Bug-Fix Update HMR1

Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
326
In dem Forum von Mobvoi wurde bekanntgegeben, dass ein neues Update in den Startlöchern steht. (20.Januar)
Es handelt sich allerdings "nur" um ein Update von H MR1 und noch nicht um das neue Update H MR2
1610365116662.png

Quelle: Parts of the screen are unresponsive to touch - Community | Mobvoi
 
  • Danke
Reaktionen: planespotter22, Holliwood76, MO92119 und eine weitere Person
Heute ist der 20. Januar, bisher ist noch kein Update verfügbar. Bin ja mal gespannt, wie nahe sie dem genannten Launchtermin (around the 20th) kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Eines Moderators aus dem Mobvoi Forum hängt das Update wohl noch im Google Genehmigungsverfahren. Es dauert also wohl noch "ein paar" Tage.
Screenshot_20210122-074600.jpg
 
Gestern hat es ein Update gegeben.
Das einzigste, was ich bis jetzt feststellen konnte ist das das Datum auf dem LCD-Display jetzt auf Tag/Monat geändert wurde.
Habt ihr noch anderes finden können?
Im Mobvoi Forum gibt es auch keine Hinweise was beim Update alle gemacht wurde....
 
@Jogifox ich habe kein Update bekommen.... 🤔
 
Darf ich fragen wie das Update rein kommt? Muss man es irgendwie anstossen (WearOs oder Mobvoi starten o.ä.)?
 
also ich habe gemerkt dass die Umschaltung von LCD auf OLed Display viel schneller funktioniert beim drehen des Handgelenks.

Vor dem Update hatte ich meist AOD an weil mir der Schwenk zu lang ging. jetzt ist es super

Leider ist seit dem Update meine Kreditkarte aus Gpay raus und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen....
was natürlich sehr schlecht ist weil dies war einer der Hauptgründe warum ich von Samsung zu Wear OS wechselte....


Es wurden wohl ein paar dinge verbessert und auch wieder ein paar Fehler mit eingebaut.... leider
 
@varadiv ich gehe auf der Uhr in Einstellungen - System - Info - Systemupdates... Und da kommt nur " System ist aktuell"
 
@varadiv wurde mir nach einem Neustart angezeigt.
 
@Daniel-91
Also bei mir ist bei G Pay noch alles beim alten, Kreditkarte ist zu sehen... wie gewohnt ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@varadiv
Hier mal eine "Übersetzung" aus dem Mobvoi Forum:

Update auf H MR1 jetzt auf Ihrem TWP3 verfügbar! Gehen Sie zu System> Info> Systemupdates (Wenn es nicht verfügbar ist, tippen Sie vorsichtig 4-5 Mal auf den Bildschirm und es wird angezeigt)

Patch: 5. November 2020 Systemversion: H MR1 Build: PYDA.200427.080.MRB.210114.001

Mal probieren ... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogifox ich werde bekloppt 😂 hätte mal einer sagen können, dass man freundlich anklopfen muss 🙃 Aber ich habe 10x geklopft und plötzlich stand nur "Update wird heruntergeladen..." 🙈
 
Keine Panik, alle bekommen dass Update. Mobvoi verteilt wie alle in Wellen. Beim letzten Update waren es diese Wellen:

Rollout Steps:
10%: 2020/11/05
20%: 2020/11/06
50%: 2020/11/09
100%: 2020/11/10
 
Also, ich habe, einen für mich eintscheidenden Vorteil nach dem Update. Ich kann jetzt diese Beleuchtung für die LCD-Anzeige abschalten. Wie im Mobvoi-Forum beschrieben über die Essential Modus App. Dort kann man auch die Datumanzeige konfigurieren. Endlich nachts ruhe mit leuchtender Uhr. Meine Frau wird es mir danken 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox
@Holliwood76
ok, das mit der Hintergrundbeleuchtung hatte ich gesucht, wusste nicht wo man das einstellen kann.
Danke gefunden ... 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Holliwood76
Update ist nun auch bei mir installiert. Hatte etwas gedauert, da der Akku erst noch geladen werden musste. Ich finde die Uhr ist um einiges flüssiger als vorher. Es reagiert alles schneller, nicht mehr so träge, als vorher, z. B. beim scrollen durch die Apps. Mal sehen, was die nächste Zeit noch so alles auffällt.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Daniel-91 schrieb:
Leider ist seit dem Update meine Kreditkarte aus Gpay raus und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen....
was natürlich sehr schlecht ist weil dies war einer der Hauptgründe warum ich von Samsung zu Wear OS wechselte....
Auch bei mir ist in Gpay noch alles beim alten. Die Karte wird noch angezeigt, müsste weiterhin klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holliwood76 schrieb:
Also, ich habe, einen für mich eintscheidenden Vorteil nach dem Update. Ich kann jetzt diese Beleuchtung für die LCD-Anzeige abschalten. Wie im Mobvoi-Forum beschrieben über die Essential Modus App. Dort kann man auch die Datumanzeige konfigurieren. Endlich nachts ruhe mit leuchtender Uhr. Meine Frau wird es mir danken 🤪
Das geht doch schon über den Kinomodus. Display aus und man hat seine Ruhe. Muss nur mit dem oberen Knopf wieder aufgeweckt werden.

Bei mir hat der Trick mit dem anklopfen auch geholfen
 
Ja über den Kinomodus ist die Hintergrundbeleuchtung komplett aus bis zum nächsten Betätigen eines Knopfes und danach hast Du bei jeder Handbewegung wider das Aufleuchten der Hintergrundbeleuchtung.
Durch das Abschalten über die Essential Modus App ist damit ruhe.
Ja klar ist auch, Du hast keine Hintergrundbeleuchtung mehr.
Aber jetzt kann das jeder für sich entscheiden. 😀
 
@namron85 damit habe ich bisher nachts Ruhe gehabt. Aber bin froh, jetzt die Möglichkeit zu haben, es dauerhaft abzuschalten.
 
also ihr klopft ernsthaft aufs display dort wo es "System is Up to date" mit dem blauen Haken anzeigt? Bei mir tut sich noch nix. Hab die LTE Variante. Gruß
 
@planespotter22 ja, Feuer frei 😂 Ich habe ernsthaft 10 oder 15x geklopft, dann aufgehört und plötzlich stand da Update wird heruntergeladen
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
7
Aufrufe
324
LarsB
LarsB
Rudroid
Antworten
3
Aufrufe
342
SaschaZ
S
S
Antworten
14
Aufrufe
950
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten