[MOD] WhatsApp-Emojis in SMS-App

Maestro85

Maestro85

Dauergast
369
WhatsApp-Emoji-Mod

Einige Custom-Roms (AOKP und Xylon nicht) bieten zwar die Funktion, Emojis in der Stock-Message-App einzufügen,
doch diese sind stark durcheinander gewürfelt:
die bekannten WhatsApp-Emojis sind nicht vollständig enthalten und
stattdessen findet man die Standard-Android-Emojis vor, die sicherlich die wenigsten benutzen/wollen.

Folgend ist der Ist-Zustand ohne Mod:


151745d1356206286-rom-aospa-4-2-1-paranoidandroid-2-99-betanine-9-11-jan-2013-vorher.jpg

Wie installiert man den Mod am Computer?

1) Zunächst die zu flashende Rom (ZIP-Datei) runterladen.
2) Die Rom-ZIP-Datei bspw. mit WinRAR öffnen (NICHT ENTPACKEN!) und in das Verzeichnis /system/app wechseln.
3) Die Mod-Datei aus der Anlage (Mms.apk) per Drag & Drop einfach in das geöffnete WinRAR-Fenster ziehen - die vorliegende Mms.apk wird ausgetauscht.
4) Das WinRAR-Fenster schließen, die Rom wie gewohnt auf das Telefon schieben und per Recovery flashen
.
Wie installiert man den Mod direkt am Phone? Alternative: manuell

1) Die Mod-Datei aus der Anlage (Mms.apk) runterladen und in
/system/app kopieren (am Besten mit Root Explorer, Solid Explorer)
2) Nach dem Kopieren die Berechtigungen der Mms.apk ändern auf 644 (Besitzer: r w, Gruppe: r, Welt: r)
3) Reboot
Wie installiert man den Mod direkt am Phone? Alternative: flashen
(Dank an
backylasek für die Bereitstellung)

1) Die Flash-Zip-Datei aus der Anlage (Flash_MmsMod.zip) runterladen und auf das Phone/SD-Karte kopieren (bspw. per Win Explorer vom Compi
)
2) Recovery (vorzugsweise TWRP) starten
3) Die Flash-Zip installieren
4) "Reboot system" auswählen und die Frage "Fix Superuser Permissions?" mit "Yes" beantworten
(Schieberegler nach rechts)
151746d1356206286-rom-aospa-4-2-1-paranoidandroid-2-99-betanine-9-11-jan-2013-nachher.jpg

Habe die Mms.apk ausgetauscht. In dieser Mms.apk gibt es den Quick-Emoji-Button, der links neben der Nachrichteneingabeleiste aktiviert werden kann (AOKP und Xylon haben diese bereits) - dies sieht dann wie folgt aus:

qqdhkslh.jpg


... funktioniert wunderbar bspw. mit der PA-Rom.
 

Anhänge

  • Mms.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 236
  • Flash_MmsMod.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek und HD2 User
Sorry, aber was bringt mir das? Die gegenüberliegende Seite sollte die Emoticons auch haben, sonst gibts nur Zahlensalat. Umgedreht kann es natürlich sein das ein Grinsesmiley zu nem Kacksmiley wird weil die Codierung nicht mit der DB übereinstimmt.
 
Bei der gegenüberliegenden Seite kommen die Emojis auch an.

Wenn er diese nicht besitzt, werden diese schwarz gefärbt und in die richtigen/betreffenden Emojis des Empfängers "übersetzt" ... probier's aus.

Außerdem textet man auch häufig mit iPhone-Usern bzw. Custom-Rom-Usern ... da funzt das Ding erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt einwandfrei!
Wäre von Vorteil wenn man nicht unbedingt immer übers Menü gehen müsste um ein Emoji einzufügen. Ausführung mit einem Symbol links neben der Texteingabe, wie bei AOKP, wäre nett!
 
Ist dass die Version von XDA oder selbst gebaut?
 
Selbst "gebaut". Unter der PA-Rom vermisste ich die vollständigen WhatsApp-Emojis, so extrahierte ich die Mms.apk und "injizierte" die Emojis in die betreffenden Ordner.

XDA-Version? Kenn keine. Was ist da anders?
 
Kannte ich gar nicht.

Komisch, die Apk ist um 600 KB größer.

Nein, Katzenköpfe und Affen nicht bei. Sind in der XDA-Version diese enthalten?

EDIT: grad geschaut. In der XDA-Variante auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, weil das wäre ein Grund für den Umstieg gewesen :D

Und die APK von XDA ist kaum größer als die Orig-Mms.apk von CM10.1.. Deine ist viel mehr irgendwie viel kleiner :D
 
Achja, in Bezug zu dem Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-app-nach-emojis-mod-verschwunden.363912.html

Wenn ihr die modifzierte Mms.apk ERSETZT, verschwindet die App aus dem Startbildschirm!! Man muss diese wieder aus dem App-Drawer herausnehmen.
Verpfuscht man irgendwas mit den Rechten oder Besitzer, verschwindet die App komplett!

Eventuell vorher noch einen reboot machen um zu sehen, ob die App wieder auftaucht.
 
Ich habe nun die kompletten (inkl. die neuen) WhatsApp-Emojis auf der Platte.

Würde nun gern die Mms.apk um diese erweitern. Weiß jemand, wie man da vorzugehen hat?

Welche XML-Dateien sind zu modifizieren und wie?
 
Mms.apk ausgetauscht - mit dieser ist nun der Quick-Emoji-Button aktivierbar.

AOKP-Roms haben dies bereits inne.
 
etwas ot: wieso muss für den schon bekannten begriff "smilie" jetzt emoji genommen werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Nutze eben das XENON HD Rom, habe die MMS.APK installiert.
Es fehlt jedoch der Emoji-Button!?

Gibts nen Trick?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-12-12-52.png
    Screenshot_2013-01-22-12-12-52.png
    48,4 KB · Aufrufe: 576
Oben rechts auf Einstellungen gehen in der Message-App.

Da dann Haken bei "Quick emojis button" setzen.
 
Tut mir leid, ich kann nur Emoji Unterstützung aktivieren, die Emo´s werden ja auch im Menü angezeigt.

"Quick emojis button" gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Wurde die Mms.apk evtl. durch einen Rom-Flash überschrieben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-13-23-41.png
    Screenshot_2013-01-22-13-23-41.png
    77,2 KB · Aufrufe: 527
Habe erst das Rom geflasht und danach die MMS.Apk

guckst Du................
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-13-26-28.png
    Screenshot_2013-01-22-13-26-28.png
    69,7 KB · Aufrufe: 523
:D ... vielleicht hat er die Mms.apk nicht übernommen.

Flash mal die Rom erneut, indem du aber vorher die Mms.apk in die ZIP der Rom kopierst. Denke, dass es dann klappt.

Die Emojis waren evtl. schon (du bist auf der Xenon, richtig?) vorher drin?
 
Irgendwas hat es mit der Mms.apk.. Mir ist das auch schon öfters aufgefallen.

Zb habe ich nach einem Flash von Finnq-ROM auch diese "Emoji Unterstützung" zum Anhaken, aber keine Emojis..
Hat dass die Standard Mms.apk schon immer zum Auswählen?
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Maze44
Maze44
der_sascha
Antworten
1
Aufrufe
2.080
der_sascha
der_sascha
A
  • -Allrounder
Antworten
15
Aufrufe
1.792
-Allrounder
A
Zurück
Oben Unten