Frage zu Lagerung Ersatz Handy

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.569
Hallo,
Ich weiß leider nicht wo es am besten reinpasst.

Ich nutze ein Moto g54 5G als Hauptgerät und ein Moto g14 als Ersatz /Zweitgerät.

Gerät ist komplett eingerichtet.

Was würdet ihr sagen ist besser für das Ersatz Gerät?

Wenn es ausgeschaltet und geladen in der Schublade liegt und dann im Bedarfsfall genutzt wird,oder ist es besser das Gerät ganz normal Zuhause angeschaltet liegen zu lassen und immer aufzuladen so wie beim Hauptgerät auch ?

Ich wüsste zum Beispiel gerne was besser für den Akku ist ,denn wenn es monatelang ungenutzt ausgeschaltet in der Schublade liegt,dürfte das ja auch nicht besonders gut sein,oder ?

Würde mich sehr interessieren wie ihr das mit euren Ersatz oder Zweitgeräten handhabt.
 
@Jorge64 lustig, das Thema kam vorhin in er Plauderecke auch auf:

Was macht ihr gerade so? (2024) (Plauderecke)

Geht zwar um einen Laptop Akku, das Prinzip ist ja aber das gleiche.


Kurzform: Gut und trocken gelagert und zu ca. 3/4 geladen halte ich für besser, als das Ersatzgerät dauerhaft zu betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Jorge64
@Fembre :
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und für den Link 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@Jorge64 dafür nicht, und vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung weiter. :) Gerade beim Thema Akku kannst du zehn Leute fragen und erhältst darauf hundert verschiedene Meinungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Jorge64
Bei mir liegen die Handys einfach in der Lade, ich Achte da auf nichts...

Aber wie @Fembre gesagt hat, Meinungen ohne Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe 2 alte Ersatzgeräte abgeschaltet im Schrank. Beide sind wie mein Hauptgerät komplett eingerichtet und ich kann beide im Falle der Fälle sofort nutzen.
In unregelmäßigen Abständen nehme ich sie raus um sie aktuell zu halten, sprich Updates etc und bei Bedarf lade ich sie auf.
Mache das seit Jahren so und fahre ganz gut damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich werde es dann auch so handhaben und es aufgeladen in die Schublade legen und ab und mal einschalten zum Aufladen und eventuell Updates zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und onemaster

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
332
jdcort
J
Zurück
Oben Unten