DPI der Statusleiste verändern / anpassen

Im Verbindung mit dem LL launcher geht es leider nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

depetti73 schrieb:
wo bekommt man das denn her ;-)



Kannst du als Modul diwnloaden wenn du das xposed framework hast zu finden unter anderem bei xda und du brauchst root.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Doch geht.

Ich verwende ebenfalls lightning launcher und habe meine statusbar auf 360 dpi gestellt.

Ich verwende lighning launcher extreme (die alles in einer app Variante) und mein Android steht auf englisch. Ich glaube zwar nicht dass das einen unterschied macht, aber falls doch erwähne Ich es der Vollständigkeit halber mal...
 
Ich habe auch die extreme Version. Im launcher selbst klappt es ja auch, nur die Statuslriste ist unverändert. Muss ich noch was anderes ändern?
 
Hast du in die SystemUi.apk eingegriffen?
Also via AppSettings?
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Nein nur die dpi im launcher geändert
 
Naja dann kann es aber auch nicht funktionieren. Also... :)
 
Bei mir gibt's keine system Ui. Apk....
 
Oberfläche ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
für welche Programme lohnt es sich denn noch die DPI anzupassen?

Ich hab Poweramp als Musikplayer, hier sehen die ganzen Grafiken so verschwommen aus. Hat das auch was mit den DPI Einstellungen zu tun?
 
Also ich habe fast als umgestellt was ich ständig benutze... Einige Systemapps gehen ja nicht
 
Danke hat jetzt geklappt also fast.
Im homescreen ist die Statuslriste nun klein aber überall ist sie groß. Muss ich nun die dpi in jeder app ändern in der ich die statusleite habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem Gerät inkl. root Appsettings drauf. Die system Datei mit 400 DPI bearbeitet, Gerät neu gestartet aber alles in der gleichen Größe wie auch zuvor?

Testweise Poweramp mit 400 DPI eingestellt, aber auch hier noch alles riesig und verschwommen, wie zuvor?

Was hab ich denn da nur falsch gemacht? :D
 
Xposed framework auch installiert? Bei mir geht alles
 
jap das ist auch drauf, darüber hab ich dann das modul: app settings gezogen.
immer schön rebootet aber ich merk keinen unterscheid bei 400 und 0 dpi?
 
Du hast auch auf install framework gedrückt? Der harken bei Modul ist auch drin?
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Danke, der haken bei Modul hatte noch gefehlt ;)

SAUGEIL, wieso ist das nicht standartmäßig von Samsung auf 400 DPI aktiviert?

Die große Schrift sah echt zum Teil schlimm aus, jetzt ist jede App in einer super tollen Auflösung, wie es sein soll bei so einem riesen Display!

Spiele gehen damit aber nicht, oder?
 
Doch gehen auch. Habe in der build.prop auf 400 gestellt und die Samsung app mit dem Modul auf 480 zurück. So sieht alles gut aus
 
Ich kapiere auch nicht, warum Samsung das mit so einer falschen DPI Einstellung ausliefert.

Ich kaufe mir doch kein Telefon mit grossem Display um alles in Blindenschrift zu haben, sondern um *mehr* auf dem Display zu sehen, schliesslich habe ich mehr Platz. Kann man sich echt nur an den Kopf fassen, bei sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Ist halt ein Senioren Smartphone :p
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
@frenki
Und ich sehe das exakt anders herum. Ich kaufe mit ein Telefon mit großen Display um die Sachen besser sehen zu können.
Wenn es nach dir geht könnte man es ja sooo klein machen das "ALLES" auf das Display passt. Dann brauche ich keine weiteren Homescreens keine extra Seiten für einstellungen etc. Alles auf einem Display ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • thore93
Antworten
4
Aufrufe
1.046
thore93
T
Freeddi
Antworten
17
Aufrufe
2.042
SimonGleinert
SimonGleinert
labellord
Antworten
3
Aufrufe
7.946
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten