Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.000
Es gibt Renderbilder zum Edge 50 Pro. Dazu soll das 50 Pro mit einem 6,7 inch OLED-Display mit 165 Hz, dem Snapdragon 8 Gen 3 und 4500 mAh mit 120W ausgestattet sein. Anfang April soll es vorgestellt werden:

"..Ein Highlight der Ausstattung ist die rückseitige Triple-Kamera, denn die 50 Megapixel Hauptkamera soll einen relativ großen Sensor mit einem enorm lichtstarken Objektiv mit einer Blendenöffnung von f/1.4 kombinieren. Dazu werden eine 13 mm Ultraweitwinkel-Kamera und eine 73 mm Tele-Kamera mit Laser-Autofokus und OIS erwartet. Laut der Quellen von Android Headlines wird das Moto Edge 50 Pro voraussichtlich am 3. April angekündigt."

Leak enthüllt Motorola Edge 50 Pro mit 165 Hz OLED-Display, Snapdragon 8 Gen 3 und 125W Schnellladung
 

Anhänge

  • csm_Moto_Edge_50_Pro_Leak2_624fed3960.jpeg
    csm_Moto_Edge_50_Pro_Leak2_624fed3960.jpeg
    30 KB · Aufrufe: 60
  • csm_Moto_Edge_50_Pro_Leak3_84b0af6ad4.jpeg
    csm_Moto_Edge_50_Pro_Leak3_84b0af6ad4.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Malphi, Handyinsider und NoFear96
Ich hoffe das es ein würdiger Nachfolger für mein Edge 30 Ultra wird!👍🏻
 
Ließt sich auf alle Fälle sehr interessant. Wenn der Preis passt, könnte das eine gute Alternative zu den anderen bereits vorgestellten Smartphones der Mitbewerber sein. Einzig die Namensgebung passt nicht mehr zur früheren Flaggschiff-Reihe (Ultra <-> Pro). Auch mit der unterschiedlichen Namensgebung ein und desselben Modells tut man sich m. M. n. eher weniger einen Gefallen...

Edit: Diese "Lavender" / "Flieder"-Farbe wirkt auch sehr... "interessant". Mal was Anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Malphi
Ein Leaker listet nun einige Spezifikationen zum Edge 50 Pro auf:

Motorola Edge 50 Pro

- 6.7" 1.5K pOLED 144Hz
- Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3
- 50MP + 13MP (UW) + 12MP (Tele)
- 50MP selfie
- IP68 rating
- Android 14, Hello UI
- 125W wired charging
- 50W wireless charging

https://x.com/heyitsyogesh/status/1771410241311440977?s=20
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, marcodj und NoFear96
Also Design und Größe scheint ja zum Edge 30 Ultra relativ gleich zu bleiben.
Die Specs klingen wirklich hervorragend und beim Akku mache ich mir bei Motorola keine Sorgen.
Wenn jetzt noch die Kamera einen guten Schritt nach vorne macht ist das für mich das Gerät für die nächsten Jahre.
Ich hoffe es kommt zeitnah bei uns heraus und nicht erst wieder zur IFA im September...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ZiegevonNebenan irgendwie liest sich das teilweise nicht wie ein wirklicher Fortschritt zum Edge 40 Pro.
Bessere Auflösung und 50 Watt wireless Charging im Edge 50 Pro stehen einem deutlich potenterem Prozessor und einer höheren Bildwiedergabe im Edge 40 Pro gegenüber. Wobei 144hz oder 165hz hier keine Rolle spielen. Das merkt glaube ich sowieso keiner wirklich.

Ich fande das Edge 40 Pro bis auf die Kamera echt richtig gut.

Edge 40 Pro
8gen 2
12GB RAM
256GB Speicher
4600mAh Akku
-125W Watt Kabelgebunden
-15 Watt Drahtlos
6,7" 165Hz 1080p Poled Ltpo
IP68
Cam:
Wide: 50MP, f/1.88
Ultra-Wide: 50MP, f/2.2
Tele: 12MP, f/1.6


Edge 50 Pro
7gen 3
12GB RAM
256GB Speicher
4500mAh Akku
- 125W wired charging
- 50W wireless charging
6,7" 144hz 1,5K Poled
IP68
Cam:
Wide: 50MP f/1.40
Ultra-Wide: 13MP
Tele: 10MP

Liest sich fast so als würde Motorola nicht All in gehen und dieses Jahr wieder ein Ultra Modell rausbringen.
Nachtrag: Sollte es sich wie @marcodj sagte doch um den 8s gen 3 handeln dann liest es sich doch gleich schon besser :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, ZiegevonNebenan und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und Jimmy91
Der 7 Gen 3 scheint ja nun bestätigt. Für mich kein Problem. Der reicht mir persönlich voll und ganz. Wenn dadurch der Akku noch besser wird und der Preis stimmt dann wäre ich voll zufrieden. Nur die Kamera muß jetzt noch was reißen.
Ich glaube fast das es noch ein Ultra bzw ein höherwertiges Modell geben wird. Vll. auch nur für China.
Abwarten...
 
Das Edge 50 Pro wird wahrscheinlich den Snapdragon 7 Gen.3 haben. Warum? Weil das Edge 50 Fusion den Snapdragon 6 Gen.1 haben soll. Das Fusion ist direkt unter dem Pro angesiedelt, der Sprung von Snapdragon 6 zu Snapdragon 8 wäre schon ziemlich krass und würde eine große Lücke zwischen den beiden lassen. Denke der Snapdragon 8 Gen.3 wird dann beim Edge 50 Ultra zum Einsatz kommen.
 
Notebookcheck sieht mindestens 5 Jahre in die Zukunft. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Dann macht der 7 Gen 3 fürs 50 Pro schon mehr Sinn, wenn Motorola dieses Jahr wieder ein Ultra-Modell auf dem Markt wirft.
 
Ich denke der Preis stimmt nicht, finde es bisschen hoch für 7gen3.
Könnte mir eher 699/799 fürs pro und so 899/999 fürs Ultra vorstellen
 

Ähnliche Themen

NoFear96
  • NoFear96
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
1.422
elementz89
E
DOT2010
Antworten
8
Aufrufe
400
olih
olih
NoFear96
  • NoFear96
2 3
Antworten
50
Aufrufe
1.188
elementz89
E
Zurück
Oben Unten