Moto G9 Plus - keine Sicherung in Google Drive möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G9 Plus - keine Sicherung in Google Drive möglich im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, ich bin immer noch beim Einrichten meines neuen moto G9 Plus, Android 10.

Ich wollte das Gerät sichern in Google Drive, aber dort stand immer "Warten auf Sicherung" ...
Dann habe ich gegoogelt und gefunden, daß ich dazu meine Bildschirmsperre ausmachen soll. Stimmt, ich habe zum Entsperren ein Muster, und dann noch 3 Fingerabdrücke erstellt.

Und tatsächlich: ich lösche die Bildschirmsperre (damit auch die Fingerabdrücke gelöscht), und ich kann mein Hamdy sichern!

Bildschirmsperre wieder reingemacht, da geht das sichern wieder nicht!

Das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein? Mein vorheriges moto G5 Plus (Android 8) habe ich täglich automatisch gesichert.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte?

Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@swchen
Da kannst du nur warten.
Das zieht sich durch sämtliche Hersteller Modelle.
Workaround ist halt Sperre entfernen oder über ADB anstoßen.
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
rene3006 schrieb:
@swchen
Da kannst du nur warten.
Das zieht sich durch sämtliche Hersteller Modelle.
Workaround ist halt Sperre entfernen oder über ADB anstoßen.
danke für die schnelle antwort.
ach du liebes bissel, echt jetzt???
das ist ja richtig doof! und umständlich! so ein mist!

und wenn ich es über adb mache, und beim nächsten mal handy: ist das immer noch so???
 
rene3006

rene3006

Inventar
@swchen
Vom Prinzip her sollte es nach einmaligem Workaround von allein ohne irgendeine Deaktivierung funktionieren.
Das ist leider nicht so.

Per ADB hat oft aber Abhilfe geschaffen.
Muss man halt testen.

Oder du wartest oft dauert das Sichern bzw das anlaufen dieser einige Zeit
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
rene3006 schrieb:
@swchen
Per ADB hat oft aber Abhilfe geschaffen.
Muss man halt testen.
super, adb hat geholfen! nach dem neustart kann ich jetzt normal sichern, und muß nicht die sperre entfernen. DANKE!!!
 
Ähnliche Themen - Moto G9 Plus - keine Sicherung in Google Drive möglich Antworten Datum
2
3
0