moto g42 - Wlan geht immer weg...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also Standort (GPS) Genauigkeit...

Von hoch auf ungenau bzw aus, damit Android nicht ständig WLAN abfragt um eine hohe Genauigkeit zu erhalten.
Ich glaube bei meinem G51-5G im A12 ist es unter Einstellungen/Standort/Standortdienste/WLAN Suche
...
Aber auch nur dann Standort zulassen wenn nötig ist eine Option...
Leider hat Android 12 keine Schnellkachel mehr...
Dafür kann man es dir jede App und auch den Standort deaktivieren...

Hinter dem o.g. Link (Englisch) gibt es nämlich noch andere Gründe...

Danke für die Rückmeldung!
 
Carsten20001989 schrieb:
habe eine Telematiksensor App. Seitdem ich das nur an habe wenn ich es auch tatsächlich brauche ist das Problem zu 100% weg.
Die Antwort darauf, dass ich dieses Phänomen des WLAN-Abbruchs nicht habe.

Es zeigt sich also erneut: das Gerät ist von Haus aus stabil, aber manche Helferlein verunstalten es und man schimpft gleich auf den Hersteller.
Also auch bei Apps: trau, schau, wem😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Monteverde
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
1
Aufrufe
572
Observer
Observer
J
  • Jorge64
Antworten
4
Aufrufe
351
jdcort
J
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
60
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten