Verbesserung der Aufnahmequalität durch andere Foto-App möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbesserung der Aufnahmequalität durch andere Foto-App möglich? im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lapislazuli9

Lapislazuli9

Neues Mitglied
Guten Abend,

nach wenigen Versuchen, mit dem neuen T2 Fotos zu machen, gebe ich es auf. Das Ergebnis war nicht besser als mit den Kameras meiner alten Handys. Die 12 Megapixel machen sich mit einem Bildrauschen bemerkbar, sowas habe ich selbst mit Billigkameras von Fuji u.ä. noch nicht gehabt.

Liegt es allein an der Kamera - oder lässt sich mit einer anderen Foto-App das Ergebnis verbessern. Die vorinstallierte bietet leider sehr wenige Einstellmöglichkeiten.

Eine Möglichkeit bietet immer die Zusammenlegung von Pixeln, sprich: Reduktion der Auflösung, so dass das Rauschen minimiert würde. Das müsste allerdings als Voreinstellung realisiert werden.

Gruß
Anna
 
W

wooley

Gast
Camera ist eigentlich nur 8mp:)
Wird durch software 12mp.
Wenn du auflosung auf 8mp einstellst
Sind die foto's ein wenig besser
Suc6:)
 
skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
Fotos mit 5MP sind noch eine Idee besser.
 
alich

alich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende seit einiger Zeit "CameraPro". Damit ist die Ausschußrate deutlich gesunken.

Gesendet von meinem Cynus T2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lapislazuli9

Lapislazuli9

Neues Mitglied
Danke für die Tipps. Werde ich direkt morgen ausprobieren.
Gruß
Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.