Moto G23 Diskussion und Meinungen

J

Jorge64

Inventar
7.271
Ich finde das Moto g23 nicht uninteressant,allerdings leider für 229 Euro viel zu teuer.

Nur HD+ Display,aber dafür 30 Watt Schnelladen,8 GB RAM und echtes Dual Sim sowie Android 13.

Prozessor ist auch etwas lahm zu dem Preis,aber am schlimmsten finde ich das es nur EMMC Speicher hat.

Das ist dann doch extrem enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bei Alza gibts das G23 immerhin schon für glatte 200 (hatte dort vor 2 Jahren mein Fusion+ bestellt).

Etwas OT, aber doofe Frage:
Was ist an EMMC verwerflich, btw was für Nachteile hat dieser Speicher ggü anderen (welchen?) Speichern? Hab das irgendwo hier schon mal gelesen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn du zum Beispiel Dateien verschiebst im Handy ,dauert das sehr viel länger mit EMMC Speicher als mit UFS 2.2 oder 3.1.

Es regiert alles allgemein viel flotter.

Ich merke da einen großen Unterschied,da ich oft Dateien auf dem Handy entpacke oder verschiebe,aber viele Leute werden da wahrscheinlich keinen grossen Unterschied merken.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Danke dir 😘
Ich schau mir gerade in Ruhe verschiedene, für mich interessante Geräte an, bin nicht in Eile, aber ein Moto (ja ja, die Updates) würde ich tatsächlich wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich finde auch nach wie vor trotz der Update Politik Motorola Geräte am besten.

Habe ja zur Zeit selber 2 in Benutzung.

Das Moto g23 gefällt mir optisch sehr gut und auch das es echtes Dual Sim hat finde ich sehr gut.

Leider war es jetzt bei Mediamarkt trotz der Moto week nicht im Angebot,sonst hätte ich es mir wahrscheinlich Mal näher angesehen.

Vielleicht kommt es ja Ostern für unter 200 Euro bei Mediamarkt.

Mein Favorit ist das Moto G73 5G,aber das gibt es leider zur Zeit nicht bei Mediamarkt.

Schön ist bei Motorola das man meistens noch Ladegerät und Schutzhülle im Lieferumfang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich würde lieber gleich das G53 kaufen, so viel teurer ist das nicht, aber schon etwas besser:


G23:

Screenshot 2023-03-27 at 16-22-38 Motorola G23 - AnTuTu Benchmark Test Performance & Efficient...png


G53:

Screenshot 2023-03-27 at 16-22-58 Motorola G53 AnTuTu - AnTuTu Benchmark Test Performance & Ef...png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also wenn ich 10 Watt laden und HD+Display für 249 Euro lese,dann kann man nur dringend vom Moto g53 abraten.

Beim Moto g23 gibt es zumindest noch 30 Watt schnell laden.
 
Jorge64 schrieb:
Also wenn ich 10 Watt laden und HD+Display für 249 Euro lese,dann kann man nur dringend vom Moto g53 abraten.

Ja, einmal voll laden dauert 2,5 Stunden. Manche schlafen so lange (oder sogar länger).
Und das G53 gibt es doch schon für 195 Euro (z.B. bei Gomibo).
 
Lustig, dass Notebookcheck zum jetzigen Zeitpunkt im Test kein Wort über die Sprachqualität beim G23 verloren hat.
Aber wer nutzt das Gerät auch schon zum Telefonieren... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe mir das Gerät heute Mal in Natur etwas länger bei Mediamarkt angesehen.
Liegt gut in der Hand und gefällt mir auch optisch sehr,aber mit dem Display war ich nicht wirklich zufrieden.

Bei YouTube zum Beispiel sehen die Farben gut und kräftig aus,aber allgemein wirkt alles doch etwas blass und grau und nicht unbedingt sehr ansprechend.

Da merkt man dann das HD+ Display schon.

Im Test wurde noch die Empfangsstärke bemängelt leider.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Jorge64 schrieb:
Da merkt man dann das HD+ Display schon.

