[MOD] WhatsApp-Emojis in SMS-App

So, habe in der Rom die Mms.Apk ausgetauscht, neu geflasht und siehe da...............:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-13-51-31.png
    Screenshot_2013-01-22-13-51-31.png
    38,3 KB · Aufrufe: 379
Naja, jetzt ist es ja egal, aber man muss einen Reboot machen, damit man Änderungen sieht.. (dieser Button, etc).
 
thE_29 schrieb:
Naja, jetzt ist es ja egal, aber man muss einen Reboot machen, damit man Änderungen sieht.. (dieser Button, etc).


Jooo, den hatte ich schon gemacht! :cool2:
 
Juti, HD2 User.

Hilft Reboot immer, thE_29? Kann mich erinnern, dass ein Reboot auch gar nichts brachte. Bestimmt weil da die Zugriffsrechte falsch waren/gesetzt wurden. Daher mach ich Rom-Anpassungen lieber schon direkt im ZIP.
 
Und die Moral von der Geschicht: Reboot hilft manchmal nicht!

Wichtig ist das Ergebnis, welches wir zusammen lösen konnten! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Kein Ding. Würd ja gern die weiteren Emojis irgendwie drin haben (die hab ich ja auf Platte - siehe Anhang als Ausschnitt), aber da müsste man bestimmt so einige XML-Dateien anpassen/erweitern und auch die APK neu signen.

Da fehlt mir (noch) das KnowHow.
 

Anhänge

  • em_1f36a.png
    em_1f36a.png
    1,1 KB · Aufrufe: 396
  • em_1f31d.png
    em_1f31d.png
    1 KB · Aufrufe: 397
  • em_1f64a.png
    em_1f64a.png
    946 Bytes · Aufrufe: 407
  • em_1f425.png
    em_1f425.png
    1 KB · Aufrufe: 390
  • em_1f47a.png
    em_1f47a.png
    1,1 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mein Script laufen lassen (nach ROM Update) mit Maestro85s Mms.apk und es ging alles problemlos..

#!/bin/sh
who=`whoami`
#echo "ICH BIN '$who'"
if [ "$who" = "root" ] ; then

md51=`md5sum /system/app/NfcNci.apk | sed 's/ .*//'`
md52=`md5sum /sdcard/Zflash/NfcNci.apk | sed 's/ .*//'`
# echo $md51
# echo $md52

if [ "$md51" != "$md52" ] ; then
mount -o rw,remount /system
cd /system/app
echo "Update apk-files.."
cp NfcNci.apk /sdcard/Zflash/NfcNci.apk_orig
cp Mms.apk /sdcard/Zflash/Mms.apk_orig
cp /sdcard/Zflash/NfcNci.apk .
cp /sdcard/Zflash/Mms.apk .

echo "Now rebooting..."
reboot

# rm Term.apk
else
echo "No update needed!"
fi

else
echo "Restart script as root!"
su -c "sh $0"
fi

Kann man einfach via "sh /sdcard/Zflash/reInit.sh" starten (startet sich selbst als root, wenn man es als normaler User startet).
Zusätzlich ändert es halt die NfcNci.apk.

Für nur Mms.apk
#!/bin/sh
who=`whoami`
if [ "$who" = "root" ] ; then

md51=`md5sum /system/app/Mms.apk | sed 's/ .*//'`
#eventuell ordner hier anpassen
md52=`md5sum /sdcard/Zflash/Mms.apk | sed 's/ .*//'`

if [ "$md51" != "$md52" ] ; then
mount -o rw,remount /system
cd /system/app
echo "Update apk-files.."
# hier auch eventuell Ordner anpassen
cp Mms.apk /sdcard/Zflash/Mms.apk_orig
cp /sdcard/Zflash/Mms.apk .

echo "Now rebooting..."
reboot
else
echo "No update needed!"
fi

else
echo "Restart script as root!"
su -c "sh $0"
fi
 
Schießt ja auch mit Kanonen auf Spatzen. :D Extra ein Shellscript.

