Kamera Töne deaktivieren

Ich habe die Kamera JB+ aus dem Playstore und dort gibt es den Silent-Modus...wenn es hilft... ;)
 
Sieh da, der mecss ist hier. Wie schön, wenn man sehr selten noch im S2 Forum ist, liest man sich halt nicht mehr ;)
 
also bei mir hilft stummschalten um die Cam zu killen...
liegt vlt dran dass ich noch auf MJ3 sitz, wegen Kingo...
 
ExynosX schrieb:
wenn du ein EU Gerät wie ich hast, kannst du gar nichts machen :(

Danke Samsung!
Allein schon wegen dieser Politik die Samsung betreibt, bereue ich den Kauf meines Notes!

bei den Kamera eistellungen kann ich auch nix abstellen da DBT

Ich habe auch das EU Gerät und wenn ich die Kamera starte und dann auf lautlos stelle hört man auch nix beim fotografieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-01-20-39-44.png
    Screenshot_2013-12-01-20-39-44.png
    13,5 KB · Aufrufe: 332
  • Galaxy_Note3.jpg
    Galaxy_Note3.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl kein EU Gerät. ..mit EU Gerät ist gemeint, dass ein multilinguales csc vorhanden ist (OXX) was bei dir eindeutig nicht der Fall ist.

Natürlich weiß ich selbst dass Deutschland zur EU gehört :p
 
Hallo an alle,

das mit den gesetzlichen Grundlagen hält sich ja tapfer, aber hat schon mal jemand ein Gesetz dazu gesehen (in Deutschland)?
Und wieso ist es dann erlaubt, dass die Kamera im Lautlosmodus keine Geräusche macht? Und wieso sind lautlose Digitalkameras erlaubt?

Also, gesetzlich geregelt ist es in D nicht (und soweit ich weiß, in der gesamten EU nicht)!

Soweit ich informiert bin, soll das ein (wenn auch schwaches) Mittel gegen Industriespionage sein. Als erster Hersteller hatte ja BlackBerry einen nicht ausschaltbaren Auslöseton.

Also, bitte nicht immer alles auf den Gesetzgeber schieben, der Hersteller ist Schuld!
 
was aber nichts daran ändert dass man es nicht aus bekommt :( weder durch den lautlos Modus, durch löschen der entsprechenden audiodateien noch mithilfe von wanam xposed. nichts hat die kamera stumm geschaltet

DANKE SAMSUNG
 
Woran erkenne ich denn welches Modell ich habe?
Im Lautlosmodus ist bei meinem Note 3 die Kamera auch nicht zu hören....
 
Moin,

ich weiß nicht ob ich es überlesen hab, aber ich hab folgendes Tool installiert:
Enforced Stream Silencer (kann es auch verlinken wenn man darf, ansonsten googlen)

Man braucht glaub "root" aber seither ist meine Camera dauer Stumm...
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
das heisst Du hast Dein Note gerootet....?
 
Bei mir hat sich nichts geändert. :(
 
@smartandroid ja ich hab meins allgemein gerootet....und irgendwann hab ich mal nach einem funktionierenden Tool gesucht und bin beim beschriebenen hängen geblieben...habs jetzt schon 2x installiert (nach Update erneut) und jedesmal hat es funktioniert...
 
Das Rooten des Note 3 kommt für mich wegen dem Knoxzähler nicht in Frage.

Ich löse das im Moment mit dem Automatisierungstool AutomateIt, das mir das Note beim Kamerastart stummschaltet und beim Beenden wieder laut schaltet.

Ist zwar nur eine bessere Notlösung, aber besser als nichts....

Edit: konnte Dein Tool übrigens nicht im Store finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dasselbe wie mit AutomateIt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Firmware gibt es denn die Option die Kameratöne zu aktivieren überhaupt noch? Bei der UK? Oder gibt es die Option gar nicht mehr?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja die uk
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Falls es noch jemand braucht und root hat, ich habe in meine others.xml unter system/csc diese Zeile

<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>

eingefügt. Dann hatte ich das Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: gogosch, ra1 und Beercules
klasse, klappt wunderbar:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: and2
Sehr schön. :thumbsup: Ja in der CSC kann man noch einige Dinge rausholen. Ich habe die bei mir drin

<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
<CscFeature_Camera_EnableCameraDuringCall>true</CscFeature_Camera_EnableCameraDuringCall>
<CscFeature_Clock_EnableMenuAlarmAlertDuringSilentMode>true</CscFeature_Clock_EnableMenuAlarmAlertDuringSilentMode>
<CscFeature_Common_DisablePhoneNumberFormatting>true</CscFeature_Common_DisablePhoneNumberFormatting>
<CscFeature_Message_EnableFolderView>true</CscFeature_Message_EnableFolderView>
<CscFeature_Web_EnableDesktopSiteAsDefault>true</CscFeature_Web_EnableDesktopSiteAsDefault>
<CscFeature_Setting_EnableHwVersionDisplay>true</CscFeature_Setting_EnableHwVersionDisplay>
<CscFeature_Launcher_DisableTiltEffect>false</CscFeature_Launcher_DisableTiltEffect>
<CscFeature_Launcher_EnableInegratedLauncher>true</CscFeature_Launcher_EnableInegratedLauncher>

Ein paar sind Gimicks, andere richtig praktisch. In der feature_default.xml unter system/etc sind auch noch einige lines, ich hatte aber noch keine Zeit zum rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper, ra1 und Beercules

Ähnliche Themen

Bigtobi
  • Bigtobi
Antworten
6
Aufrufe
1.306
Bigtobi
Bigtobi
B
  • brianmolko1981
Antworten
2
Aufrufe
1.151
KomodoDragon
KomodoDragon
immelmann
  • immelmann
Antworten
0
Aufrufe
1.157
immelmann
immelmann
Zurück
Oben Unten