Mir ist bei Youtube in einem Vergleichsvideo aufgefallen, dass das Display des G23 schlechter aussah als das vom G13 oder G53.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Youtuber die Helligkeit jeweils gleich oder gar auf maximal gestellt hatte - das G23 fällt aber deutlich ab.

G53 (links) vs G23 (rechts):



G23 (links) vs G13 (rechts)



Vielleicht gibt es da auch Schwankungen in der Produktion?
Wenn das allerdings immer so aussieht, würde ich das G23 nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das mit den Schwankungen kann natürlich auch sein.

Normalerweise stören mich HD+ Displays nicht wirklich und das Moto g13 hatte ich auch schon hier und da fand ich das Display ok.

Da war das Display vom Moto g23 was ich beim Mediamarkt angeschaut hatte sehr viel schlechter und blasser.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Also fandest du das Display vom G13 auch besser als vom G23?
Das ist echt interessant, dann scheint das wohl doch keine "Montagsmodell" in den VIdeos zu sein.
 
Ja,ich fand das Display beim Moto g13 definitiv besser.

Was ja merkwürdig ist,da ja beide gleich sind vom Datenblatt her.

Hatte am Display beim Moto g13 eigentlich nichts großartig auszusetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde ich etwas schade,denn eigentlich wäre das Moto g23 nicht schlecht,gerade wegen dem 30 Watt laden,dem Dual Sim plus SD Karte und den 8 GB RAM.

Na ja,weiter aufs Moto G73 5G warten😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monocode
Übrigens gibt es aktuell das G42 (64GB) wieder für 149 Euro - dieses mal bei Amazon.
Das hat ein FHD+ OLED Display (mit PWM Flicker bei 239,7 Hz laut Notebookcheck).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das g42 habe ich auch gehabt und das ist wirklich auch ein sehr gutes Gerät,das überraschend flott lief.

Für mich als Hauptgerät leider nur etwas zu klein und mit 64 GB intern etwas zu wenig (hat aber immerhin Dual Sim plus SD Karte).
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Und hast du das Display vom G42 besser vertragen als das vom Samsung Galaxy A34?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,beim g42 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Hallo,

Ich habe ein xiaomi redmi note8 pro und war da soweit auch zufrieden mit.
Auch gorilla Glas geht trotz H9 Glas wenn es doof fällt kaputt.

Jetzt mochte ich mir nach 3 xiaomi handys gerne ein neues Kaufen.
Und zwar das motorola g23

Weil ich mit den 6 GB Arbeitsspeicher schon so verwöhnt bin, dass ich kein Handy mit 4 GB kaufen möchte. (Ausser man versichert mir das es keinen Unterschied macht)

Ich hab mir sogar ein xiaomi Redmi note 8 pro VS Motorola g23 angeschaut.
Im allgemeinen schneidet das g23 es auf den ersten Blick besser ab.
Ausser im Pixel bereich da ist das Redmi besser

Ich hab keine Ahnung wie viel LuX das redmi note8 pro schafft. Draussen lesen ist aber nicht möglich .
Das g23 soll mit seine 400 lux schwach sein 🤷🏻‍♀️

Da ist die Frage nach der Relevanz.
Sind 400 lux wirklich so Grottenschlecht , oder jammert man da weit oben.

Zu mir, ich chate, google, nabigiere viel mit dem Handy. Mache Fotos.
Es ist mein Telefon. Also muss bei mir die Sprach- und Tonqualität stimmen (hier ist aber keiner Opernsänger) das Redmi hat keine schöne Sprach-Tonqualität ist also die Mindestanforderung.
Blöde bei den Tests im Internet, da wird einfach nicht drauf eingegangen.
Anscheinend ist es wichtiger Autorennen zu fahren.
Ich spiele Solitär und Gin Rome auf dem Handy.

Aber YouTube Videos sollten toll laufen

Vielleicht kann mir mal jemand eine Anwender Meinung geben.
Nämlich das worauf es ankommt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
459
susisunny
susisunny
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.186
535593
5
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
276
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten