Moto g9plus und ADB

M

mike03kd

Neues Mitglied
2
Hallo, nachdem bei obigem Gerät in den Entwickleroptionen USB-Debugging frei geschaltet wurde, konnte ich vom PC aus, wie gewohnt, auf Daten des Moto G9 zugreifen.Das Gerät ist nicht gerootet. Leider konnte ich diese Möglichkeit nicht wiederholen, kein Zugriff mehr über ADB. Da ich lange Zeit ein Moto G4 genutzt habe ( allerdings gerootet ) ist das nötige Hintergrundwissen zu ADB etwas verschütt gegangen.😏Hat jemand einen Tip?
MfG mikekd03
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist der Adapter, zum Glück noch einen anderen gefunden, der funktioniert. Solche Hardwaredefekte sind toll😫
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man ein neues Unterforum für das G9plus aufmachen. An sich kein schlechtes Gerät, die Anleitung ist aber ein Witz, auf der Moto-Seite außer bunten Bildern nichts.
 
@mike03kd Was heißt Adapter? Wie hast du denn das Handy mit dem PC verbunden?
 
Da mein PC keinen USB-C-Frontanschluß besitzt, brauche ich einen Adapter, der auf USB-A adaptiert, habe aber schon ein entsprechendes Kabel bestellt.
 
@mike03kd Wollte nur wissen, ob der Adapter direkt am Handy verwendet wurde, z.B. ein OTG-Adapter. 😉
 
Nein, kein OTG, mit denen hatte ich schon vor Jahren Probleme, von dreien gingen 2 nicht. Da wird wohl USB-C mit meinen alten OTG nicht harmonieren. Die stammten noch aus der USB 2.0-Zeit.Ich verwende zur Zeit ein " Geschenk " von der IFA Berlin.
 
Sobald ein OTG-Adapter angeschlossen wird, ist dein Handy automatisch USB-Host. Wenn du also über OTG dein Handy mit dem PC verbindest, sind beide Geräte gleichzeitig als Host deklariert und damit kannst du keine Verbindung herstellen.


mike03kd schrieb:
Ich verwende zur Zeit ein " Geschenk " von der IFA Berlin.
Als Geschenk ok, aber ich vermute, man sollte wohl nicht zu viel davon erwarten. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es funktioniert, im Gegensatz zu einem A...-Kauf. Ich verwende auch kein OTG als Kopplung zwischen PC und portabel, OTG wurden früher nur zur Kapazitätserweiterung der damals armseligen Kapazitäten verwendet.
 
@mike03kd Es gab halt schon User, denen das nicht bewusst war und daher fälschlicherweise den OTG-Adapter dafür verantwortlich gemacht haben. Deswegen frage ich lieber noch mal nach, sobald ich PC und Adapter höre. ;-)
 
👍
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
251
Klaus986
K
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
409
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
Antworten
7
Aufrufe
541
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten