App Sperre bei Motorola Geräten

J

Jorge64

Inventar
7.272
Hallo,

irgendwie finde ich bei Motorola keine Einstellung sowie bei Xiaomi wo man einzelne Apps sperren kann.

WhatsApp zum Beispiel kann ich ja in der App selber sperren ,aber ansonsten für zum Beispiel den Play Store oder sonstige Apps finde ich nichts.

Gibt es das bei Motorola wirklich nicht,und hat jemand eine zuverlässige,einfache werbefreie App aus dem Playstore als Alternative mit der man jede App nach belieben sperren kann ,so dass man nur selbst die per Fingerabdruck oder pin oder Gesicht entsperren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Jorge64 schrieb:
Im Gegensatz zu Xiaomi, ist auf den Geräten von Motorola keinen MIUI, sondern pures Android, und da gibt und gab es bis heute keine App-Sperre.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Jorge64
OK, schade.

Dann muss ich mal nach einer vernünftigen App suchen.
 
Ich fänd das auch nicht schlecht. Und mir ist schon ewig ein Rätsel, warum Android die ein oder andere praktische Funktion nicht mal einbaut / mitbringt. Manches macht halt auch eher Sinn, wenn es als Systemapp rennt - würde ich hier auch meinen.
War ja lange auch MIUI-Fan, eben wegen der genialen Gimmicks, die es mitbrachte, EMUI ist da ein bisschen schlanker, aber auch immer noch gescheiter (und gleichzeitig nicht mit Bloatware überfrachtet) als blankes Android.
Bin gespannt, ob du was findest @Jorge64
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
In meinem UserCase benötige ich keine App Sperre, es genügt wenn das Smartphone komplett gesperrt ist.

Das kann daran liegen, dass ich keiner Person (außer meiner Frau), mein Smartphone entsperrt in die Hand gebe und die dann beginnt darin herumzustöbern. Ich ziehe eventuell mal ein Bild/Video, dabei gebe ich das Gerät aber nicht aus der Hand.

Aber ich kenne das von anderen Leuten, die sofort beginnen herumzuschnüffeln sobald sie ein fremdes Gerät in der Hand haben… aber eben nicht in meinem Umfeld.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris2946, harv und Observer
Im speziellen Fall geht es darum das die Kinder der betreffenden Person das Handy permanent in die Finger bekommen und es war vorher ein Xiaomi und da konnte man dem Playstore und whatsApp und einzelne andere Apps halt sehr bequem sperren.
 
Zweiten Benutzer mit beschränkten Rechten?
 
Man könnte auch Apps in den geschützten Ordner verschieben.
 

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
1
Aufrufe
546
yogiyogi
Y
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
123
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jora66
Antworten
7
Aufrufe
275
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten