Motorola Edge 50 Fusion: Allgemeine Diskussion

@chrissi77 Nein Qi hat es nicht. Forrest Blue hat eine Plastikrückseite. Pink und Marshmallow Blue veganes Leder(Kunstleder)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also bisher kann ich zum 50 Fusion wenig negatives sagen. Sehr leicht, top Display und die Performance ist auch völlig ausreichend. Akku hält mit 5G locker über den Tag und länger. Die Kamera könnte besser sein aber ich bin kein großer Fotograf. Es kamen halt immer noch keine Updates. Morgen ist der Launch in Indien. Danach wird wohl das erste Update eintrudeln
 

Anhänge

  • 20240514_150912.jpg
    20240514_150912.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian, third, Hermes und eine weitere Person
Wie sieht's bei Bewegtbildern (Personen, Tiere) aus, werden die scharf oder nicht wirklich zu gebrauchen?
 
Kann ich gerne mal Testen und Einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: third
@rockster76 kannst du Mal ein bisschen über das Fusion berichten.
Auch wenn du hast ein paar Screenshots vom Akku ?
 
@Jakob070 Die Akkuanzeige bei Moto kannst Du vergessen. Die funktioniert nicht. Meistens zeigt sie gar nichts an. Ich benutze eh meistens Gsam battery pro. Kann ich morgen mal nen Screenshot machen. Ich benutze es nur als Drittgerät aktuell.

Der Prozessor ist auf jeden Fall flotter als man denkt und ich bemerke in der Benutzung keinen Unterschied zu meinem Fold 5 oder Pixel 7 Pro. In der Hand ist es eher angenehm da nicht so breit und schön leicht. Bugs habe ich jetzt, bis auf die Akkuanzeige, keine bemerkt. Also für das was es kostet kann man wirklich nicht meckern. Die HelloUI ist schön aufgeräumt und optisch mein absoluter Favorit.
Wenn Du was bestimmtes wissen möchtest, frag einfach
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und Jakob070
Wie sieht's aus mit dem Standby Verbrauch unter mobilen Daten? Ist ja soweit ich gelesen haben von Samsung gefertigt worden.
Über die Screenshots vom Akku würde ich mich freuen.
Wie ist das Display und die Wärmeentwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand-by Verbrauch ist total unauffällig. Gestern habe ich es den ganzen Tag nur im 5G Netz gehabt und in 16h hatte ich eine Stunde SoT und am Ende noch 80% Akkuladung. Da kann man nicht meckern
 
  • Danke
Reaktionen: b0mb, akrib37, orgshooter und eine weitere Person
Das Review finde ich sehr treffend.

 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Scum
Habs seit drei Tagen im Einsatz. Heute nur WLAN. Das Teil schlägt sogar das NP2a.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240602-233827_Einstellungen.png
    Screenshot_20240602-233827_Einstellungen.png
    131,3 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
Wie sieht's bei Mobilfunk aus?
 
Ist die Kamera brauchbar?

Leider sind die Videos im Netz, die man derzeit zu dem Gerät findet, eher aus dem indischen Raum und die sehen eigentlich immer kacke aus, egal mit welchem Handy geschossen. ^^
 
Durch die MwSt Aktion bei MM/Saturn gibt es das 50 Fusion gerade für 285€. Ist ein sehr guter Preis für das gebotene
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, Darkelfe1971 und Observer
Tolles Gesamtpaket für den Preis. Würde gerne mein Samsung Galaxy S21 FE damit ablösen, aber das Edge Display lässt mich zögern. Bin da eigentlich kein Fan von...oder ist es vielleicht doch nur eine Gewöhnungssache? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn Du mal ein LG Velvet hattest, dann weißt Du, was Edge heisst. Das Display ging quasi 90 Grad rum😉.

Beim Edge 50 Fusion kann man es so benennen, aber es ist deutlich weniger ausgeprägt als der Name vermuten lässt - go for it.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100
chriss-100 schrieb:
Würde gerne mein Samsung Galaxy S21 FE damit ablösen

Was versprichst du dir von dem Wechsel auf das Fusion? Ich sehe da wenig Verbesserungspotential.
 
Was ich am Fusion toll finde ist auf jeden Fall das Gewicht. Es ist angenehm das es kein 200g + Brocken ist
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@MSSaar Vor allem eine wesentlich bessere Akkulaufzeit + Schnelladen.
Ich habe beim S21 FE wirklich alles dafür getan um die Akkunutzung zu optimieren, aber selbst mit 60HZ usw ist die Akkulaufzeit einfach nicht ausreichend.
Bei aktiver Nutzung kann man live dabei zusehen wie die Prozente purzeln.
Dazu dauert das aufladen dann auch immer eine gefühlte Ewigkeit.

Ich schaue mir das Gerät morgen mal im MM an und entscheide spontan.
Hätte aber ehrlich gesagt einfach auch wieder Lust auf ein Motorola.
Mein Edge 30 Neo hätte ich nicht verkaufen sollen 🥲.
Das war bis auf die Kamera ein geiles Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und rockster76
Eine Frage an die Fusion Nutzer.
Ist bei euch die Akkustatistik auch jetzt so wie beim ultra ohne DOT?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240608-002807_Akkupflege.png
    Screenshot_20240608-002807_Akkupflege.png
    165,9 KB · Aufrufe: 16

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
2.877
Observer
Observer
rockster76
Antworten
5
Aufrufe
417
Observer
Observer
ses
Antworten
1
Aufrufe
162
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten