Moto g9 plus alle Sound verschwunden

Kenarso

Kenarso

Stammgast
314
Seit einiger Zeit wundere ich mich dass bei eingehenden Anrufen nur noch ein dezentes "Ping" ertönt. Ebenso kein Ton bei Nachrichten. Zuerst dachte ich, ich hätte aus Versehen etwas verstellt. Als ich nun aber wieder alles einstellen wollte finde ich keine Klingel- und Nachrichtentöne mehr.
Ich kann mir auch nicht erklären wie das geschehen sein könnte.
Und wie bekomme ich denn die Töne nun wieder?, ohne gleich alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenarso
Hast du die Berechtigungen überprüft?
 
Nein, aber welche sollte ich denn überprüfen? Vor allem warum und wie sollten die sich verändert haben?
 
@Kenarso Wird dir in der Auswahlliste der Töne rein gar nichts mehr angezeigt??

Probier mal folgendes:
1. Der gute, alte Neustart :)
2. Falls der Neustart nicht geholfen hat:
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > alle Apps öffnen. Oben rechts im Menü musst du "Systemprozesse anzeigen" aktivieren und die App Medienspeicher auswählen. Dort unter "Speicher" alle Daten der App löschen und einfach sofort das Handy neustarten.

!!Es werden keine Dateien vom Gerät gelöscht!!

Du erzwingst damit lediglich, dass dein System während des Neustarts einen Medienscan durchführt und die Datenbanken neu anlegt. Dadurch sollten auch deine Klingeltöne wieder zugeordnet werden und in der Auswahl erscheinen.
 
BOotnoOB schrieb:
@Kenarso Wird dir in der Auswahlliste der Töne rein gar nichts mehr angezeigt??
Ja, schon erledigt, keine Auswirkung.
BOotnoOB schrieb:
2. Falls der Neustart nicht geholfen hat:
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > alle Apps öffnen. Oben rechts im Menü musst du "Systemprozesse anzeigen" aktivieren und die App Medienspeicher auswählen.
Jetzt wird's interessant, ich kann zwar den Punkt "Systemprozesse anzeigen", auswählen, aber es werden keine Angezeigt.
Auch wenn ich in der Suche nach "Medienspeicher" suche erhaltenichbkein Ergebnis.
Sehr komisch...
 
@Kenarso Probier es mal mit SD Maid.
Über den Punkt "Appkontrolle" im Menü oben links, kannst du auch die Daten einzelner Apps löschen.

Damit dir die Systemapps angezeigt werden, musst du über Einstellungen > Appkontrolle > "Systemanwendungen einbeziehen" aktivieren.
 
Und jetzt wird's ganz gruselig;
Erhielt eben einen Anruf und siehe da, es gab wieder einen Klingelton. Und als ich im zugehörigen Menü nachschauen waren da auch wieder alle Sound da.
Ich habe nicht neu gestartet in der Zwischenzeit...,
Sehr seltsam das ganze
 
@Kenarso Solange alles wieder so ist wie es sein soll. Aber komisch ist es wirklich.
 
Nun, ich werde es Mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Also, ich habe das Problem immer wieder. Ich kann es aber nicht bewusst replizieren. Ich hatte auch schon den Verdacht, das es durch das Verbinden mit BT Audio Systemen passiert, wenn man diese wieder trennt. Könnte es aber nicht gezielt herbeiführen.
Letztlich werde ich nun noch als letzten Eigenversuch den Werksreset durchführen. Wenn es dann immer noch geschieht wird es wohl zur "Reparatur" müssen...
 
Habe mein Moto g9 plus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es als Neugerät eingerichtet. Dann lief es ca. sechs Wochen ohne "Soundprobleme" Dann fing es urplötzlich wieder an.
Was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist, ist dass ein Neustart keine Veränderung bringt, ein Ausschalten und dann wieder einschalten jedoch alle Klingeltöne wieder zum "Vorschein" bringt.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
25
Aufrufe
2.003
pithein
pithein
M
Antworten
8
Aufrufe
1.023
mike04
M
M
Antworten
3
Aufrufe
636
UswUsf
UswUsf
Zurück
Oben Unten