Erste Eindrücke zum Edge 50 Pro

Alles gut :D
 
Ich habe leider ein Problem mit fast alles OLED Displays bzw. dem PWM flackern. Das Edge 40 war in der Richtung bisher eines der besten/angenehmsten Geräte. Könntest du mal testen wie es sich beim Edge 50 Pro verhält? Einfach mit einem anderen Handy im pro Modus (Manuelle Belichtungszeit etwa 1/1000 oder mehr) das Display mit aktivem und inaktivem anti flacker Modus filmen?
Es gibt vermutlich bestimmte Helligkeitsstufen wo das Gerät zwischen verschiedenen Frequenzen wechselt. Beim Runterdimmen tauchen dann irgendwann viele feinere Linien auf. Bei aktivem Anti flimmer Modus bleibt die Frequenz meist konstant. Hoffe das ist nicht zu umständlich, falls ich das Gerät die Tage beim Elektrofachmarkt finde, werde ich es auch selbst testen :) Je blasser und feiner die Linien sind desto besser.
Würde mein Mix2S gerne mal in Rente schicken.
 
@andreasblume
Könntest du bitte eine Nahaufnahme der (schwarzen) Rückseite als Bild hier einstellen.
In den Berichten wird oft von radiergummiartig gesprochen.
Danke.
 
@Soncer Anbei die Bilder.
Die Rückseite ist tatsächlich so ein bisschen gummiartig. Aber überhaupt nicht negativ gummiartig. Das ist super griffig und lässt eine Nutzung ohne Hülle zu. Mein Pixel 7 Pro ist ohne Hülle glitschig wie ein nasses Stück Seife. Eine Nutzung ohne Hülle kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe das Pixel sogar foliert, aber das erhöht den Grip auch nur bedingt.
 

Anhänge

  • PXL_20240425_175238849.MP.jpg
    PXL_20240425_175238849.MP.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
  • PXL_20240425_175245901.jpg
    PXL_20240425_175245901.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Kornilein, Prayoon und eine weitere Person
Bei dem Gerät juckt es förmlich in den Fingern, dieses ohne Hülle zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe die Variante moonlight pearl..
Aber nach 3 Tagen habe ich bereits solche schwarzen Punkte auf der Rückseite.
Als würde die Folie oder was das auch ist dort abgehen.
Man spürt auch etwas unebenes wenn man mit dem Fingernagel drüber geht.
Hatte die Kiste im Case..
ich versuche nachher mal Bilder davon zu machen.
 
Ja, bitte Bilder, weil ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was Du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Tut mir echt Leid @elementz89 aber ich warte dann mal lieber auf Eindrücke von anderen Usern.

Es ist wirklich bei jedem neuen Gerät so das du irgendwelche Probleme hast die ich mit den gleichen gekauften Geräten komischerweise nicht hatte.

Das kann natürlich Zufall sein aber langsam finde ich das sehr merkwürdig.

Nicht böse gemeint aber ich warte dann mal lieber auf andere Tester des Geräts und auf ihre Eindrücke.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, Observer, Handyinsider und eine weitere Person
@marcodj ja verstehe ich.
Das Problem mit dem trägen Touch wurde mir durch den Moto Support bestätigt. Liegt am Auto Modus der refreshrate.
Auf 144HZ gestellt und Problem war weg.
Hier ein Foto der Rückseite..hab nur ein altes Honor hier daher die miese Quali

Sieht aus wie Dreck aber lässt sich nicht wegwischen.
Oben sind ebenfalls solche Punkte.
Sind sehr hart beim drüber streichen als wäre hier Folie abgeplatzt. An sich ist die Folie stellenweise sehr rau und porig nach 3 Tagen..
Ich mach heute Abend qualitativ bessere Fotos

Aber es ist definitiv nicht wegwischbar oder so..
Gerät war nur in der Hülle..


Ich poste zu jedem Gerät Fotos und Bilder.
Die Probleme mit dem Kondensat hatte wie viele noch?
Das Problem mit miesen Panels beim Nothing? Thread stammt nicht von mir.
Display des S24U?
Ich war mit einer der einzigen der das Honor 6 behalten hat und wie viele hatten hier Probleme mit Staub etc?
Lassen wir also die Kirche mal im Dorf..
Ich mag zwar leider, zugegebenermaßen seltsamerweise immer betroffen sein aber du verkaufst es so als wäre nur ICH betroffen was definitiv nicht so ist..
Vlt in diesem Fall des Edge 50 Pro..
Wie viele haben es hier? 3?

Die Rückseite schaut auf detailierten Fotos aus als wäre Sie Jahre alt anstelle 3 Tage.
Völlig abgenutzt. Reiche ich wie gesagt nachher nach!
Erkennt man hier nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240427-152601_Fotos~2.png
    Screenshot_20240427-152601_Fotos~2.png
    3,2 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und chrissi77
Welches Case hast Du genutzt? Das mitgelieferte oder eins von einem Dritthersteller?
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
das mitgelieferte.
Ich achte auch immer penibel darauf dass kein Schmutz zwischen Hülle und Rückseite ist.
Das Case von Amazon war viel zu groß und weich.
Sieht stellenweise so aus als wäre es abgerieben und porig.
Mache wie gesagt nachher Fotos..
Wirkt so als wäre in 4 Wochen alles abgerieben..
 
Hm, ich hatte meins ja als erster hier. Ich nutze es sowohl mit als auch ohne Hülle und ich kann nichts dergleichen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist wirklich ein gutes, grundsolides und empfehlenswertes Gerät. Mit den ganzen Funktionen, dem Betriebssystem, der Kamera etc. bin ich absolut fein.
Die anfängliche Euphorie über die griffige Rückseite ist leider mittlerweile in der Realität angekommen. Ich hab ein 10 monatiges Kind und bin selbst ein Tollpatsch. Ich kriegs nicht hin bedenkenlos ein 700€ Handy ohne Schutz zu benutzen. Die ganze Zeit muss ich aufpassen, als hätte ich ein rohes Ei in der Tasche. Mein P7P hab ich gebraucht gekauft und nutze es mit Hülle ohne Displayfolie. Da muss ich nicht aufpassen, das passt schon.
Für das Edge 50 Pro gibt's einfach null Zubehör. Wenn ich mir die Vorgänger anschaue wird das auch nicht viel besser werden. Selbst eine unbekannte Firma wie Nothing hat ne richtig große Auswahl an Hüllen, auf Ali oder Amazon. Schade, dass die mitgelieferte Hülle so glatt und nutzlos ist. Damit hätte man etwas Zeit überbrücken können, aber die schützt nüscht.

Jedem der kein Problem mit der kleinen Zubehörauswahl hat würde ich das Gerät weiterempfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971 und Kornilein
Auf Ali gibt es täglich mehr Hüllen. Warte Mal noch ein, zwei Wochen. Ich weiß auch nicht ob das Gerät in China überhaupt schon auf dem Markt ist oder kommt. Falls ja gibt es zeitnah sicherlich noch mehr Zubehör.
 
Meine Rückseite ist leider abgenutzt nach 3 Tagen.
Aber überlege es trotzdem zu behalten und ein Case zu nutze wo man es nicht sieht..
Trotzdem ärgerlich
 
@elementz89 Du wolltest doch noch detaillierte Bilder davon hier hochladen... das, was bisher gepostet wurde, ist m. M. weit entfernt von "abgenutzt".
 
Hm hm hm. Ich kann den Ärger von @elementz89 schon nachvollziehen. Mich persönlich würden die beiden schwarzen Flecken auf der weißen Rückseite sehr stören. Bin auf die detaillierten Fotos gespannt!


Ich weiß aber auch, dass er der Donald Duck der Smartphonebesitzer ist. :1f606: 🤗


@andreasblume erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Ersteindrücke! Eines verstehe ich jedoch nicht und möchte da mal eben nachhaken: Was genau meinst du mit "Snapdragon Sound"? Diesen speziellen Codec, der irgendwie in aptX mitwerkelt (oder ähnlich)? Hast du passende Kopfhörer? Würde die gerne ausprobieren, um zu schauen, was der Codec leistet. Falls du einen Tipp hast, würde mich das freuen.
Ich habe ein OnePlus 9 Pro, das soll mit dem Snapdragon 888 dafür, soweit ich gelesen habe, gerüstet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andreasblume und elementz89
Donald Duck macht er :D
Bin noch auf Firmenfeier aber die Nacht lade ich welche hoch..

Thema Codec
Das edge 50 Pro.mit den Moto Buds + ist der beste Sound den ich je gehört habe..ohne spaß..
Klingt echt unfassbar gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@elementz89 Die Moto Buds+ sind Dual Driver, wohl ein dynamischer und ein BA wird verbaut sein. Sind von Bose klangtechnisch abgestimmt.

Für geschenkt? Nicht schlecht, nicht schlecht.


Viel Spaß auf der Feier!


Edit sagt: Ein 11mm dynamischer Treiber und ein Balanced Armature, sogar noch genauer spezifiziert. Not bad, Mototola.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Die klingen echt 1a für meinen Geschmack...
 

Ähnliche Themen

NoFear96
Antworten
25
Aufrufe
1.119
NoFear96
NoFear96
E
Antworten
0
Aufrufe
106
elementz89
E
NoFear96
Antworten
2
Aufrufe
195
elementz89
E
Zurück
Oben Unten