Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Janity: Einige Seiten berichten, dass G4 Play wird kein Quick Charge unterstützen, andere sagen wiederum, dass Quick Charge unterstützt wird. Da der gleiche Soc wie im G3 verbaut ist, gehe ich mal eher davon aus, dass es nicht unterstützt wird :) Das G4 plus unterstützt nur Quick Charge, nicht mal das normale G4 ohne Play. Moto G Family
Das normale G4 und Plus sind mir leider zu groß. Hatte für ein paar Monate das X Play und das war mir schon zu groß und das G 4 und Plus sind ja nochmal ne Ecke größer :/

Das Kameramodul erinnert mich an den SmartShot DSC-QX100 Aufsatz, ist sogar mit verschiedenen Smartphones kompatibel und hat auch 10x optischen Zoom. Die Akkuerweiterung wäre auch noch interessant, wenn das Handy dadurch nicht zu dick und schwer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Janity
Weniger schlimm, da mir das Moto Z Design besser gefällt und auch besser zum aktuellen Trend passt, als das Moto X.

Was mich wundert, dass Lenovo schon Erwartungen hatte. Eigentlich, haben die nichts neues mit Motorola gemacht, hatten aber die Erwartungen das sich was ändert? Motorola war vor dem Kauf von Google nicht erfolgreich, waren es unter Google nicht, also wieso sollten sie wie durch Zauberhand unter Lenovo erfolgreich sein. Da muss schon Veränderung her und das hat man mit dem Moto Z gewagt. Wie erfolgreich, wird sich zeigen.

Für mich ist das Moto Z eines der interessantesten Geräte dieses Jahr.
 
AliExpress lässt grüßen.
Das ist optisch (fast) ein Zopo 810 (Baujahr 02/2013), technisch leicht gepimpt ...
Das vermutete MTK Chipset ist schlecht für die Entwicklung zukünftiger Custom ROMs.
Riesen-Akku bedeutet nicht automatisch lange Laufzeit. - Dafür aber einen erhöhten Benzinverbrauch. - Wieviel wird das Teil wiegen? 200 Gramm? - Abwarten.
"Lenovo, Sie sind raus!" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Hopoint
Oder so in jeden Fall, sieht es schwer billig und 0815 aus.
Naja ich hab von Lenovo nix anderes erwartet. [emoji19]
 
Ohje....
Dazu keine Software-Button sondern Sensortasten....
Kann man wirklich nur noch sagen "Good By Moto" :(
 
Was soll denn an Sensor Tasten ein Nachteil oder störend sein!?
 
Das C2 sieht in der Gesamtkonzeption einfach nicht ansprechend aus - wirkt sehr billig, UI wenig ansehnlich. Die Sensor Tasten machen das in der Tat nicht besser.

Wenn das neue Moto E so aussieht, dann will ich mir gar nicht groß ausmalen, was da noch von Lenovorola kommen mag :-/
 
@JustDroidIt
Das ist nicht Moto-typisch und sieht (persönliche Meinung) bescheiden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das G4 Plus sieht auch ohne Sensor Tasten min. genauso billig aus und laut Hand Ons ist es auch nicht besonders verarbeitet... aber beim E, was erwartet ihr denn von einem Budget/Einsteiger Gerät!? Ich könnte auch Billig Gerät sagen, dann könnte man sich die Diskussion direkt sparen. :p
 
guck dir die beiden ersten Moto E an. ;)
Natürlich erwarte ich kein High-End. Ich hab ja das E (2015) zu Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das ist jetzt eben 'China-Schick'! :D
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
JustDroidIt schrieb:
Das ist jetzt eben 'China-Schick'! :D
Ich denke eher, das ist China-*ICK und hat damit zu tun, dass sie für das Segment nix Moto-likes in der Pipeline haben (Motorola CEO wech, Motorola Engineers wech, Motorola Designer wech), aber in Asia/Latin America einen Reibach machen wollen (ohne nennenswerte Investition/Risiko = erhöhte Gewinnmarge). - Die Insassen der Konsum-Irren-Anstalten USA und Europe haben das nötige Klimpergeld - oder meinen, es zu haben, um sich Midrange-Devices mit Flagship Price Tags leisten zu können. - Mach ein attraktives Schnick-Schnack-Produkt (1) sehr teuer, preise ein leicht weniger attraktives Produkt (2) mit dem erwünschten, aber überhöhten Preis aus (das willst du eigentlich verkaufen) und lege daneben ein "Müll"-Produkt (3). - Die wenigen "Geldverbrenner" werden zu Produkt 1 greifen - immer (schon allein aus - *LOL* - Status-Gründen), die Mehrheit der relativ Vernünftigen zu Produkt 2 (und haben vllt. Glück), einige mit Produkt 3 unglücklich werden und der Rest die Nase rümpfen und zum Mitbewerber gehen. - Verkaufs-Psychologie für Dummies ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte Lenovo die Moto E -Reihe auch gar nicht mehr so. Da stecken die halt kein Geld für Design rein :)

Das Moto G4 finde ich gelungen und das Z könne doch auch was werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
45
Aufrufe
1.429
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
538
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.299
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten