Bug-Fix Update HMR1

@Holliwood76 hatte gestern geladen um 22:30 Uhr mit 100 % zu, Google Puls aus am morgen trotzdem wieder 12 % weg....
also Google Puls hat es nicht gebracht...
 
@Jogifox aber 12% verbrauche ich auch über Nacht. Gestern 19:45 vom Strom und jetzt noch 64%. Habe immer noch über TicGesundheit mehr Verbrauch wie andere, aber auch viele Schritte pro Tag. Weiß ja nicht ob das Einfluss hat.
 
Bekommt ihr eigentlich inzwischen einen Benachrichtigungston bei ankommenden Nachrichten? Bei mir kommt nur der Anrufton bei eingehenden Telefonanrufen, aber Nachrichten werden nach wie vor nur durch den Vibrationsalarm signalisiert. Und eine Einstellungsmöglichkeit für Nachrichtentöne habe ich nirgends gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holliwood76 ich hatte vor dem Update über Nacht nur ca. 8% Verbrauch und die Erhöhung jetzt setzt/addiert sich ja Stunde für Stunde weiter fort und kürzt somit die Laufzeit. Die 4% mehr in 7h machen sich da schon bemerkbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GerdS also bei mir das gleiche nur Vibration.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogifox rechnerisch habe ich jetzt wieder 3 Tage, gefühlt bin ich zwiegespalten... Vielleicht bringt man dann doch irgendwann ein neues Update und alles wird wieder gut. Ich werde mal beim nächsten laden TicGesundheit zum testen alles entziehen. Puls, Sauerstoff und Schlaf, mehr habe ich nicht. Vielleicht liegts daran? Die Mobvoi-App am Handy sieht plötzlich auch anders aufgebaut aus...
 
@Jogifox ich habe nichts abgeschaltet und letztens ein Update von WearOS auf der Uhr gehabt. Seit dem ist es wieder normal. Jetzt nach 24h noch 73% und Anzeige sagt noch etwa 3 Tage... Als wäre nie was gewesen 😂 Ich benutze die Uhr nicht anders als die letzten Tage seit dem Update
 
@Holliwood76 ja das Update WearOS hatte ich auch, jetzt genau 24h um und ich bin bei 62%. Letzte Nacht waren sogar gleich 14% weg, wie gesagt vor dem Update hatte ich über Nacht 8%.
Ich habe noch die Barometer App am Laufen, die hatte ich vor dem Update aber auch schon.
Schon komisch ....

Im Mobvoi Forum ist seit dem Update totale Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogifox ich habe an: Puls, Sauerstoff und Schlaf über Tic. Das Barometer läuft auch. Ich nutze Informer für Sprachnachrichten anhören und Whatsapp beantworten. Hintergrundbeleuchtung ist abgeschaltet und habe den Kinomodus nachts drin. DnD von 22-6 Uhr. Und seit dem der Akku so runtergerast ist, nur Herzfrequenz und Hintergrundaufzeichnung Google abgeschaltet. Seit dem Update WearOS scheint es wieder normal zu sein. TicGesundheit ist zwar immer noch bissl höher, aber ich schau auch ab und an wegen Aufzeichnungen. Ich denke durch synchronisieren kommt der höhere Wert zustande. Jetzt kannst du ja mal abgleichen. Ich lass jetzt bis 10% runtergehen (Essential Modus) und teile dann mal die Stunden mit.
 
Nach dem Update vor einigen Tagen gab es eigentlich keine Probleme, z.B. mit erhöhtem Akkuverbrauch, bis auf gestern. Ich habe über die letzten Tage auch keine neuen Apps installiert.

Nachdem ich die Uhr am Morgen geladen, sie mittags noch getragen und als Aktivität Spaziergang gewählt hatte, habe ich sie bis zum späten Abend auf einem Tisch liegen lassen. Als ich sie dann wieder in die Hand nahm, war das LCD-Display aus. Auf Knopfdruck aktivierte sie sich jedoch normal, um nach dem Timeout erneut ein leeres Display zu zeigen. Ich habe sie daraufhin neu gestartet und das Problem war weg. Der Akkustand war dabei immer noch deutlich über 90%.
Über Nacht habe ich sie dann zum Schlaf-Tracking getragen (wie immer im Kinomodus) und als ich heute Morgen auf die Uhr sah, dachte ich, ich sehe nicht recht, Akkustand 18%!
Keine Ahnung, was da in extrem kurzer Zeit den Akku so geleert haben soll.
Da die Uhr gestern abend beim Anfassen nicht warm war, vermute ich dass das Akkuprotokoll falsch ist, die Entladung bereits nach meinem Spaziergang eingesetzt und sich bis zum abendlichen Neustart fortgesetzt hat.

Ich habe die Uhr jetzt mal für einige Minuten komplett ausgeschaltet und werde weiter beobachten...

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212_075333_com.google.android.wearable.app.jpg
    Screenshot_20210212_075333_com.google.android.wearable.app.jpg
    134 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@Holliwood76 ich benutze die gleichen Einstellungen wie Du nur das ich Herzfrequenz und Hintergrundaufzeichnung Google noch an habe. Ich hatte die Herzfrequenz Google schon mal abgeschaltet, das hatte aber nichts bewirkt über Nacht wieder 14% weg gewesen.
Nun habe ich schon dran gedacht die Uhr mal komplett zurückzusetzen.
Komisch das scheinbar nur so wenige das Problem haben .... 🤔
Bin jetzt 18:30 genau bei 30% am 10.02. um 22:30 hatte ich sie vom Ladegerät genommen. Soll noch bis morgen 13:00 halten, sieht eigentlich nicht so schlecht aus. Habe aber auch nicht viel damit angestellt.

@GerdS: das Protokoll sieht wirklich eigenartig aus, da würde ich auch sagen mal weiter beobachten, ob das eine Eintagsfliege war. 😝
 
Heute mittag hat sich das Ganze wiederholt, irgendwann war wieder die LCD-Anzeige weg und die Uhr hat erst nach mehrfachem Druck auf die obere Taste mit Display einschalten reagiert.
Ich habe daraufhin mal in den sauren Apfel gebissen, das Pairing aufgehoben und einen Factory-Reset gemacht. Interessanterweise sieht der Google Play-Store jetzt anders aus als zuvor und ich habe sogar einmal einen Benachrichtigungston gehört, als eine Mail ankam.
Wird weiter beobachtet...

Gruß Gerd
 
@GerdS ich habe ja noch eine TWP und da hatte ich am Anfang das Problem, dass die Schlafüberwachung plötzlich nur sporadisch funktionierte. Ich hatte dann den Mobvoi Service angeschrieben und die rieten mir auch die Uhr zurückzusetzen und vom Handy sogar WareOs zu entfernen und alles neu zu machen.
Da hatte ich auch den Effekt das der Play Store anders aussah und meine Schlafüberwachung ging wieder die TWP war allgemein etwas flüssiger unterwegs.
Deshalb bin ich am überlegen, weil ja mein Akku seit dem Update nicht mehr so hält, das ganze jetzt mit der TWP 3 wieder zu machen.
Dir hat es ja scheinbar schon geholfen, vielleicht hängt sich ja bei dem einen oder anderen durch das Update etwas auf ....
 
Ich werde Mal das hmr2 Update abwarten und dann die zurücksetzen. Hab ja mit der Akkuentladung keine Probleme. Wie sieht den euer Playstore jetzt aus?
 
@namron85 bei Dir sieht der Akkuverbrauch, den Du mal angehängt hast auch sehr gut aus, da würde ich auch nichts machen.
Ich hadere mit mir, muss dann ja doch wieder einige Einstellungen machen. ☹

So habe die Uhr zurückgesetzt, heute abend mal auf 100% laden und dann schauen wir mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogifox schrieb:
Da hatte ich auch den Effekt das der Play Store anders aussah und meine Schlafüberwachung ging wieder die TWP war allgemein etwas flüssiger unterwegs.
Das mit dem Play-Store hat sich inzwischen geklärt, nachdem die Uhr erst gerade eben das aktuelle Update für den Store installiert hat, warum auch immer. Jetzt sieht er jedenfalls wieder so aus wie vor dem Rücksetzen.
Mal sehen wie es im Laufe des Tages weiter geht...

Gruß Gerd
 
@Jogifox also bei mir alles wieder normal. Habe jetzt 66 Stunden seit dem aufladen und nutze sie normal. Ganz komisch, das es scheinbar von allein wieder ging 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-133208_Wear OS by Google.jpg
    Screenshot_20210213-133208_Wear OS by Google.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 84
Seit dem Rücksetzen der Uhr habe ich jetzt einen Hinweiston, wenn neue Nachrichten z.B. WA kommen. 😁
Danach wurde hier auch schon nach dem Update gefragt.
Manchmal hilft es die Uhr mal zurückzusetzen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Erdmaennel
ich habe heute meine Uhr zurückgesetzt, weil der Akku ca. einen halben Tag weniger hielt, seit dem habe ich einen Hinweiston, wenn z.B. eine WA Nachricht kommt.
Ich finde aber nicht wo man den Hinweiston Ein/Aus oder bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogifox schrieb:
ich finde aber nicht wo man den Hinweiston Ein7Aus oder bearbeiten kann.

Laut Mobvoi wohl nur unter Einstellungen - Audio - Klingeltonlautstärke...

Da ich Whatsapp über "Informer" nutze, steuer ich es dort. Der Rest kann stumm vibrieren 😉
 
Meine Uhr war heute unauffällig und hat bisher normal funktioniert. Der Werksreset war also tatsächlich nötig und hilfreich.

Gruß Gerd
 
@Holliwood76 ja kann man über Einstellungen - Audio - Klingeltonlautstärke "Aus" machen, dann gibt es aber bei Anruf auch keinen Klingelton mehr auf der Uhr ☹ nur die Vibration.
Es gibt ja keinen extra Einstellregler für den Hinweiston ...
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
7
Aufrufe
316
LarsB
LarsB
Rudroid
Antworten
3
Aufrufe
338
SaschaZ
S
S
Antworten
14
Aufrufe
935
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten