App (adaway) beendet nach Standby

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daranus

Daranus

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich habe erst seit wenigen Tagen das Moto G75.

Habe folgendes Problem: Nutze seit Jahren den Werbeblocker AdAway.
Läuft eigentlich ohne Probleme, nur wenn ich das Smartphone zur Seite lege, und wieder aktiviere, wird die App automaisch beendet und ist nicht mehr aktiv. Ich hab geschaut, wo ich das so einstellen kann, dass es wie gewohnt, immer aktiv ist. Die App verbraucht relativ wenig Akku-Leistung
Da ich als älterer Mensch nicht ständig auf das Handy stiere, ich nutze das Teil zum telefonieren, fotografieren und Bezahlen, nervt dass der Werbeblocker auf einmal nicht mehr aktiv ist. Ich hasse Werbung!!!

Ich habe die App "Akkupflege" deaktiviert und in der App-Info "Akkunutzung der App im Hintergrund zulassen" aktiviert. Nutze allerdings Netguard.

• Danke
Reaktionen: Daranus
Also ich nutze adaway bei mein Moto 84 und klappt eigentlich gut.

Schaue das du in der app selber bei VPN-basierter Werbeblocker -> Verbindung überwachen an hast.

Dann bei Android selber Einstellungen -> Akku habe ich "Akkunutzung bei Inaktivität verbessern" aus. Hatte das aber generell aus, keine Ahnung ob es ein Grund ist.
"Verwendung von Hintergrund-apps" könntest adaway bei immer zulassen eintragen, ich habe es aber nicht.
Dann Einstellungen -> apps -> adaway -> Akkunutzung der app -> Uneingeschränkt habe ich aktiviert