Cynus T6 T12 Root

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cynus T6 T12 Root im Mobistel Cynus T6 Forum im Bereich Mobistel Forum.
B

BastiL

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt ein T12 zum rumspielen besorgt, so dass ich damit etwas experimentierne kann :). Ich möchte die T12 Firmware eaus diesem Thread einspielen mittels adb und fastboot.
  • adb devides sieht mein T6
  • adb reboot bootloader bootet korrekt in den Fastboot-Modus (Anzeige "FASTBOOT mode" ...am Handy)
  • Jetzt komme ich nicht weiter: fastboot devices listet das Gerät nicht :(.
Falls ich hier falsch bin bitte Info in welchem Unterforum mir dazu weitergeholfen werden kann.
 
D

datalukas

Neues Mitglied
Ich würde mein Gerät jetzt auch gerne mal wegen der Speicheraufteilung rooten. Aber wie man dabei jetzt genau vorgeht, ist mir nicht ganz klar. Gibt es da jetzt eine Art Schritt für Schritt Anleitung für weniger erfahrene Nutzer? In dem anderen Thread steht dazu zwar etwas, gilt das aber auch für diese Firmware hier?
Cynus T6 Stock Rom (T11) / Root / Custom Recovery | Seite 2
 
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
bin ich blind, oder find ich die Scatter Datei nicht?
 
alibahababa

alibahababa

Neues Mitglied
datalukas schrieb:
Ich würde mein Gerät jetzt auch gerne mal wegen der Speicheraufteilung rooten. Aber wie man dabei jetzt genau vorgeht, ist mir nicht ganz klar. Gibt es da jetzt eine Art Schritt für Schritt Anleitung für weniger erfahrene Nutzer? In dem anderen Thread steht dazu zwar etwas, gilt das aber auch für diese Firmware hier?
Cynus T6 Stock Rom (T11) / Root / Custom Recovery | Seite 2

eigentlich nicht schwer! hab das auch zum ersten mal gemacht!!
besorg dir das flash tool das der TS empfiehlt!
google nach dem tool Z.B: rooten mit ..flash tool!
hier auf der seite gibt es einige anleitungen! ich habe zwei verschiedene kombiniert!
du musst einfach von dem gedanken runter das es fast ne physik arbeit oä. ist! eigentlich simpel und zügig!

nach dem du alles instal. hast lese dir die posts in diesem thread durch! da wird im prinzip auch beschrieben!
VOR ALLEM USER dphn! DIESE POSTS SAGEN DIR EIG: ALLES! ABER DU MUSST DIR TROTZDEM NOCH ANLEITUNGEN SUCHEN!
aber wie gesagt die findest! und dann schritt für schritt genau dass machen!
bevor ich mich rann traute habe ich wochenlang gelesen und den richtigen weg hier gefunden! und dann noch mal zwei tage alles schritt für schritt gelesen um im kopf schonmal ne übersicht zu haben!

logisch wird alles aber erst wenn man es auch wirklich tut!
du spielst ja eigentlich nur die dateien aus dem einen ordner über die im anderen!

hau rein!
 
D

datalukas

Neues Mitglied
Danke nochmal für deine Antwort.
Unsicher bin ich aber trotzdem noch, weil ich zum SP Flash Tool auch Anleitungen mit unterschiedlichen Ansätzen gefunden habe.
Funtkioniert das grundsätzlich so wie in diesem Video?
Also mit dem von user dphn kombiniert:
Das Gerät ist aus
1. Im Reiter Format auf Auto format flash -> Start
2. Im Reiter Download erst Scatter laden
3. den Haken bei preloader raus
4. Auf Download Agent klicken

Stimmt das so?
Wo bekomme ich denn diese CDC-Treiber?
Brauche ich den PDAnet Treiber auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

datalukas

Neues Mitglied
Hat denn hier niemand noch Erfahrung damit? So ist mir das etwas unsicher.
 
chrisshandy87

chrisshandy87

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das gemacht laut der Anleitung, allerdings ist das schon ne Weile her
 
D

datalukas

Neues Mitglied
Also mit Anleitung meinst du so wie ich das geschrieben habe?
 
chrisshandy87

chrisshandy87

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau so, wo du das aus dem ersten Beitrag runter geladen hattest.
 
T

Turukano

Neues Mitglied
Hallo. Also ich kenne mich nicht aus und habe wohl etwas falsch gemacht:

Der Download läuft erfolgreich durch, danach kommt bootloop.

Was kann ich tun? Welche weiteren Infos braucht ihr?

LG Olli

Edit: Es hat geklappt mit einem Boot ins Recovery (Power und Lautstärke-Down) und dann ein EMMR-Wipe oder wie das heißt.
Für die, die es interessiert: Danach hatte ich ein IMEI Problem. Nach vielen Versuchen konnte ich es folgendermaßen lösen: Wechsel ins geheime EngineerMode durch Eingabe von *#*#3646633#*#* mit den Telefontasten. Dort unter Connectivity in das CDS Information, dann unter Radio Information und Phone 2 und dann da, wo bereits AT+ steht noch AT+EMMR=1,7,"" ausgewählt. Zwischen die "" die erste IMEI eingetragen und zwischen T und + ein Leerzeichen eingefügt. Dann das Gleiche nochmal mit AT +EMMR=1,10,"IMEI2" und fertig (IMEI ist hinten bei der Batterie).
 
Zuletzt bearbeitet: