Moto G13 Ersteindrücke

Du musst normalerweise in den Einstellungen (,unter Sicherheit und dann Sim Karte) die Pin Abfrage für die Sim Karte ausschalten,dann wird die auch nicht mehr abgefragt.

Nach drei Fehlversuchen musst du die puk eingegeben,die müsstest du in deinem blau Account eventuell sehen können.
 
Habe jetzt nochmal ein Moto g13 da.

Es kamen zwei Updates,für Januar und März.

Inaktivitätsdisplay scheint auch diesmal nicht korrekt zu funktionieren,muss ich aber nochmal genau schauen später.
 
Soweit läuft alles, InaktivitätsDisplay geht aber weiterhin nicht.

Ansonsten läuft es nicht wirklich richtig flüssig,es hakt doch ab und an minimal,aber doch spürbar für mich.

Das Samsung Galaxy a14 5G läuft da butterweich gegen seltsamerweise.

Vielleicht legt sich das noch die Tage.

Interessant finde ich das die Kamera die Dual Aufnahme Funktion hat.
 
Hatte das Moto g13 echt nicht so schwach in Erinnerung.

Beim entsperren mit dem Fingerabdruck Scanner braucht es auch gefühlt ewig.

Das war definitiv ein Fehlkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Der Fingerabdruck Sensor war beim G53 auch etwas zäh - ist mir erst aufgefallen, als ich es mit dem Honor X8a verglichen habe.

Was das Ruckeln beim G13 betrifft, das sieht man in den Reviews aber auch, z.B. beim Video vom Techspurt, als er beim Startbildschirm Google Discover reinzieht und scrollt.

Ich sehe das pragmatisch, wenn man bei normalen Gebrauch nicht genervt ist vom "Ruckeln" - also eben nicht komplette Webseiten von oben nach unten durchscrollen - sondern einfach lesen und "normal" den Inhalt weiter scrollen, so wie man es am PC auch machen würde - dann passt das schon.

Aus dem Grund werde ich vermutlich auch das Honor X8a behalten, weil es einfach keine guten/besseren Alternativen dazu gibt.
Rein von den Specs bekommst du natürlich bei Xiaomi/Poco etwas mehr, aber dann hast du halt die unausgereifte Software, das Risiko, dass das Gerät irgendwann gar nicht mehr funktioniert nach einem Update, Bloatware in System Apps, durchwachsene Kamera Performance mit unschönen Farben usw..
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Jorge64
Habe es wieder verkauft.

War leider überhaupt nichts für mich.

Da ist das Samsung Galaxy a14 5G zum fast selben Preis um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Auf meine Frage an den Support warum das Inaktivitätsdisplay nicht funktioniert,kam als Lösung folgende Antwort:

We apologize for the long wait. I'm afraid the device was not designed to have Peek Display. We can suggest this to our team to support it in the future, but I can't guarantee it will be supported. Your feedback is important to us, and we'll share this with our team.


Entweder haben die keine Ahnung und es mit dem Vorschau-Display verwechselt,aber wenn es stimmt und die das Inaktivitätsdisplay meinten,und das wirklich nicht geht obwohl in den Einstellungen vorhanden,dann ist das mal wieder eine weitere bodenlose Unverschämtheit von Motorola.
 
Gibt es gerade für 130 Euro bei Mediamarkt Saturn.
 
Das G53 ist auch deutlich im Preis gefallen, würde dafür die 25 Euro noch drauflegen, da es mMn schon nochmal besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
@VladimirII :
... Die Moto App ist nicht vorhanden.
...
Was kann die Moto App?
Ist das die App, die ich beim G7 Plus und G9 Plus als Moto habe?
Beim Moto G73 5G ist die mir noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja genau das ist die App.

Dann würde ich die mir mal genauer ansehen auf dem Moto g73 ,denn die hat da wirklich tolle Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein

Ähnliche Themen

TamCologne
Antworten
2
Aufrufe
1.057
535593
5
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.224
535593
5
G
Antworten
1
Aufrufe
363
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten