Motorola Line-up 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Litusail

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

da bereits in vielen anderen Herstellerforum über die neuen Geräte spekuliert wird, denke ich das man dies auch hier erledigen kann. Denn neugierig sind wir schließlich alle.

Ich werde versuchen das ganze ein wenig chronologisch aufzubauen, d.h. den Start-Post so gut es geht zu aktualisieren, falls dies gewünscht ist.

Fangen wir an:


[12.01.2016]
Laut Lenovo SVP Chen Xudong werden alle "Moto" Geräte des Jahres 2016 einen Fingerabdrucksensor erhalten. Dieser soll "embedded" sein, es könnte sein das dieser im Display integriert ist und Qualcomm's "Ultrasonic" Technik verwendet.
Meinung: Dies deckt sich dann mit der Aussage, dass Motorola/Moto zur "premium" Marke ausgebaut werden soll.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass keine neuen Geräte im Jahr 2016 unterhalb von 5" vorgestellt werden. Folglich kein Moto E.

Nun die schlechte Nachricht: Ab dem Jahr 2017 werden die verschiedenen UI's von Lenovo und Motorola verschmolzen, was dies bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.

Q:Lenovo executive tells us what to expect with the 2016 Moto lineup; fingerprint scanners are a go
Q:All 2016 Moto devices will have fingerprint scanners, Lenovo exec says

So viel zu den Aussagen des Lenovo CEO's von letzer Woche...


[14.01.2016]

Laut "The Verge" werden die E- und G-Serien nun doch weitergeführt.
According to The Verge, Motorola sent out this statement: "Although we are simplifying the combined Motorola and [Lenovo] portfolio, we have no plans to retire Moto G, our most successful smartphone, or Moto E." Thus, both series should still be around, at least for the foreseeable future.

Q: [Update: Not really] Motorola Moto G and Moto E series will likely be phased out
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch auch ein Moto E mit 5 Zoll rauskommen, dann werden die anderen eben größer ;)

Was aber gar nicht geht, ist dieser unsägliche Fingerabdruckscheiß. Will ich nicht, brauche ich nicht, wird nicht gekauft, selbst, wenn das ganze abschaltbar ist.
 
Ich habs gerade korrigiert :blushing:.

Wäre wirklich dumm von Lenovo die Geräte einzustellen. Gerade das G ist ein echter Verkaufsschlager.

Dem Fingerabdrucksensor stehe ich sehr positiv gegenüber. Sehr praktisch.
 
Litusail schrieb:
Dem Fingerabdrucksensor stehe ich sehr positiv gegenüber. Sehr praktisch.

Warum? Ich sehe nur Nachteile. Biometrische Daten sind das wertvollste, was es gibt, im Gegensatz zu einem Passwort, was du nicht preisgeben musst (Polizei), wird der Fingerabsruck einfach genommen, da kannst du nichts verweigern. Und wir alle wissen, Daten, die verfügbar sind, wecken Begehrlichkeiten.
 
sin4711 schrieb:
Warum? Ich sehe nur Nachteile. Biometrische Daten sind das wertvollste, was es gibt, im Gegensatz zu einem Passwort, was du nicht preisgeben musst (Polizei), wird der Fingerabsruck einfach genommen, da kannst du nichts verweigern. Und wir alle wissen, Daten, die verfügbar sind, wecken Begehrlichkeiten.

Die Polizei wird an meinem Mobiltelefon kein Interesse haben. Und meinen Fingerabdruck muß ich auch nicht abgeben, weil ich einfach nicht straffällig werde.

Zum Thema:
Mich enttäuscht die Entwicklung sehr. Offenbar werden die 2016'er Motos die letzten sein, die man kaufen kann. Auf Lenovo-UI und sonstigen Müll kann ich gut verzichten.

Schade finde ich die Entwicklung zu immer größer, größer, größer...
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Abgesehen davon, dass ein Fingerabdruck leicht zu stehlen ist und daher per se unsicher, kann man ein Passwort quasi unendlich oft ändern, einen Fingerabdruck maximal 20 Mal (wenn man die Zehen einbezieht ...joke). - Wer hinterlässt sein "Password" denn schon überall (auch öffentlich), wo er etwas anfasst (z. B. auf dem Smartphone selbst(!) oder einem Glas im Cafe)? - Das ist kein Sicherheits- sondern ein Bequemlichkeits-/Faulheits-Feature. - Falls die Hersteller/Behörden lügen und sich einig sind, kann man in Verbindung mit einer Internet-Verbindung mit etwas Zeit sehr leicht eine Personen-bezogene Datenbank (User-Name + Fingerabdrücke) voll-automatisch als Verbrecher-Kartei aufbauen (für einen Staat sind zukünftig evtl. die Bürger die potenziellen Terroristen ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt echt Verfolgungswahn.

Bevor unser Staat, wenn man ihn denn noch so nennen will, auf solche Ideen kommt, ist er schon mehrfach von irgendwelchen Terroristen plattgemacht worden.

Fingerabdrücke kann man natürlich "stehlen".

Allein: Handy - Diebstähle werden von Menschen begangen, die sich gewiß nicht die Zeit nehmen, auch ein Glas mit meinem Fingerabdruck zu stehlen. Und wenn doch, dann kann mich der Dieb auch solange beschatten, bis er beobachtet hat, bis ich meine Pin (oder das Muster) eingegeben habe.

Wer wirklich Datensicherheit möchte, sollte einfach auf ein Smartphone verzichten.

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab...
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ja genau damit hast du Recht, das Thema hier geht ums Moto LineUp 2016. Bitte also darüber diskutieren, sonst kann es passieren das hier durchgewischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 2016 ist wohl noch immer kein Moto x mit 4,7 Zoll, wasserdicht und mit bruchfestem Bildschirm zu erwarten? (...)
 
Struwwelpeter schrieb:
Und 2016 ist wohl noch immer kein Moto x mit 4,7 Zoll, wasserdicht und mit bruchfestem Bildschirm zu erwarten? (...)

Ich denke nicht, da es unter die 5" Regelung fällt.
 
Gibt es hier was neues? Bin gerade auf Smartphone suche und das Moto G3 ist in meiner engeren Auswahl aber wenn bald ein Moto G4 rauskommt dann würde ich noch etwas warte.
 
Das G3 wurde im Juli vorgestellt, wird schon noch dauern.
 
Das ist ja nun aber schon allgemein bekannt...
 
Herbst.....dann wird es halt ein aktuelles
 
olih schrieb:
Das G3 wurde im Juli vorgestellt, wird schon noch dauern.

Wenn man die bisherige Releasepolitik von Motorola betrachtet, dann müsste das Gerät im Juli vorgestellt werden.

Ich würde auf jeden Fall noch warten. Wenn ich mir die Spezifikationen des Huawei P9 Lite ansehe, dann muss sich Motorola was einfallen lassen.
 
Huawei kommt gar nicht in Frage, die Oberfläche erinnert zu sehr an iPhone.
 
Viel muss sich Motorola eigentlich nicht einfallen lassen. Die Marke ist stark in den USA und (West)-Europa. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss nur wieder mehr stimmen.

Bin gespannt, welche Specs die Geräte haben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
142
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
2.988
mclanecxantia
mclanecxantia
jora66
Antworten
9
Aufrufe
340
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten