Wie kann man bei der TicWatch Pro 3 die E-Sim aktivieren?

Das mit dem per Vodafone Prepaid SIM eine beliebige E SIM registrieren funktioniert von Anfang an.

Mit Telekom sehr gut, mit Telefonica/O2 leider nur etwas (mobiles Internet nicht) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,meine Karte kommt übermorgen,dann versuche ich das noch einmal!
 
Guten Abend,
kurze INFO es hat geklappt:
genau so wie hier beschrieben wurde,die VODAFONE CallyaKarte für 10,00 Euro eingelegt angemeldet Identverfahren gemacht,die App gestartet QR Code von TELEKOM gescannt und FERTIG!

Sogar TELEKOM eSIm wird angezeigt und Dank XL Vertrag keine weiteren Kosten außer schmale 4,95 Euro !

Also die Uhr bleibt bis zum Kauf der neuen Samsung Watch 4 nun bei mir und danch als "Backup" sollte die Samsung mal zum SERVICE müssen😉

Schönes Wochenende
Gruß an Alle
Gerry
 
Hallo GerryKo,
genauso war ja mein Ansatz. Was bei mir nie funktionierte war die Datenverbindung. Die hat es schlicht einfach nicht aktiviert. Geht das wirklich bei dir?
 
Moin,
wie kann ich das Testen?
Gruß
 
Hallo zusammen,

kurzes Feedback meinerseits. Bin mittlerweile auch wieder im Telekom Netz, allerdings über Mobilcom-Debitel.
Hier Multi-SIM (eSIM) beantragt, Vodafone-Prepaid-Karte ins Telefon, eSIM installiert, Vodafone-Karte wieder raus und Telkom/Mobilcom Karte wieder rein.
Auf der Uhr hat alles ohne Probleme funktioniert: ein-/ausgehende Anrufe und Daten.

@GerryKo zum Datentest: mein simpler Ansatz war einfach Handy aus (offtopic: bluetooth/WLAN an der Uhr UND Telefon zu beenden hat nicht ausgereicht - scheinbar blieb im Hintergrund trotzdem eine Verbindung offen, da mir mein Telefon immer noch sagte "verbunden". Erst das Ausschalten des Telefons hat logischerweise sämtliche Verbindungen gekappt - ob das jetzt ein Fehler der Uhr oder des Telefons ist? Keine Ahnung, irgendwie müssen beide dran Schuld sein, da bei beiden alles deaktiviert war) und dann auf der Uhr den Playstore öffnen. Alternative war auch noch, über Adidas Running (runtastic) kurz eine Aktivität starten, beenden und schauen ob sich diese mit dem Online-Konto synchronisiert.

Jetzt komm ich aber zu einem neuen Problem.
Sobald die eSIM eingerichtet ist und die Verbindung hat, sieht man dies auch schön am "Status der SIM-Karte". Verbunden mit LTE, meine Rufnummer wird angezeigt etc. Außerdem seh ich die "Verbindungsbalken" im Display.

Nach geraumer Zeit (hier konnte ich noch keine wirkliche Logik feststellen) verschwindet der "Verbindungsbalken" und im Status heißt es "Verbindung getrennt". Komischerweise kann ich trotzdem noch Anrufe tätigen (auch hier mit abgeschaltetem Telefon). Es dauert zwar ein paar Sekunden länger bis der Anruf aufgebaut wird, aber es geht. In diesem Moment sehe ich dann auch den "Verbindungsbalken" wieder. Sobald ich das Gespräch beende, wieder alles weg.

Eingehende Anrufe landen aber auf der Mailbox (da Telefon aus). Daten gehen auch nicht.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat noch jemand dieses Phänomen? Liegt das an meiner Uhr (Bug, etc) oder spuckt hier die Wear OS App dazwischen, die bei der Synchronisation feststellt, dass doch keine VF-Karte eingelgt ist bzw. die Rufnummer der Uhr nicht mit der Rufnummer der zur Installation eingelegten VF-Karte zusammen passt. Lege ich nämlich die VF Karte wieder ins Telefon und starte den eSIM-Einrichtungsmodus, bekomme ich genau diese Fehlermeldung.
Allerdings ist dann auf der Uhr schlagartig die aktive LTE-Verbindung wieder da und ich sehe meine Balken - bis zur nächsten vermeintlichen Synchronisation.
 
Moin,
ich kann Dir bestätigen das auch meine Uhr ab und zu Probleme hat,ist wohl Software bedingt,alles einfach noch nicht ausgereift bzw. 100% stabil,leider...aber dafür auch preislich eben günstig gewesen...

MfG
Gerry
 
Hallo Leute, hat einer neue Info's ob das mit den anderen Carriern überhaupt noch etwas wird? Der Ticwatch-Vorgänger wurde doch mal für Telekom freigeschaltet. Auch vom angekündigten Update für die LTE version ist auch nichts neues zu hören.
Schade das Mobvoi schon die nächste Watch raus bringt und den Vorgänger vergißt....
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Hallo, wie siehts heute im Jahr 2024 aus, gehen andere eSim Provider ohne die Vodafone Karte einlegen zu müssen?
 
lidl connect.. (vodafone):1f607:
 
Mit eigener Nummer oder Multisim, also gleicher Nummer wie das Smartphone?
 
glaube nur andere nummer. sehe keine Multisim option bei lidl
1704970552184.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1704970709568.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das geht natürlich immer. Ich möchte bei einer Nummer bleiben und Drillisch (Telefonica). Leider klappt dort nur Telefon und keine Daten.

Wenn ich es richtig verstanden habe versucht Mobvoi mit dem angekündigten Update das zu korrigieren. Also den Providerzwang zu Vodafone aufzuheben. Wäre natürlich super. Gibt es schon genaueres zum Rollout?
 
kann ich noch nicht sagen.
 
also klappt bisher nichts, habe auch sim.de (Drillisch) wollte zu der Uhr die Multicard als eSim bestellen und die so nutzen, muss ich also noch auf das update warten?
 
Ja ich würde warten, die esim läßt sich zwar einrichten, aber nur zum telefonieren.
 
Habe gestern die Uhr bekommen, Wear OS installiert, Uhr verbunden und habe in der App auf dem Smartphone Mit o² -de verbinden stehen.
 
habe jetzt ohne Probleme die Multicard eSim von sim.de ohne irgendwelche Prepaidkarte installiert, da bei mir in der Handy App die Auswahl zu O2 Netz schon stand. Wie vorher schon erwähnt geht nur das Telefonieren, keine Datenverbindung. Weiß einer vielleicht schon mehr, wann die LTE mit dem Update dran ist?
 
scheint nichts neues zu sein, Update immer noch nicht da, oder hats schon einer?
 
Hab noch keine genaue Infos wann es freigegeben wird
 

Ähnliche Themen

Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
310
Greeky1988
Greeky1988
A
Antworten
9
Aufrufe
259
harv
H
D
Antworten
6
Aufrufe
781
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten