Moto g13 vs Moto g23

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Observer schrieb:
...wollen wir uns mal gemeinsam auf die Fehlersuche in dieser Aussage machen??

Nicht despektierlich oder böse gemeint, aber @Jorge64 ist wohl schon ein Fall für die Couch.
Ich bin ein großer Fan und beobachte fasziniert, wie er sich durch sämtliche Einsteiger und Budget Smartphones, aller Marken dieser Erde testet. 😀

@Jorge64 Mach doch einen YouTube Channel oder Blog auf, Du kommst ja gut rum.
Ich würde Dich abonnieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: oli, kurhaus_, Observer und 3 andere
@Randall Flagg :

Vielen lieben Dank 😅👍.

Ich werde Mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RA99, Spiderheinz, monocode und eine weitere Person
Bitte dann am besten noch mit Knopfkamera in bester Wallraff Manier in den Mediamarkt latschen. 🕵️‍♂️

😄

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Observer, Spiderheinz und Jorge64
Also für ein Angebot um die 150 Euro kann man das g13 ganz gut empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Moto g60s habe ich jetzt verkauft für 130 Euro ,bevor da jetzt das Support Ende kommt.

Hat mir gute Dienste erwiesen.

Werde mir die Tage nochmal ein Moto g13 als Drittgerät holen,da es für den Preis alles ganz gut abdeckt was ich da brauche.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: monocode und Observer
Ähm, für 2 Moto G13 bekommst Du locker 1 g'scheites Moto Edge 30 😉

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,da hast du Recht,aber der Akku ist mir zu klein beim Edge und es hat kein Dual Sim plus SD Karte🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist halt immer . . . . . . . . . 🍻

• Danke
G13 ist verkauft,eine absolute Krücke leider.

Die diesjährige G Reihe ist echt enttäuschend.

Nur das G23 habe ich noch nicht getestet,aber das hat ja den selben Prozessor wie das g13 und da glaube ich nicht das die 8 GB es auf einmal flüssig laufen lassen.

Aber wer weiß.

• Wow
Reaktionen: Observer
@Jorge64

Ich habe noch das Realme C55 bestellt (habe schon was dazu im entsprechenden Thread geschrieben), vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?
Der französische Youtuber Cmonavis findet es besser als das A14, G13 und Note 12 4G - für ihn ist es das beste 200 Euro Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@monocode :
Vielen Dank,sehe ich mir mal an👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich sagen muss das ich ja mit dem Samsung Galaxy a14 5G sehr zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monocode
Jorge64 schrieb:
Wobei ich sagen muss das ich ja mit dem Samsung Galaxy a14 5G sehr zufrieden bin.

Bin ich mit dem Honor X8a auch und werde es auch behalten, wenn das C55 mir weniger gefällt.
Wollte dem noch eine Chance geben, bevor die Widerrufsfrist vom Honor abgelaufen ist.

Motorola habe ich abgehakt.
Das G53 hat schon die beste Kamera der bisher veröffentlichten 2023er Modelle (G13, G23, G53, G73) und die war dennoch nicht so gut wie die vom Honor X8a. Das ist mir persönlich wichtiger als ein schneller Prozessor, weil ich nicht zocke. Und für Webbrowsing etc. tut es auch ein Mediathek G88.

Zudem hat mir der obere Lautsprecher beim G53 gar nicht gefallen, ich gehe davon aus, dass die Lautsprecher beim G13 und G23 ähnlich sind. Ich lege schon wert darauf, dass es beim Telefonieren auch gut klingt. Finde es auch erstaunlich, dass Notebookcheck diesbezüglich im Review zum G13 und G23 kein Wort darüber verloren hat, als wäre das komplett unwichtig...

• Danke
Ja, heutzutage wird fast nie das telefonieren getestet beziehungsweise die Sprachqualität.

Finde ich auch sehr bedenklich,liegt wahrscheinlich daran das angeblich niemand mehr telefoniert.

Hatte jetzt nochmal diesen Test zum Moto g23 gelesen:
Motorola Moto G23 Test
Und da wird auch die schwache Performance bemängelt trotz 8 GB RAM ,was wohl an dem drei Jahre alten Helio G85 liegt.

Von daher lasse ich wohl auch vom Moto g23 die Finger.

Ist schon echt frech was Motorola da verbaut in einem Gerät für 229 Euro.

Werde mir eventuell doch auch mal das Honor x8a anschauen.

Wobei es das Honor x8 gerade für 189 Euro gibt,das wird es dann wohl eher werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Werde mir eventuell doch auch mal das Honor x8a anschauen.

Das ruckelt aber auch hier und da. ;)

Jorge64 schrieb:
Wobei es das Honor x8 gerade für 189 Euro gibt,das wird es dann wohl eher werden.

Wenn du die Kamera nutzt, würde ich lieber das X8a kaufen.

• Danke
Ja,da hast du Recht.

Das x8 hat auch nur einen 4000er Akku ,das ist mir eh zu wenig.

Das Honor x8a ist nur gerade im Preis hoch, warte da aufs nächste Angebot.

Hatte ja eigentlich grosse Hoffnung in die neue Moto G Reihe gesetzt,aber leider vergebens.

• Danke
Reaktionen: monocode
Vielleicht bringt Motorola auch noch ein G33, G43 und G63 raus - zuzutrauen wäre es denen. :D

Aber ob die dann so anders sind wie die bereits in Erscheinung getretenen Geräte, da würde ich nicht drauf wetten.

monocode schrieb:
Ich habe noch das Realme C55 bestellt (habe schon was dazu im entsprechenden Thread geschrieben), vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?

Nur der Vollständigkeit halber, hier meine Eindrücke zum C55 --> Klick

Nicht, dass sich das auf meinen Vorschlag hier sonst noch jemand bestellt und mir dann die Schuld gibt... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Keine echte Ersparnis,aber das Moto g13 kostet gerade 165 Euro und das Moto g23 kostet 215 Euro bei Mediamarkt Saturn.

Immer noch zu teuer.

Dafür gibt es das Moto g42 wieder für 149 Euro.

Jorge64 schrieb:
das Moto g13 kostet gerade 165 Euro

Für das G13 sind es 149,90 Euro bei Cyberport - das ist auch ein seriöser Händler.

Das G23 würde ich idealerweise mit Corporate Benefits im Lenovo Shop kaufen, wenn man die Möglichkeit dazu hat (jemanden kennt etc.).
Da kann man dann auch gleich die 8 GB Version nehmen und kommt auf 183,20 Euro (oder eben 159,20 Euro für die 4 GB Variante).
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber befürchte, dass der obere Lautsprecher ähnlich schlecht ist wie beim G53.

• Danke