Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Tool-App] S-PEN Fenster NOTE 3 - ALLE Apps

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool-App] S-PEN Fenster NOTE 3 - ALLE Apps im Modding und Themes für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Rastanius

Rastanius

Fortgeschrittenes Mitglied
Im S-PEN Fenster werden nur vordefinierte Apps angezeigt :
S-Pen > Knopf drücken > flach ÜBER dem Screen halten > S-Pen Scheibe öffnet > re unten ist das S-Pen Fenster.

Will man nun eine größere Auswahl von Apps in eigenen Fenstern anzeigen können , ist eine Mod der
/system/csc/others.xml nötig . Das Procedere ist etwas mühsam und kann leicht zu Fehlern führen - eher abzuraten.

Nun gibts eine APP dafür : Dank an xperiacle @ XDA

Pen Window Manager

Beliebige Apps können nun im Fenster-Modus geöffnet werden und laufen darin (soweit getestet: You Tube, Maps, Root Explorer,G-Music, Rechner, Telefon,...) völlig normal :thumbup:

Install:

  • Root + Busybox
  • Download *.zip > Entpacken > Install der App ( zB Airdroid)
  • Beliebige Apps auswählen > SAVE
  • Reboot > freudiges Lächeln
Download: PenWindow Manager
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, dann hat sich dieser Thread ja für mich erledigt.

S-Pen-Fenster ist für mich das herausragendste Feature im Note 3 und dieser Mod ermöglicht jetzt endlich alle Apps. :thumbsup:
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Bester Mod bisher.
 
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
Läuft super
 
instru

instru

Erfahrenes Mitglied
ja, echt guter Mod!

Schön wäre zudem ein Mod, bzw. eine Verknüpfung, der das App direkt im Fenster-Modus öffnet. Der Umweg über Rechtsklick und Pen Window ist ein bisschen mühsam.
 
V

vizeu17

Neues Mitglied
hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier jetzt an der richtigen stelle frage.
falls nicht freundlich drauf hin weisen.

hat noch jemand das probl. bei "fenster in fenstern" nicht mehr EIN App 2x zu öffnen??

d.h. vor ca 2 wochen konnte ich whatsapp 2x öffnen mit verschiedenen Chat... das geht heute nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen/ sagen woran das liegt?

Gruß
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich benutze S-Pen-Fenster schon seit Anfang Oktober, also seit ich das Note 3 habe, sehr intensiv. Ich habe noch keine App bisher zwei mal gleichzeitig mit S-Pen-Fenster öffnen können. Falls das wirklich funktioniert, wäre ich für eine Lösung auch sehr erfreut. Das Feature durch diesen Mod ist wirklich bombe und macht mich zusammen mit den 3 GB RAM, der für mehrere Apps gleichzeitig perfekt für das Note 3 geschaffen ist, sehr sehr glücklich. :smile:

Keine Ahnung warum Samsung so eine Tool-App wie diesen Mod hier, wo man ALLE Apps in S-Pen-Fenster hinzufügen kann, nicht von Haus aus mitgeliefert hat. Samsung hätte extrem von diesem Feature profitiert, denn wie es mir bisher aufgefallen ist, laufen alle Apps die ich getestet habe einwandfrei und dank dem Snapdragon 800 mit der Adreno 330 absolut smooth.
 

Anhänge

S

SunSide

Gast
Die App wurde gestern übrigens ge-up-datet, und es gibt sie nun auch im Play Store

Changelog: 22 October 2013
* removed busybox dependency
* added ability to disable default apps
* more error checking
* ability to open Pen WIndow drawer without using the Spen [Only with the PEN Window Launcher addon/plugin]


Man soll die Version 1 vorm updaten deinstallieren.

Allein für diese App hat sich das rooten schon gelohnt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
SunSide schrieb:
* added ability to disable default apps

* ability to open Pen WIndow drawer without using the Spen [Only with the PEN Window Launcher addon/plugin]
Wow, das sind die Funktionen die hier im Thread für S-Pen-Fenster gewünscht wurden. :ohmy:

Ich bin begeistert über die Weiterentwicklung dieses Mods. Es funktionieren sogar aufwendige Spiele mit mehreren anderen Apps zusammen in S-Pen-Fenster. Wie hier im Screenshot zu sehen GTA 3
 

Anhänge

instru

instru

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut! Danke.
Jetzt noch Apps mehrfach öffnen...
 
depetti73

depetti73

Experte
mal ne böde Frage kann mir ,mal einer sagen wie ich dann ab die apps komme wenn ich sie in PEN Window Manager drinnen habe

blicke es gerade nicht
bei mir geht immer das alte sPen Fenster auf
 
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
Kann man mit dem Pen Window Launcher auch die Felder kleiner einstellen? Auf dem Screen sieht eine Einstellung danach aus? Sonst haben die Felder ja eine Mindestgröße, sprich ich ziehe ein kleines Quadrat und das Fenster ist trotzdem größer? Wenn das geht kauf ich .-)
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Kleiner geht nicht aber man kann andere standart Werte eingeben damit man es nicht immer größer ziehen muss.
 
Michael1982

Michael1982

Ambitioniertes Mitglied
Habe alles so gemacht wie auf dem Bild aber bei mir geht das nicht :confused:
Benutze den go launcher kann das daran liegen ??
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo die Runde.
Als ich noch auf Stock Android (ohne root) 4.3 war hatte ich erstaunlicherweise im S Pen Fenster Menü WhatsApp Plus mit drin, also muss es doch irgendwie auch ohne root möglich sein Apps in diese Liste einzutragen.



Jetzt nachdem ich auf Android 4.4.2 geupdatet habe (kein root) ist WhatsApp plus leider nicht mehr in dem S Pen Fenster zu finden.



aber noch im Multiwindow Menü.

uploadfromtaptalk1390109167557.jpg

Wie man unschwer erkennt ist WhatsApp plus unter anderen apps mit in dieser Leiste zu finden und einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ioolex

Ioolex

Erfahrenes Mitglied
Zu KitKat 4.4.2 mit CF-Auto-Root (SuperSU):

Wenn ich mit dem Pen Window Manager vom Market meine Apps für S Pen Fenster definiere und dann speichere+neustarte erscheinen bei der S Pen Fenster App Auswahl immer noch die orig-Apps, nicht die ich mit dem Pen Window Manager ausgewählt habe. Liegts an 4.4.2 oder muss ich trotz CF-Auto-Root mit SuperSU immer noch busyBox installieren?

@TecBoy
Wenn WA+ nicht mehr in der Auswahlliste ist wird es wohl nicht mehr unterstützt. Hilft nur root+Pen Window Manager, falls es überhaupt auf 4.4.2 funktioniert...

IooLex
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das ist mal abzuwarten, so wie du schreibst scheint die App ja unter Android 4.4.2 nicht mehr zu funktionieren.
Oder installiere einfach mal BusyBox, schaden kann es ja nicht.
 
H

Hexchaintech

Neues Mitglied
Hat einer eine Lösung und weiß wie :
Pen Window Manager v2.1
unter
Android v4.4.2
läuft.

Unter Android v4.3 hat es geklappt seit meinem Betriebssystemupdate auf v4.4.2 funktioniert es nicht mehr.