Zwei Betriebssysteme auf dem Note 3

N

NeoGoku

Neues Mitglied
0
Guten Tag Freunde, ich habe mal ne kleine frage. Und zwar saß ich gerade so an meinem Handy und habe mich gefragt obs es möglich wäre ein zweites Betriebssystem auf das Note 3 zu installieren? zB Linux oder Windows. Und dieses dann bei jedem Reboot auszuwählen


Vielen Dank im voraus :drool:
 
Es gab soweit ich weiss mal ein projekt in dem versuch wurde windows auf dem note als 2. sys zu nutzen, soweit ich weiss wurde das projekt aber aufgegeben.
 
Auf Grund der CPU Architektur wäre Windows nicht ohne weiteres möglich. Maximal Windows RT könnte zumindest theoretisch laufen, jedoch veröffentlicht Microsoft nicht den Quellcode und somit wäre so ein Projekt extrem aufwändig und ich denke weniger dass es sich lohnt.

Linux Ubuntu gab es soweit ich weiß sogar mal für das Nexus 4. Allerdings wurde das Projekt nie auf andere Geräte geportet und inzwischen eingestellt.

Auch gibt es ja extra Linux Phone. Für die Nexusgeräte und für das Galaxy S2-G wurde das mal geportet. Allerdings wurden die Projekte auch eingestellt.
 
Gibt aber die Möglichkeit der emulation aber ist natürlich nicht das gleiche.
 
Mit Linux Deploy hab ich ein funktionierendes Ubuntu auf meinem Note 3 und Note 8 am Laufen gehabt. Hab es dann aber wegen "Ich nutze es sowieso nicht" wieder gelöscht. Funktioniert aber. Benötigst noch eine VNC-App um den Bildschirm anzuzeigen. SSH ist auch möglich. Linux Deploy startet lediglich das System...
 
Einfach mal Google fragen.... es gibt Windows 95 und Vista für die SD ... einfach drauf kopieren und dann von der sd starten
 

Ähnliche Themen

dodotech
Antworten
0
Aufrufe
1.132
dodotech
dodotech
agarius
Antworten
7
Aufrufe
1.916
agarius
agarius
Marcus34266
  • Marcus34266
Antworten
10
Aufrufe
6.023
KuestOne
KuestOne
Zurück
Oben Unten