Android 6.0 (Marshmallow): Motorola gibt Upgrade-Liste bekannt

Kunstvoll schrieb:
Google verspricht ja auch nur 18 Monate und mit dem N4 war dies bestimmt nur eine Ausnahme mit dem Lollipop Update wegen den N6 Flop, mMn
Die 18 Monate sind bei Google aber nicht mehr Stand der Dinge. Versionsupdates gibt es inzwischen 24 Monate lang, Sicherheitsupdates 36 Monate.

Lauschebart schrieb:
Dann gib mal Bescheid, wenn Du einen Hersteller findest, der für seine Geräte langer als 2 Jahre Updates verspricht. Besonders von google finde ich es schwach, dass die nominellen Referenzgeräte gerade mal 2 Jahre lang Updates bekommen. Ist ja nicht so, dass der Nexus Gerätepark besonders unübersichtlich wäre.
Ich hab immer mal wieder einen Abstecher zu Windows Phone gemacht. Dort gibt es 36 Monate Support. Leider gibt es in dem Bereich derzeit für mich keine interessanten Geräte. Und bis zum Lumia 950 will und kann ich nicht mehr warten.

Mir hat es das Moto X Style sehr angetan, vor allem weil es eines der wenigen guten Smartphones mit tauglichen Stereo-Lautsprechern ist. Nur finde ich es in der Preisklasse einfach unerträglich, wenn die Geräte beim Support dann nach 2 Jahren aussortiert werden.
 
old-man-alive schrieb:
Mir hat es das Moto X Style sehr angetan, vor allem weil es eines der wenigen guten Smartphones mit tauglichen Stereo-Lautsprechern ist. Nur finde ich es in der Preisklasse einfach unerträglich, wenn die Geräte beim Support dann nach 2 Jahren aussortiert werden.
Es ist sehr bedauerlich, aber so richtig gibts langen Support ergo nur bei Apple. Motorola war da ja eigentlich ein Vorzeigehersteller was die Updates angeht, aber mittlerweile ja leider nicht mehr so. Sony ist auf einem guten Weg, soweit ich das beurteilen kann, aber sonst...?
 
Als positives Beispiel fällt mir gerade wirklich auch nur Sony ein...
 
Und trotzdem schafft es Sony leider nicht, mit der Mobilfunksparte Geld zu verdienen. Bin zwar kein Wirtschaftsexperte, das kann ja sicher noch an anderen Dingen liegen, aber ein Punkt wird ja schon sein, dass zu wenige Leute die Geräte kaufen...
 
Philubert schrieb:
... zwei Jahre alte Hardware schon zum Elektroschrott gehört...
Ja, klar! Weil jetzt eine neue OS Variante rauskommt, ist das ganze Gerät jetzt ElektroSchrott! Ist ja auch überhaupt nicht übertrieben, nö nö... Vor wenigen Monaten war 5.1 Lollipop noch der neuste Shit und jetzt ist ein Gerät mit 5.1 Lollipop sofort nicht mehr nutzbar ... :(

Auch dass Google sehr viele sicherheitsrelavante Apps ausgelagert hat und man mit 4.4 (oder gar 4.3?!) heute noch ein (von Updates her) sehr aktuelles System, nur ohne neue Lollipoop-Features, hat.
Und dass viele, die sich hier im Forum rumtreiben, eigentlich auch die Anleitungen befolgen könnten und sich dann einfach ein passendes 6er ROM flashen könnten (Garantie ist ja eh abgelaufen, Gewährleistung auch bald) ...
Naja, muss ja jeder selber wissen, wie sehr man wegen einer Versionsnummer einen Herzinfarkt bekommt ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamic
Bitte löschen oder nicht beachten, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordMCDonald : falscher Thread? Davon ab, dein verlinkter Beitrag ist nen Monat alt. Nehme an, du beziehst dich auf das Moto G 2014? Auf der Motorola Seite steht dazu unverändert, dass es ein Update auf 6.x erhalten wird - also bitte keine Panik verbreiten. ;)
 
Wenn ich mich nicht irre ist das hier das Update Topic oder nicht.. Aber okay es war wohl gestern abend spät wo ich das gelesen habe xD

Dann entschuldige ich mich dafür.
 
Oh, du hast recht... Sorry! Strange. Ich dachte, es gäbe noch einen speziellen Moto G (2014) Thread. Entweder hat ein Mod den verschoben, oder in meinem Gehirn hat sich was verschoben. Ich denke mal, letzteres. ;)
 
Bestimmt zweiteres :flapper: :D
 
So siehts wohl aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's was neues hier?
 
Das Moto E (2015) z. B. bekommt nun doch noch Marshmallow von Motorola ;) Und das offizielle CM 13 läuft schon auf einigen Motorola Handys :thumbsup:
 
Toller Artikel und auch so gut recherchiert... Bezieht sich auf das XDA geleakte Soak File welches schon so mancher hier im Forum (seit 8 Tagen) bereits auf ihr Play installiert haben.

Android 6.0 Test ROM
 
Nicht gerade klein, hoffentlich wird das direkt auf die Seicherkarte geladen, sofern vorhanden. Ansonsten kann ich mir vorstellen, das das bei vielen schnell eng wird mit dem internen Speicher
 
Haben die sich nen Spaß erlaubt und minimal Touchwiz daraus gemacht oder wieso ist es so groß? [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: DPX

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
45
Aufrufe
1.417
DOT2010
DOT2010
jora66
Antworten
7
Aufrufe
241
Jorge64
J
J
Antworten
8
Aufrufe
537
Joh
J
Zurück
Oben Unten