Wo gibt es den Akku zu kaufen?

ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
124
Die Frage ist zur Zeit rein rhetorisch. Es gibt keinen Akku. Nirgends.

Aber wenn jemand irgendwann eine Quelle entdeckt, möchte ich die Person bitten, das hier zu veröffentlichen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Amazon-Angebot kommen zu 38,94 € noch 4,99 € Versand dazu. Leider wirklich kein Schnäppchen.
Der Akku hat auch nur 1800 mAh und nicht 2000 wie der originale und auf dem Bild ist ein T1-Akku zu sehen. Passt der vielleicht auch von den Abmessungen bei weniger Leistung?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Hab mir noch mal den T1-Akku bei Amazon angeschaut. Der hat eine andere Form und die Kontakte liegen auch anders.

Was aber passen könnte ist der T2-Akku. Der hat die gleichen Werte (2000 mAh/3.7V) und die Kontakte sehen auch gleich aus. Einen kompatiblen gibt es bei http://www.amazon.de/Hochleistungs-...=UTF8&qid=1378648528&sr=1-7&keywords=BTY26180 ab schlappen 15,53 € inkl. Versand!

Hat vielleicht jemand beide Phones und kann mal überprüfen ob der Akku passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghor schrieb:
So, jetzt gibts den Akku bei Amazon für schlappe fast 40 Euro.

Wenn man bedenkt, dass es Ersatzakkus für Bestseller von Samsung bei ebay für um die 10 Euro gibt, relativiert das etwas den Preisvorteil von Mobistel, finde ich.

Naja, wenn man für Samsung ein Akku kauft, auf dem auch "Samsung" stehen soll und nicht "Chinakopie", dann liegt man auch ungefähr bei dem Preis....
Falls die ersten Fremdanbieter für das Cynus loslegen, wird sich der Preis auch relativieren.

Außerdem kauft man ja nicht alle 2 Monate neue Akkus.....
 
picardncc1701 schrieb:
Naja, wenn man für Samsung ein Akku kauft, auf dem auch "Samsung" stehen soll und nicht "Chinakopie", dann liegt man auch ungefähr bei dem Preis....

Nein, ein Original-Akku für ein populäres Samsung-Telefon kostet tatsächlich nicht mehr als 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann ist die Kaufempfehlung klar Samsung, wenn die Akkus so viel billiger sind! :rolleyes2:
 
revolt2 schrieb:
...
Was aber passen könnte ist der T2-Akku. Der hat die gleichen Werte (2000 mAh/3.7V) und die Kontakte sehen auch gleich aus....
Hat vielleicht jemand beide Phones und kann mal überprüfen ob der Akku passt?


Habe ich hier schon mal beantwortet. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: revolt2
Oh, tatsächlich. Also passt der T2-Akku leider nicht.
 
revolt2 schrieb:
Was aber passen könnte ist der T2-Akku. Der hat die gleichen Werte (2000 mAh/3.7V) und die Kontakte sehen auch gleich aus. Einen kompatiblen gibt es bei http://www.amazon.de/Hochleistungs-...=UTF8&qid=1378648528&sr=1-7&keywords=BTY26180 ab schlappen 15,53 € inkl. Versand!

Hat vielleicht jemand beide Phones und kann mal überprüfen ob der Akku passt?

Meine Freundin hat das T2, ich das T5. Kann euch daher am Freitag sagen ob das passt. Bin auch gespannt. :)

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku vom T2 passt definitiv nicht ins T5. Er ist breiter.:sad:
 
Bei idealo.de sind einige gelistet. Allerdings sehr teuer. Hoffentlich gibt es bald kompatible bei ebay für 7,99 € versandkostenfrei :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass ebay bald eine große Auswahl an Nachbauten im Angebot hat. Cool wäre eine Akku mit höher Leistung, beispielsweise 2500 oder 3000mAh
 
Dreamer2013 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ebay bald eine große Auswahl an Nachbauten im Angebot hat.

Davon geh ich nicht aus. Das ist beim Cynus T2 auch nicht passiert.

Billige Akku Clones gibt es für die extrem populären Bestseller-Telefone, Galaxy S3 oder S4, zum Beispiel. Bei Nischenprodukten wie denen von Mobistel lohnt sich die Mühe wohl nicht.

Jedenfalls sind die Preise für die Original-Akkus in den letzten Tagen gesunken, von knapp 40 auf etwa 26 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe den Akku bei Amazon über die Firma okluge bestellt, wie ich jetzt anhand der Rechnung gesehen habe, wurde aber nicht der bestellte orginal Akku mit 2000mAh versandt, sondern ein ELSON Akku Li-Ion 1800mAh.

Also über die Firma okluge keinen Akku bestellen!
 
So, Kommando zurück, heute wurde der Akku geliefert, es ist ein original Akku mit 2000mAh.

Preis war 24,83 Euro inklusive Porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghor

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.282
itzcrymd
I
M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
941
Mike-Meiers
M
F
  • Furore
Antworten
0
Aufrufe
922
Furore
F
Zurück
Oben Unten