G8 Kamera-App + externes Mikro

D

drzorn1

Neues Mitglied
1
Moin zusammen

Warum gibt es eigentlich noch kein G8-Forum?

Naja, meine Frage ist:

Seit kurzem habe ich das Moto G8. Gekauft habe ich es eigentlich, um Videos aus dem Auto heraus zu machen.

Das funktioniert auch, dank der integrierten Action-Cam, sehr gut. Da aber das Handy während der Aufnahmen direkt an der Seitenscheibe befestigt ist, werden die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten doch sehr laut.

Dafür habe ich mir zusätzlich ein externes Mikro für den oberen Klinkenanschluss gekauft. Das funktioniert auch; aber nur mit einer "Audioaufnahme-App".

In der Kamera-App lässt sich kein externes Mikro einstellen; und wenn ich die Audioaufnahme-App laufen lasse, nimmt die Kamera keine Videos auf (Fehlermeldung).

Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?

P.S. Ich möchte keine andere Kamera-App weil ich die Action-Cam super finde (hochkant filmen und in 16:9 abspielen, Bildstabilisator ect.)
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ein Unterforum für ein Gerät wird dann angelegt, wenn einige separate Themen zum Gerät im Allgemeinen erstellt werden. Im Moment ist die Voraussetzung noch nicht gegeben.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
4
Aufrufe
277
Observer
Observer
J
  • Jorge64
Antworten
16
Aufrufe
653
Spiderheinz
Spiderheinz
J
Antworten
8
Aufrufe
555
Joh
J
Zurück
Oben Unten