Moto G75 5G - Updates

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hat sich aber selbst wieder reguliert.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
@Iconiatablette meinem muss noch erscheinen, habe bestellt (187E) aber noch nich erhalten

Play Update ist gerade angekommen.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Mai Update ist da.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64, ABDUL und Androiduser81
@Joh DANKE!
Update lief problemlos durch :1f60d:

Nochmal.....

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute bei mir :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Und wieder Google Play .....

• Danke
Reaktionen: swchen
@Joh
Was meinen Sie eigentlich immer mit "Google Play Update" ?
Das hat doch so gar nichts mit Moto-/Android- oder Mobilphone-Sicherheitsupdates zu tun, oder verstehe ich da was falsch?

Muss aber aktiv selbst gemacht werden, geht nicht mehr über die normale Update-Routine vom PlayStore.
Einstellungen - Sicherheit & Datenschutz - System & Updates

@berniewet das sind Updates der Google-eigenen Play-Dienste. Hat tatsächlich nichts mit den eigentlichen Software-Updates bzgl. der Firmware des Geräts zu tun.

@Joh Nicht ganz richtig - geht schon auch automatisch, allerdings dauert das seine Zeit und wird i. d. R. nur mit gelegentlichen Neustarts des Geräts ausgeführt. Da dies die meisten Nutzer nicht mehr regelmäßig (bzw. nur noch bei Problemen mit dem Gerät) machen, muss ein Großteil der Nutzer die Dinger eben manuell "anstupsen".

Handyinsider schrieb:
geht schon auch automatisch
Bei mir nicht, habe das mal abgewartet, über eine Woche, auch bei Neustart ist nichts passiert ..... Also wird das regelmäßig gecheckt .....
Liegt vielleicht auch an Netguard .... Wobei es manuell damit geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Play und Dienste ist dort frei gegeben.

@Joh
OK, das habe ich jetzt gesehen, aber wer schaut schon quasi täglich da rein, wenn es keinen Hinweis auf Updates gibt?

Früher, mit Nova, hatte ich einen Link auf dem Startbildschirm liegen, jetzt denke ich ab und an daran, muss ja nicht jeden Tag sein.
Gibt auch noch andere Apps mit denen man solche Verknüpfungen erstellen kann.

• Danke
Reaktionen: swchen
Grundsätzlich muss man da auch nicht täglich reingucken - ein automatisches Update der Play-Dienste kann durchaus auch mal ein paar Wochen nach dessen Freigabe durch Google / Hersteller dauern. Ist auch kein Problem, denn grundsätzlich brennt dabei ja nix an. So alt, dass der Nutzer da irgendwelche Auswirkungen bemerkt, können die installierten Play-Dienste gar nicht sein. ;)