Moto E4 - Update probleme

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Max18

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem das Moto E4 handy,
gekauft ohne Branding.

Mein handy hat den Sicherheits patch 5. Januar 2018.

Die Motorola support seite sagt mir,
das es seit dem 29.5.2018
ein update mit dem security level 5. April 2018 gibt.
Softwareupdate für Ihr moto e4

und das es seit dem 10.7.2018
ein update mit dem level 5. Juni 2018 gibt
Softwareupdate für Ihr moto e4

Ich kann beide updates nicht laden.
Weder mit der Update suche im handy,
noch mit dem Motorola Device Manager tool für windows.

Kann mir jemand weiter helfen ?
oder hat ein anderer Moto e4 besitzer - das April oder Juni update bekommen und instalieren können ?

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hast du eine SIM Karte im Telefon?
 
M

Max18

Gast
im handy ist eine o2 prepaid karte drin.

Mit oder ohne karte - jedesmal kein update.

Danke !
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ok, das wäre meine Intention gewesen. Welcher Updatekanal reteu?
 
M

Max18

Gast
Software kanal : reteu

Ich frage mich ob das an meinem Handy liegt,
oder ob andere moto E4 benutzer, das Update bekommen haben.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Ich selber besitze das moto E4 plus und habe das gleiche Problem. Ob mit oder ohne Sim-Karte, es gibt kein Update. Stand ist bei mir auch 5. Januar, aber aktuell soll der 5. Juni sein.

Softwareupdate für Ihr moto e4
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Aufgrund diese Threads habe ich heute probiert, ob ich ein Update bekomme.
Zuerst gings nicht. Da ich bei netguard alles verboten habe, was - meiner Meinung nach - irgendwie geht, habe ich
netguard deaktiviert, dann lief ales wie am Schnürchen, mit Download und Installation keine zehn Minuten.
Allerdings ist der Stand nur 5. April 2018, aber doch besser als zuvor.
Änderungen habe ich bisher nicht bemerkt, ich habe nahezu alle deaktivierbaren Google Apps deaktiviert,
ist zum Glück nicht eingeschränkt worden.
Bem.: Habe nichts aus dem Handy entnommen. Softwarekanal ist reteu.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Bei mir gab es das Update gestern Abend. Es kam ganz einfach eine Benachrichtigung. Stand ist nun der 5. Juni und NMA26.42-156. Veränderungen merke ich auf den ersten Blick noch nicht
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Offiziell gibt es ein Update mit 5. Juli

Softwareupdate für Ihr Moto E4 Plus

Ich habe aber vorgestern eins mit 5. August Patch Level erhalten. Diesmal aber manuell über die Einstellungen. Build NMA26.42-162 heißt er nun

Unterschiede nix erkennbar, aber schön das selbst die billig Varianten noch unterstützt werden.
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf den obigen Hinweis hin habe ich gestern Abend ein Update angestoßen.
Hat funktioniert und ziemlich genau 10 Minuten gedauert.
Allerdings ist bei mir der Stand 5. Juni 2018 angegeben und die Build-Nummer ist "nur" ...42-157.
Nach wenigen Minuten kann ich natürlich nicht feststellen, ob es wesentliche Änderungen gegeben hat.
Ich betreibe mein Gerät Google-frei, bei beiden Updates wurde die Google-App aktiviert, die ich immer zuerst deaktiviere.
Liess sich aber sofort wieder deaktivieren, war aber bereits im Netz, wie Netguard protokolliert hat.

Schön wäre es, wenn durch das Update das GPS besser geworden wäre, was ich aber nicht annehmehme, denke auch, dass das
ein Hardwareproblem ist, war letzte Woche zum Teil wieder gut zwanzig Meter "neben mir" auf der Karte unterwegs.
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute wurde mir ohne mein Zutun ein Update angeboten. Nach etwa 10 Minuten war alles erledigt, Stand ist nun wie in #9 beschrieben.
Einzige Änderung, die ich bemerkt habe, ist mal wieder, dass die Google App aktiviert wurde, habe ich wie gewohnt gleich deaktiviert.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Heute wurde über die Benachrichtigungsleiste

Build NMA26.42-162-1

angeboten. Nur ein kleines Update das irgendwas bei GPS fixen soll. GPS war manchmal fehleranfällig wenn ich lange Reisen gemacht habe und es als Navi genutzt habe. Mal schauen ob es was bringt beim nächsten Urlaub :)

Das Patch Level ist leider immer noch 5. August :1f610:
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam das Update gestern.
Build-Nummer ist NMA26.42-169
und bei der Sicherheitspatch-Ebene ist 5. Oltober 2018 angegeben.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Oha, andere Version. Hast du das E4 Plus mit XT1771?
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein nein, das normale E4, XT1762.
 
Ähnliche Themen - Moto E4 - Update probleme Antworten Datum
5
17
1
Oben Unten