Kamera Töne deaktivieren

Habe das mal aufgegriffen und einen Thread erstellt.
Mit erklärungen was die Änderungen bewirken.
Wird dann noch nach und nach erweitert
 
  • Danke
Reaktionen: and2
sehr schön hat bei mir auch geklappt...

ist es bei euch auch so wenn ihr die Kamera einschaltet und nichts macht das sich die Kamera von alleine nach 2 min schließt? Habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu verhindern.
 
and2 schrieb:
Falls es noch jemand braucht und root hat, ich habe in meine others.xml unter system/csc diese Zeile

<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>

eingefügt. Dann hatte ich das Menü.

Das habe ich auch so eingefügt das Menü ist auch da nur ausschalten läßt sich der Ton nicht steht immer auf Ein bei mir. Die others.xml hat die richtigen rechte und mehrfach neu gestartet habe ich auch
 
and2 schrieb:
Falls es noch jemand braucht und root hat, ich habe in meine others.xml unter system/csc diese Zeile

<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>

eingefügt. Dann hatte ich das Menü.
Funktioniert einwandfrei! :thumbsup:
Es muss nicht jeder gleich "hören", dass ich gerade fotografiere ......:scared:
 
bei mir net. liegts daran dass ich noch auf MJ3 bin?
 
Habe gerade auch bei meinem Note 2 (4.3) den Kamera-Klick auf oben genannte Art erfolgreich deaktiviert.
 
Nach dem Update auf 4.4.2 sind die "Geräusche" wieder da.
Auch der Patch hilft nicht.
 
Lösung gefunden: Mit dem Xposed Installer und Wanam Expose ist es möglich den Shutter-Sound zu disablen. Der Menupunkt ist wieder da.
 
gogosch schrieb:
Lösung gefunden: Mit dem Xposed Installer und Wanam Expose ist es möglich den Shutter-Sound zu disablen. Der Menupunkt ist wieder da.

das schon, aber der shutter sound ist dennoch da. lässt sich also nicht disablen.
 
brianmolko1981 schrieb:
das schon, aber der shutter sound ist dennoch da. lässt sich also nicht disablen.
Der Patch liefert nur einen zusätzlichen Menupunkt in den Kameraeinstellungen, wo man nun das Geräusch ein und ausschalten kann.
 
Hm, gerade mal in der Kamera geschaut, den Menüpunkt kann ichaber nnicht finden. Wo genau soll er denn sein?
 
Kamera->Einstellungen->Foto-Einstellungen und dann ganz runterscrollen!
Der letzte Menueintrag vor "Zurücksetzen"
 
Den Eintrag, trotz Haken in Wanam, gibt es bei mir nicht. Siehe Foto.
Selbst den Unterpunkt "Foto-Einstellunge" gibt es nicht. Bist du noch auf Android 4.3?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-09-20-24-41.png
    Screenshot_2014-03-09-20-24-41.png
    251,3 KB · Aufrufe: 401
Nein! Bin auf 4.4.2!
Allerdings ist der Menupunkt erst nach einem Reboot sichtbar!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-09-20-42-40.png
    Screenshot_2014-03-09-20-42-40.png
    189,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der Punkt will einfach nicht bei mir erscheinen. Hab auch mal ein Nandroid Backup wieder hergestellt, in dem Wanam und Xposed Installer noch nicht drauf waren. Dann Wanam und Co. installiert, aber es will einfach nicht klappen. Alles andere geht, bis auf Ota-Update trotz Status "offiziell".
Keine Ahnung woran es liegen kann. Zu neue Wanam Version vielleicht?
 
Hast Du auch in der system/csc/others.xml die Zeile
<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
eingefügt?
Am besten ganz am Schluss vor dem Tag </FeatureSet>
LG

OT-Nachtrag: OTA geht bei mir auch nicht. Er lädt das Update runter und dann verabschiedet sich der Updater mit einer lakonischen Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal eingetragen, aber es wird einfach nichts. Auch ein Neustart bewirkt nichts. Kein Plan was da los ist.
 
Hi,

ich bekomme bei meinem Note 3 die Kamerasounds einfach nicht deaktiviert. Ich habe schon im /system/media/audio/ui alle Dateien umbenannt und den Eintrag im /csc geändert. Den Menüpunkt zum Deaktivieren der Töne finde ich allerdings nicht im Kameramenü, ist es überhaupt noch möglich die Töne auszuschalten?
Ich habe auch schon mehrere Apps aus dem Store probiert welche die Töne unterdrücken sollen, aber keine davon hat geholfen.
Außerdem habe ich die zahllosen Threads hier im Forum gelesen, aber alles ohne Erfolg...

Gibts denn gar keine Lösung :confused2:
 

Ähnliche Themen

Bigtobi
  • Bigtobi
Antworten
6
Aufrufe
1.315
Bigtobi
Bigtobi
B
  • brianmolko1981
Antworten
2
Aufrufe
1.157
KomodoDragon
KomodoDragon
immelmann
  • immelmann
Antworten
0
Aufrufe
1.163
immelmann
immelmann
Zurück
Oben Unten