Ticwatch S&E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich die dauerhafte Pulsmessung abstellen, größter Intervall ist wohl eine Stunde, ich würde gerne manuell Messung aktivieren
 
Hat über Nacht kaum Akku verloren... Werde die Uhr trotzdem wieder verkaufen, da ich gerade günstig eine Gear S3 erstanden habe...
 
Gestern hat es ausgerechnet auch ne Weile gedauert, bis bei unseren Nachbarn jemand nach hause kam. Aber was solls, nun sind sie da. Schon Hammer so eine 400x400 Auflösung, wenn ich da im Vergleich meine alter Sony Smartwatch2 daneben halte. Gut diese ist auch schon 3-4 Jahre alt:) Entscheiden kann ich mich immer noch nicht, welche ich letztendlich verwenden will. Vielleicht entscheide ich mich auch täglich neu:)

IMG_20171123_213715.jpg IMG_20171124_084017.jpg IMG_20171123_204535.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Komisch, dass ich zwei extra Ladekabel und so ein Spinner dabei hatte.
 
Lustig. Du hast quasi eine Uhr mit 3 Ladekabeln:)

Der Spinner war echt dabei? Und ich dachte schon, warum hast Du so einen Spinner mit auf die Bilder der Uhr gepackt:)
 
Was für eine Überraschung, die Ticwatch S kam heute ohne das ich irgendwas vom Versand und Tracking gehört zu haben. Sieht gut aus und fühlt sich auch gut an.
Kann man irgendwo die Helligkeit vom Allways on Display einstellen?
 
Die Uhr kann man ja auf "Display immer eingeschaltet" stellen. D.h. nach ein paar Sekunden geht sie aus dem Aktiv-Mode (farbig, animiert) in den Standby-Mode (schwarz/weiss, ohne Animationen). Man kann, leider nur für den Aktiv-Mode, die Helligkeit einstellen. Ich würde gerne das Display im Dauerbetrieb haben, aber die Helligkeit des Standby-Mode sehr niedrig wählen, weil diese doch sehr hoch ist und der Akku dadurch natürlich schneller leer wird. Scheinbar aber nicht machbar.
 
Genau so will ich das auch. Das lustige ist, dass die niedrigste Helligkeit (mein Standard) dunkler ist, als die fest eingestellte Helligkeit vom Allways on Modus.
 
Vielleicht muss man hierzu mal in allgemeinen Android Wear (2.0) Bereich nachfragen. Glaube nicht, dass das TicWatch-spezifisch ist.
 
@ alle Ticwatch Besitzer

Es gibt im Playstore eine App "Wear Batter Widget". Ist diese sowohl auf dem Handy als auch auf der Ticwatch installiert zeigt das Widget den aktuellen Ladestatus der Smartwatch an .Wird das Prozent Symbol angetippt, könnt ihr auch das Widget einstellen .Noch ein Tip: Google Fit kann über die App "Health Sync" mit S-Health von Samsung synchronisiert werden. Wer noch einen Tracker für Schlafaufzeichnung sucht, wird bei "Sleep as Android" fündig.
Weiterhin viel Spaß mit unseren tollen Uhren.
P.S. Bei mir im Tracking stand abends noch der Status "Uhr in Hongkong", nächsten Morgen brachte mir DHL das Päckchen.

Gruß

pego2007
 
Das Wear Battery Widget ist eigentlich überflüssig. Die Akku Anzeige in der Uhr ist schnell erreichbar und eine Statistik ist in der Android Wear App integriert.

Für die Helligkeit hatte ich mittlerweile eine leider sehr Buglastige App gefunden. Irgendwie komisch das es da nix besseres gibt
 
Ich habe heute ein Update bekommen. Bin aber noch bei 7.1.1 könnt ihr mir sagen was das war?
 
@fad-joe

Ich habe das Update gestern auch erhalten. Es war das Update von Android Wear 2.6 auf 2.7.

Gruß und natürlich "Schöne Weihnachten !"

pego2007
upload_2017-12-24_12-42-55.png

@ alle Ticwatch e & s Besitzer

Im o.g. Update ebenfalls enthalten:
upload_2017-12-26_11-6-38.png

Gruß

pego2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespolert - Beiträge zusammengeführt.- Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: fad-joe
Hallo,
Ich habe zu Weihnachten die Ticwatch E geschenkt bekommen. Mein Problem ist nun das Benachrichtigungen nur manchmal von Whatsapp oder Gmail ankommen. zum Beispiel über Nacht habe ich Nachrichten erhalten jetzt am Tag nicht. Geht das nicht instant? Tut mir Leid ich bin neu im Smartwatch land :)
Ich habe alle Konnektivitäten gecheckt, alles an.
Kann mir jemand helfen? Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy s4 mini mit Android 4.4.2

Danke schön!
 
Leider keine Ahnung. Musste man bei der Uhr ein Land beim einrichten auswählen? Vielleicht kommt es daher, hab leider meine huawei watch classic nicht mehr.

Sagt mal, sind alle ticwatches mit Kunststoff Gehäuse?
 
@ bikeaholics

Zum Einrichten der Uhr wird immer zuerst das Land gewählt, dann muss der Zugriff für Mobvoi bestätigt werden. Anschließend erfolgt die weiter Einrichtung über das Smartphone. Ticwatch e & s haben beide Kunststoffgehäuse.

Gruß

pego2007
 
Hallo zusammen,

hab mir heute nun auch die Ticwatch E bei Amazon bestellt (132€ sind ein angenehmer Preis find ich). Wenn alles gut geht ist se schon am Samstag da. Mal sehen..

Ist übrigens meine erste Smartwatch.

Das einzig Smarte an meinem Handgelenk war bzw. ist bisher nur ein MiBand2... :)

Vom Gehäuse her hätte mir die Ticwatch2 ja besser gefallen, aber nun ja.. ein neues eigenes OS was scheinbar auch nicht groß weiter entwickelt wird wollte bei meiner 1.Smartwatch nun auch nicht gleich haben. Das hätte irgendwann nur in Frust geendet..

Na ich bin gespannt ob mich die Uhr überzeugen kann - was recht einfach sein sollte, da ich ja bisher keine Smartwatch besaß. :)

Grüße
SKSAustin
 
Weis jemand ob es die Ticwatch in grün gibt? Habe die bisher farblich nur in gelb (Lemon) gefunden.
 
@XOMAN

Schau mal auf der Mobvoi-Website nach Ticwatch e Farbe aurora = ist leicht grünlich.

Gruß

pego2007
 
Kann es sein das das Offizielle Forum tot ist? Die letzten Postings im Ticwatch S&E Thread sind vom Dezember.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pico68
  • pico68
Antworten
12
Aufrufe
5.503
huaweihorror6
H
Y
Antworten
0
Aufrufe
889
YamahaR6KS
Y
J
Antworten
3
Aufrufe
1.008
zeitgeber
zeitgeber
Zurück
Oben Unten