Evtl. hatte HD2 User nicht das System-Verzeichnis gemountet?

@ thE_29: Evtl. eine Ahnung, wie man die Emojis erweitern kann um weitere? Die sind ja nicht vollständig.
 
Keine Ahnung.. Frag mal in dem XDA Thread nach.. War nur froh, dass ich es nicht selber machen musste :D

Und das Script ist recht praktisch, da ich damals doch jeden Tag die nightlies gezogen habe.. Da immer mit der Hand rumkopieren ging mir auf die Nerven :D
 
Dumme Frage, aber alles das bringt die Erweiterung GO SMS Pro Emoji Plugin passend zum App Go SMS Pro von haus aus mit. Einfach 2x installieren und fertig. Das scheint mir leichter ehrlich gesagt. Zumal ich die App schon auf meinem Nexusvorgänger erfolgreich benutzt habe ;-)
 
Brauch keine 2te SMS App, wenn die eigene sowieso alles kann, auch wenn man sie ein bisschen verbessern muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine aktuelle MMS.apk in den OP angehangen.

Das ist die aus der SlimBean-Rom - besitzt die meisten Features inkl. WhatsApp-Emojis.
 
Funktioniert die auch mit CM?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
nutze den facebook messenger als sms applikation. da sind die meisten emojis enthalten
 
thE_29 schrieb:
Funktioniert die auch mit CM?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei CM sind doch schon die Emojis mit drinnen. Nur in den Einstellungen bei SMS->Emoji Unterstützung anklicken.

Mit einem Tasten klick umständlicher ist es halt so, wenn man eine SMS schreibt, muss man zuerst die obere rechte Einstellungstaste drücken und dann auf Emoji einfügen. Es fehlt quasi die Emoji-Taste in der direkten SMS Konversation.


Hat jemand schon ne fertige zip gebastelt um direkt über CWM oder TWRP die Emojis inkl. Taste zu flashen?
 
Diese Mms.apk (aus der SlimBean-Rom) ist aber - soweit ich mich erinnere - umfangreicher in den Funktionen als die CM- und Co-Varianten ... also einfach mal austauschen und gut is.

@ blackylasek: Nö ... würds gern machen, aber don't know how ... welche Tools etc.
 
Wenn ich wieder bissle mehr zeit habe versuch ich mal eine zip zu erstellen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Ich habe jetzt mit Maestros Mms.apk eine Mms Zip erstellt, welche sich bequem übers Recovery flashen lässt. Getestet wurde das ganze von mir unter CyanogenMod mit TWRP Recovery und funktioniert einwandfrei.

Eine kleine Anleitung zum flashen:

*Zip auf die Sdcard schieben
*ins TWRP Recovery wechseln
*Zip installieren
*wenn ihr jetzt auf Reboot System Now klickt werdet ihr gefragt:

Fix Superuser Permissions ?

Das bestätigen wir natürlich mit "yes" indem ihr den Schieberegler nach rechts zieht.


Ansonsten, Spass haben.

GrÜße euer Backy:)

Axo: Wie immer gilt : FLashen auf eigene Gefahr !!!
 

Anhänge

  • MmsWhatsappMod.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2013-04-09-06-00-12.png
    Screenshot_2013-04-09-06-00-12.png
    44,3 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2013-04-09-06-05-04.png
    Screenshot_2013-04-09-06-05-04.png
    15,6 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Hab deine ZIP grad mal ausprobiert, funktioniert leider nicht.
Endet egal wie immer im Crash. :)
 
Mit welcher Rom? Ich habe CyanogenMod drauf mit TWRP und da funktioniert es ohne Probleme. Habe es extra mehrmals ausprobiert. Fix Permissions muss gemacht werde,schlägt WRP auch automatisch vor.
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Maze44
Maze44
der_sascha
Antworten
1
Aufrufe
2.080
der_sascha
der_sascha
A
  • -Allrounder
Antworten
15
Aufrufe
1.792
-Allrounder
A
Zurück
Oben Unten