E6 Plus: App-Verknüpfung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du nur kurz von unten wischst und sofort loslässt erscheinen die offenen Apps.
Fährst du mit dem Finger auf dem Display bleibend von unten mehr als ein Drittel erscheinen alle aktivierten Apps die du installiert hast. Zunächst im Hintergrund sichtbar die offen Apps.

Scour schrieb:
Ich hätte gern als Direktzugriff auf dem Startbildschirm das Icon mit den 6 Punkten "Apps & Benachrichtungen"
Das ist Teil des Lunchers und nach Android 8 abgeschafft worden. Der 'App-Drawer' ist wie du herausgefunden hast von unten nach oben ziehen. Alternative Launcher wie OpenLauncher haben noch ein 'App-Drawer' Icon. Für mich persönlich Platzverschwendung. Einzelne Menüpunkte der Einstellungen wie "Apps & Benachrichtungen" auf den Startbildschirm legen geht soweit ich das sehen kann nicht, nicht mit der Grundausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scour
Alle Antworten (6)
Ähhhh, was ist das für eine Anleitung. Defnitiv nicht für ein Motorola, 1. Minuspunkt, das Video ist von einem Samsung 2. minuspunkt und zuletzt hat das ganze mit deiner android-Version (9.0 bald 10.0) sogut wie nichts zu tun. Das Video ist aus 2016 über Android 6.
Und Unseriös macht, dass schlecht übersetzt und die Anleitungen sind nicht Gerätspezifisch auch wenns dran steht, weil veraltete Screenshots oder nicht zu deinem Gerät passend. Verlass dich lieber auf nichts was auf der Seite HardReset steht. (Nicht per se falsch aber ein verfälschtes Bild das man erkennen muss bei der 'Anwendung').

Ansonsten was hast du dich wirklich gefragt? Wird nicht so deutlich.

Benutz lieber das mal Moto E6 Plus Anleitung von Motorola
Die Überschriften des Inhaltsverzeichnis sind anklickbar ;)
 
Sorry für das Durcheinander, ein paar der Dinge die ich am Anfang gefragt habe habe ich inzwischen rausgefunden.

Ist für mich als nicht-Handyaffiner ne große Umstellung von meinem P6 und Moto G2 auf E6 Plus.

Ich hätte gern als Direktzugriff auf dem Startbildschirm das Icon mit den 6 Punkten "Apps & Benachrichtungen"

Auf Seite 51 steht zwar:

App-Verknüpfungen hinzufügen
1. Wischen Sie auf dem Startbildschirm von unten nach oben zum Öffnen der App-Liste.
2. Berühren und halten Sie die gewünschte App.
3. Ziehen Sie die App oder eine ihrer Aktionen an eine leere Stelle auf Ihrem Startbildschirm.
Oder ziehen Sie sie an den Rand des Bildschirms und legen Sie sie auf einer neuen
Startseite ab.

Aber wenn ich von unten nach oben ziehen sehe ich nur die geöffneten Apps. Schaffe es nicht dieses Icon irgendiw auf den Startbildschirm zu ziehen.
 
Wenn du nur kurz von unten wischst und sofort loslässt erscheinen die offenen Apps.
Fährst du mit dem Finger auf dem Display bleibend von unten mehr als ein Drittel erscheinen alle aktivierten Apps die du installiert hast. Zunächst im Hintergrund sichtbar die offen Apps.

Scour schrieb:
Ich hätte gern als Direktzugriff auf dem Startbildschirm das Icon mit den 6 Punkten "Apps & Benachrichtungen"
Das ist Teil des Lunchers und nach Android 8 abgeschafft worden. Der 'App-Drawer' ist wie du herausgefunden hast von unten nach oben ziehen. Alternative Launcher wie OpenLauncher haben noch ein 'App-Drawer' Icon. Für mich persönlich Platzverschwendung. Einzelne Menüpunkte der Einstellungen wie "Apps & Benachrichtungen" auf den Startbildschirm legen geht soweit ich das sehen kann nicht, nicht mit der Grundausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scour
VladimirII schrieb:
Einzelne Menüpunkte der Einstellungen wie "Apps & Benachrichtungen" auf den Startbildschirm legen geht soweit ich das sehen kann nicht, nicht mit der Grundausstattung
Guck Mal unter Widgets... Einstellungen...
... Aber es geht nicht jeder Einstellungs-Punkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scour und VladimirII
@cptechnik
Ah, interessant. Für ein paar Sachen geht´s doch.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Danke für die Tipps, das bringt mich schon mal deutlich weiter :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Justman10000
  • Justman10000
Antworten
17
Aufrufe
707
chrs267
chrs267
S
Antworten
8
Aufrufe
829
Scour
S
S
  • Scour
Antworten
2
Aufrufe
470
Scour
S
Zurück
Oben Unten