Erste Eindrücke zum Edge 50 Pro

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte die Option schon gesehen damals, aber wenn Dolby Atmos an Bord ist, dann schalte ich nicht auf Mono für besseren Klang. Zumindest meine Logik, bis eben gerade.

hmm...egal schrieb:
Klingt schon sehr abenteuerlich 🤣
Was ist daran abenteuerlich oder lustig?
Sry..aber dich kann ich gerade null ernst nehmen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal kurz bebildert für die Lustigen und Abenteuerlichen...

Anhänge

• Screenshot_20250314-144740.Fotos.png
    Screenshot_20250314-144740.Fotos.png
    277 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20250314-144747.Fotos.png
    Screenshot_20250314-144747.Fotos.png
    111,5 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20250314-144756.Fotos.png
    Screenshot_20250314-144756.Fotos.png
    234,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20250314-144808.Fotos.png
    Screenshot_20250314-144808.Fotos.png
    221,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@heifeif
Hab es ein Beitrag über deinen erklärt wieso. Deine mit Ausrufezeichen vollgepackten Beiträge lassen keine andere Reaktion zu, ausser drüber zu lachen. Kommst schon sehr herablassend rüber.

@hmm...egal
Alter....
Du denkst doch ned wirklich, dass Dolby Atmos auf Handy Lautsprechern irgend einen Sinn ergibt?!!
Ich bin nicht herablassend...dein Geschreibsel ist für mich nur total unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @heifeif.

Nun, das "abenteuerlich" bezog sich wohl darauf, dass alle Welt nach Super-Duper-Stereo-Sound aus dem Smartphone giert und dann kommt jemand und sagt: "Stell auf Mono und dann das, und das Ergebnis ist super".

Nicht mehr, nicht weniger🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, laurens, BCAA und eine weitere Person
👌

• Danke
Reaktionen: Observer
heifeif schrieb:
Du denkst doch ned wirklich, dass Dolby Atmos auf Handy Lautsprechern irgend einen Sinn ergibt
Ob es Sinn ergibt oder nicht ist nicht das Thema. Sobald man die Funktion anschaltez klingen Smartphones anders bzw besser für mein Gehör. Wenn du keinen Unterschied raushören kannst, lass deine Hörgeräte checken alter Mann.

Adieu.

• Haha
Reaktionen: heifeif
Dolby Atmos nutzt HRTF, also die Head-Related Transfer Function wenn *nur* 2 Lautsprecher zur Verfügung stehen.
Ist dies gleichzusetzen mit einem vollwertigen Dolby Surround System? Nein sicherlich nicht.
Hört man dennoch den Unterschied beim Smartphone? Ja auf jeden Fall.

Dolby Atmos hat ein völlig anderes Klangbild sofern aktiviert.

Also streitet Euch nicht :D

• Danke
Reaktionen: BCAA und Observer
@Hmm..
hmm...egal schrieb:
Ob es Sinn ergibt oder nicht ist nicht das Thema. Sobald man die Funktion anschaltez klingen Smartphones anders bzw besser für mein Gehör. Wenn du keinen Unterschied raushören kannst, lass deine Hörgeräte checken alter Mann.

Adieu.
Was stimmt nicht mit dir?
Hast du private Probleme?
Kann man dir irgendwie helfen?🥲

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kamera des Edge 50 Pro. Ich habe einige Testbilder gemacht und - wie schon beim Motorola G55, G75, G85 und Edge 60 Fusion - den Eindruck, dass die Bilder viel farbintensiver sind, als in der Realität. Ich habe bisher ein Samsung Galaxy A53 5G - da wirken die Bilder deutlich natürlicher (ohne eine spezielle App verwenden zu müssen). Worauf ist das beim Motorola zurückzuführen? Ich hatte in einem anderen Bereich des Forums den Tip einer anderen GCAM erhalten. Wie sind die Erfahrungen zur Bildqualität in diesem Forum? Vielen Dank vorab.

@AnHi2025 Genau das ist mein größtes Problem mit dem Moto Edge 50 pro. Die Farben werden mir viel zu farbintensiv dargestellt. Hab aber leider keine Lösung. Bin aber auch mit dem S25+ als Daily unterwegs. Das Moto Edge liegt leider nur rum und wird immer mal an gemacht um upzudaten.

@laurens danke für den Hinweis. Das habe ich schon getestet, da ich Fokus setzen schon von früheren Geräten kenne. Leider ohne den bei den im Referenzbeitrag erreichten Effekt bei grünen Bereichen.
Dafür hilft es, wenn man im PRO-Modus den Weißabgleich ändert.