[MOD] Bessere Display-Farben per Kernel-Mod von Paranoid Android

rooten musst du eigentlich nicht für ein anderes boot image, jedoch den bl entsperren (was i. d. R. nen wipe zur Folge hat).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gesehen das Titanium Backup alles abspeichert. Das würde ich nutzen. Allerdings verlangt das den Supüeruser. Wie krieg ich den drauf ohne wipe? Dann könnt ich ganz normal rooten.

Tutorial?
 
Um den Superuser nutzen zu können, ist ein root erforderlich. Das hilft dir also nicht weiter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber man kann doch rooten ohne wipe, oder? Nur bootloader unlocken wiped. Brauche also ein Tutorial fürs rooten ohne Bootloader unlocken.
 
Du musst unlocken und rooten, dabei gehen alle Daten verloren. Am besten mit N-Cry und 1-Click. Das Programm entsprerrt dann den Bootloader, rootet das Gerät und installiert dir CWM, mit dem du den Kernel aufspielen kannst.
Außerdem solltest du dich etwas einlesen, damit nicht soviel off topic zusammenkommt ;)

Grundlagen Rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-fuer-neulinge-und-anfaenger.373707.html

Toolkit (N-Cry) für Nexus 4
https://www.android-hilfe.de/forum/...oolkit-n-cry-nexus-4-kitkat-4-4-4.356561.html
 
kann jemand vielleicht vergleichsbilder machen und hier zeigen?
 
Machs dir doch schnell drauf. Kannst ja wieder zurück wenns nicht gefällt. Geht schneller, wir wenn jetzt jemand mit Vergleichsbildern anfängt.
 
das Problem ist, dass ich mir mit hilfe der vergleichsbilder das Nexus zulegen werde oder nicht. ich besitze das Gerät noch nicht und das Display mit den angeblich blasseren Farben schreckt mich ein wenig vom kauf ab
 
Hallo alle, hab jetzt den Franco Kernel geflasht muß bzw. kann ich jetzt irgendwo die Farbwerte verändern, oder ist das jetzt schon erledigt?

Fast...
 
Den Farbwert kannst du mit seiner App "Franco Kernel Updater" die du im Playstore findest ändern.
Da gibt es eine vordefiniertes Farbprofil für die Gammawerte, welches eine gutes Ergebnis bringt.
Kannst natürlich auch alles selber anpassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Maze44
Maze44
der_sascha
Antworten
1
Aufrufe
2.080
der_sascha
der_sascha
A
  • -Allrounder
Antworten
15
Aufrufe
1.792
-Allrounder
A
Zurück
Oben Unten