Verschiedene sounds für Benachrichtigungen und sms

D

Deffcon

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo ihr,

Kurz und knapp:
Ich will den normalen Benachrichtigungston lassen und lediglich für ein kommende sms einen anderen sound.

Geht das beim t2?

Mfg Simon

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
SMS App. Aufrufen >> Einstellungen >> Benachrichtigungseinstellungen >> Klingelton auswählen....
 
Sehr gut. Dankeschön.

Kann man auch ne mp3 rein werfen?

Lg Simon

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, kann man....
Handy an PC....
Telefonspeicher öffnen und mp3 in den Ordner "Ringtones" kopieren.
 
Um den Telefon/Internen Speicher nicht zusätzlich zu belasten, einfach 3 Ordner auf der ext. SD Karte erstellen!

Als da wären ein Ordner Namens "Ringtones" für die Klingeltöne, dann einen Ordner Namens "Notificatios" für Benachrichtigunstöne (SMS, E-Mail, usw.) und einen Ordner Namens "Alarms" für z.B. Alarmtöne für den Wecker!

Anschließend die gewünschten Töne/MP3 in die entsprechenden Ordner kopieren, in deinem Fall also die gewünschte MP3 für die SMS Benachrichtigung in den Ordner "Notifications", das war es dann auch schon. Zur Sicherheit, damit auch alles vernünftig funktioniert, einfach das T2 einmal Neu starten!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Super Dankeschön (auch wenn es ein bisschen redundant ist alle Lieder die ich mal als ringtone möchte doppelt speichern muss)

Das kopieren kann man auch super vom Handy aus machen. Mit total commander lässt sich sowas sehr übersichtlich kopieren, verschieben und sogar files packen und entpacken.

Lg Simon

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deffcon schrieb:
........Das kopieren kann man auch super vom Handy aus machen. Mit total commander lässt sich sowas sehr übersichtlich kopieren, verschieben und sogar files packen und entpacken.
Genau, dass funktioniert wirklich ganz gut und mit dem "Total Commander" lässt sich das auch ordentlich erledigen!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

krunkii
  • krunkii
Antworten
4
Aufrufe
993
alich
alich
JoWi81
Antworten
39
Aufrufe
11.119
JoWi81
JoWi81
W
Antworten
18
Aufrufe
5.207
JoWi81
JoWi81
Zurück
Oben Unten