Motorola Droid mini

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klick doch mal oben meinen Link an, bei ebay fängt es im Monment bei 235 € +11 € Versand und ca. 50€ Einfuhrabgaben an.

Die Geräte unterstützen von Werk aus deutsche Spracheinstellungen, für die Oberfläche und die Sprachsteuerung.
Habe letzte Woche KitKat 4.4 über OTA erhalten :thumbsup: dass ist doch ziemlich aktuell.

Hier im Forum wird es wohl nichts geben...

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Kann man das Gerät in Europa irgendwo kaufen. LTE dürfte ja nicht funktionieren aber HSPA würde mir mehr als ausreichen. Hat jemand das Gerät in gebrauch und kann dazu etwas sagen??

Sam11 hat es wohl, sonst könnte er kein Kitkat 4.4 erhalten haben. Ist das LTE nicht mit dem deutschen Kompatibel?

Ich hab uber eBay ca. 290 Euro + 40 Euro
bezahlt, dann kommt noch Zoll dazu der wird aus Erfahrung so an die 50€ ausmachen.

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App

@Shooter182 Verizon benutzt ein anderes LTE Band, dass ist mit den LTE Bändern hier nicht kompatibel, HSPA geht.

Am günstigsten ist es bei ebay, einfach nach "Droid mini" suchen, unter erweiterte Suche Versand nach Deutschland auswählen,
danach eins mit der Option "Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen" auswählen.
Dann braucht man nach den bezahlen nur noch auf den Postboten warten und spart sich somit die Abholung beim Zoll.

Wie fühlt sich die Rückseite mit dem Glossy finish eigentlich an? Trau mich deshalb irgentwie nicht zu bestellen (Mini/Ultra). Kann man die von der beschaffenheit mit der des LG G2 vergleichen oder eher einem anderen? Weil die Ultra bekommt man ja aich schon ab 320€ aufwärts.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

mich stört die LTE Geschichte eigentlich noch, wobei wer weis bis wann sich das in Deutschland wirklich durchsetzt.

@Moto_Fan Die Haptik ist schon ganz gut wobei ich anfangs etwas von dem Finish enttäuscht war, wenn man es gegen das Licht hält sieht man schon einige Unebenheiten/Wellen,
es sieht so ein wenig selbstgemacht aus. :blink:
Hatte es hier auch mal eingestellt [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/beendete-inserate-marktplatz-archiv/488496-motorola-droid-mini-moto-x-klein.html"]Link[/OFFURL] Letzten Endes habe ich es wegen der Technik, 100% gleich dem Moto X, behalten.

@ Shooter182 So sehe ich es auch, bis sich LTE hier wirklich etabliert hat bin ich bestimmt schon 2 Handys weiter...:D

Wir schwafeln hier von LTE, wobei 3G ja noch nichtmal richtig ausgebaut ist. Und danke für die info Sam. Spare glaub ich doch auf das Maxx. Kann mich von dem Softtouch-Kevlar irgentwie nicht trennen ;)

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
3G (2100 MHz) ist ja auch nicht so leicht auszubauen wie LTE mit 800 MHz.

Daher wird es dort, wo es in Österreich noch keine 3G Versorgung gibt, auch in Zukunft keine mehr geben, sondern dann gleich LTE.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt der Markt in Deutschland kein Gerät her, das an ein Droid mini rankommt.
Ich wohne und arbeite an einem Flusstal und hier gibts an den meißten stellen nur EDGE, denke nicht das es hier LTE gibt.

kommt bis jetzt wirklich keiner ran. Was ich Persönlich an den Droids mag, ist das sie Softtouch Keys haben und keine OnScreen Tasten.

Ich bin auf ebay gerade über das Razr M gestoßen, laut dem ebay Angebot hat dieses auch LTE 800 Mhz.
Ist das die US Variante von unserem Razr I?

Ja. Hat allerdings die S4 Pro Dualcore CPU wie das Razr HD und nicht die Intel CPU.

Also nur äußerliche Ähnlichkeit. Sonst haben sie nichts gemeinsam.

Laut der US Motorola Seite ist es auch das falsch lte band. Sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, dass siehst du richtig. Das RAZR M benutzt andere LTE Bänder.
Hatte das RAZR M vorher auch. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/beendete-inserate-marktplatz-archiv/481430-droooiiiid-motorola-razr-m-xt907.html"]Link[/OFFURL]

Das Razr M habe ich im Oktober 2012 bekommen und war im Großen und Ganzen TipTop. Das Droid Mini ist das Nachfolgemodell und bietet schon mehr Ausstattung, Super Display und die neue Technik mit aktiver Sprachsteuerung... Nach einem Jahr möchte man ja schon mal was neues haben.:D

holst du dir alle über ebay oder bist du öfter in der USA?