Wie kann man bei der TicWatch Pro 3 die E-Sim aktivieren?

Hallo Leute, habe es gerade ebenfalls mit der VF UK Sim getestet. Sim drin...Aktiviert....Telekom QR-Code gescannt....und Fehlermeldung " Ein Fehler mit den Anmeldedaten ist aufgetreten"....."Unbekannter Fehler".....mehrfach getestet....Immer die gleiche Reaktion...
 
Wichtig ist, man muss mit dem Internet verbunden sein! Also in einem WLAN.

Grüße
 
Gibt es hier Neuigkeiten?
Ich denke aktuell über einen Wechsel von Apple (iPhone und Watch) nach und hier wäre die Ticwatch Pro 3 LTE wohl für mich die beste Wahl. Allerdings nur mit Telekom.

Ich habe bei XDA gelesen, dass es scheinbar auch über die WearOS App und ohne eingelegte VF Sim gehen soll?
TicWatch Pro 3 LTE and eSIM
und folgende.
Hat das mal jemand probiert?
 
Ich habe meine Ticwatch pro 3 lte nun auch bekommen, bzw. Mittlerweile die Dritte. Ich habe zwei mal eine telekom esim rein geladen, jedes Mal mit dem Resultat, dass die Uhr nicht mehr vollständig bootet. Nach einer Zeit geht sie in den Factory reset screen (hierbei wird die esim nicht gelöscht). Leider kommt man vom Bootloadermenü auch noch nicht in eine Option zum esim löschen. Daher musste sie jedesmal einschicken werden. Hoffentlich passiert da noch etwas.
 

Anhänge

  • IMG_20210315_140759.jpg
    IMG_20210315_140759.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 219
Oh das ist ja schlimm...ich dachte das bald ein Update kommt ,wo andere Provider zugelassen sind?
 
Hey GerryKo.....eigentlich sollte doch schon das HRM 2 Update von Google ausgerollt sein....Ich noch nicht passiert,mal sehen
ob die E-Sim Unterstützung für andere Provider dabei ist.
 
Moin,
na,ja ich denke es ist eher von "Mobvoi" zu erwarten ,denn die haben ja eine "Kooperation"mit Vodafone und nicht Google?
man kann die eSIm ja auch nur in der Mobvoi-App aktuallsisieren.
 
Ja das wäre toll,aber hier steht natürlich auch:
Das Wear OS H-MR2 wird derzeit nur für das GPS-Modell TicWatch Pro 3 eingeführt. Die LTE-Variante soll sie irgendwann im Mai oder Juni erhalten.

und Definition "soll" ist immer sehr fragwürdig...was mich echt nervt ,ist das ich keine eSIm Karte der Telekom aktivieren kann,auch nicht mit einer VODAFONE Prepaidkarte?
 
Ich habe gerade das H-MR2-Update installiert, eine Vodafone Sim Karte eingelegt, und erfolgreich eine Telekom esim in die Uhr geladen. (Dieser mal habe ich die mobilen Daten auf dem Handy deaktiviert, ich glaube nicht dass das der Grund für die vorherigen Misserfolge war, trotzdem fürs Protokoll :)) Also viel Erfolg beim Laden
 
@heinz-dieter Ich hatte genau das selbe Problem mit 2 TicWatch Pro 3 Watches, die ich dann retournieren durfte, jedoch nach dem eSIM Download von VF!!!!!
Kann mir dies überhaupt nicht erklären.
Im VF Konto erscheint unter der eSIM installiert, die Watch kommt aber nicht mehr über den Bootloader hinaus.
Voller Schrott.
Bin jetzt auf die Oppo Watch 46 LTE umgestiegen, habe dort aber noch keine eSIM installiert.
 
OK, danke. Dann lag es wohl garnicht daran, dass es eine telekom esim war. Bei telekom stand ebenfalls jedesmal heruntergeladen. Ich vermute, dass es ein Wear-OS-4100-Chip-Problem ist (oder war). Ist ja bisher die einzige Uhr mit diesem Chip.
 
@heinz-dieter Da magst Du Recht haben, für mich war damit die TicWatch erledigt.
Habe noch die Huawei GT2 pro, qualitativ deutlich hochwertiger als die TicWatch, hat aber eben kein Wear OS (kein LTE, kein NFC-Payfunktion, eingeschränkte Benachrichtigungsfeatures).
Bei der Oppo 46 LTE muss ich dann erst noch Erfahrung sammeln.
 
Moin,
kann mir bitte einmal Jemand schreiben,wie man das H-MR2-Update auf der TicWatch Pro 3 LTE installiert.
Ich habe heute morgen alles installiert was die Uhr angezeigt hatte: Ladekabel angeschlossen und los ging es...bei mir zeigt jedenfalls immer noch nach einigen erfolgreichen Apps die updatet wurden die "alte" Firmware an also H-MR1 ???

Also leider wieder Nix mit eSIm TELEKOM,schade

Bedanke mich jetzt schon für Tips🙂
 
Hallo,
Einstellungen - System - Info - Systemupates - mehrfach mit dem Fingerknöchel drauf klopfen. Dann sollte das Update starten.

Gruß
 
Alles gemacht...immer noch die "alte" Firmware?

Ein neues Problem: wenn man die Uhr in den "essenteillen Modus" versetzt also zum Akkusparen,hatte ich mal 5 Tage gemacht ,sind nach dem "Aufwecken" der Uhr alle Schritte und Schlafaufzeichnungen der vergangen Tage weg?
Weil die Uhr sind synchronisiert mit der Samrtphone App und da ist natürlich nix,weil die Uhr ja nicht verbunden ist im "essentieleln Modus"...ich wecke die Uhr immer mit den oberen Startknopf auf also Neustart...einige Sekunden oder muss man anderes den essentellen Modus verlassen?
 
Moin,
nachdem die Uhr dreimal angezeigt hatte "Ihre Software ist aktuell" gestern Nacht dann doch das erwartete Firmwareupdate H-MR2 installiert!
Ich merke aber keine großen Unterschiede,nur sind auf einmal alle Schritte der vergangen Tage auf dem Smartphone zu sehen,vor dem Update war nix vorhanden?
Also wenn man als BETA Tester herhalten soll finde ich das bei dem Uhrenpreis(LTE: 349,00 Euro)schon echt heftig,denn das zeigt ja das die Software auf der Uhr vorher nicht ordentlich funktionierte,denn wenn man im "essentiellen Modus" war und neugestartet hatte,waren alle Daten weg!

Na egal die "Schei..." eSim Karte von der TELEKOM geht nach wie vor nicht mangels VODAFONE Karte?

Ich warte jetzt auf die Samsung Watch 4 und dann geht die TicWatch Pro3 wieder zurück in den Gebrauchthandel😉
Hoffe dann auch noch 175,00 Euro dafür zu bekommen,also Hälfte des NP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

verfolge diesen Thread auch schon eine geraume Zeit und warte auf weitere Möglichkeiten bzgl. der Ticwatch Pro 3 LTE - hier nun meine aktuelle Erfahrung:

Vorneweg: bin grundsätzlich ein Fan des Telekomnetzes, mangels (bisheriger) Alternative zur Verwendung der eSIM habe ich mich nun für einen Vodafone-Vertrag entschieden. Allerdings nicht direkt über Vodafone, sondern über Mobilcom-Debitel (MD) (green LTE). Hier hat man die Möglichkeit, eine zusätzliche Multi-Sim (4,95 Euro) zu buchen.

So, Karte in Mobiltelefon (Oneplus 6T) eingelegt, Wear OS App zeigt KEINE Möglichkeit zur Einrichtung der eSIM der Uhr.
Als nächstes Vodafone CallYa Prepaidkarte über Amazon geordert (10 Euro). Karte ins Smartphone zusätzlich eingelegt (Dual-SIM-Gerät) --> Wear OS zeigt immer noch KEINE Möglichkeit der Einrichtung.
Als nächstes MD-Karte raus, Vodafone Prepaidkarte in SIM Slot 1 --> siehe da, Wear OS zeigt nun die Einrichtemöglichkeit an.

Multi-SIM (eSIM) über MD-Hotline geordert, Barcode im Einrichtemodus gescannt --> es kam kein Fehler - allerdings stand in der Uhr für Ewigkeiten "eSIM wird nun heruntergeladen" und die WearOS-App am Smartphone blieb im Status "Anbieter wird kontaktiert" stehen.
Hab die App dann beendet und die Uhr neu gestartet. Ergebnis: die eSIM wurde trotzdem auf die Uhr geladen - es ging sowohl ein- als auch ausgehende Telefonie und Internet (LTE/3G). SMS nicht getestet, da ich auf der Uhr hierzu keine App installiert habe und ich SMS nicht wirklich nutze/brauche.

Zwischenzeitlich hab ich gesehen, dass meine Uhr nun auch das Update auf die H-RM2 erhalten hat.

Da ich gerne vom Vodafone-Netz weg und zurück zur Telekom will, neuen Versuch unternommen. Da ich leider keine Möglichkeit habe, kurzfristig und mit geringem Aufwand/Kosten an eine Telekom-eSIM zu gelangen, den Versuch mit Simquadrat (E-Netz) gestartet. (Achtung: keine Werbung - reine Info). Hier hat man die Möglichkeit sich online eine eSIM zu bestellen, diese wird sofort aktiviert (Online-Identifikation durchgeführt) - hat keine 5 Minuten gedauert und ich konnte die Karte nutzen. Ist eine Prepaid-Variante, keine Anschlussgebühr und kein Kaufpreis - daher 0,00 Euro zum Test.

Gleiches Spiel: Vodafone-Prepaid-Karte eingelegt, eSIM via Wear OS eingerichtet, innerhalb von ein paar Sekunden kam die Meldung (Uhr/Telefon) "eSIM erfolgreich heruntergeladen/eingerichtet". Anrufe (ein-/ausgehend) funktionieren ohne Probleme, SMS nicht getestet, Internet nicht möglich, da ich bei der Simquadrat kein Paket gebucht habe und damit kein Datenvolumen habe, gehe aber davon aus, dass dies ebenfalls ohne Probleme geht.

Fazit:
Seit dem Update auf H-RM2 ist scheinbar der "SIM-Lock" der Uhr soweit aufgehoben, dass auch eSIMs anderer Provider neben Vodafone auf der Uhr aktiviert werden können.
Einzige Unschönheit: um die eSIM-Einrichte-Möglichkeit in der Wear OS App zu erhalten ist eine Vodafonekarte erforderlich - reines Vodafone-Netz reicht offenbar nicht (siehe oben mein Versuch mit Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz) aus, da hier nicht das Netz sondern wohl eine Providerkennung der Karte direkt abgefragt wird.

Meine offene Frage: geht das jetzt auch mit einer Telekom-eSIM. Da ich bei MD noch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist bin, würde ich diesen Vertrag widerrufen und doch zurück zur Telekom wechseln. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit dies kurzfristig zu testen.
 
Prima,Dankeschön für den ausführlichen Test,bin auch reletiv zufriedener TELEKOM Kunde und wollte die wirklich schöne Uhr schon zurück senden,aber nun werde ich wohl erst mal noch einen Versuch starten?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
67
Big_T
B
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
321
Greeky1988
Greeky1988
A
Antworten
9
Aufrufe
285
harv
H
Zurück
Oben Unten