Neuestes Motorola, das noch Webtop installiert hat

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horstinator

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

da man im Internet nur mehr vom Abschied Motorolas von Webtop liest, mal eine kurze Frage,
welches Handy, dass noch Webtop installiert hat, ab Werk oder per Mod, ist am aktuellsten oder besten besten gerüstet?
Haben die Razr i, M, HD ... noch Webtop?

Vielen Dank!

Also, das neueste ist derzeit normale RAZR (XT910). Razr M/i, Razr HD/Razr Maxx HD und ATRIX HD haben alle keine Webtop Unterstützung mehr. Ein Teil (RAZR i/M) ja noch nicht einmal HDMI. Einzigste Möglichkeit ist derzeit (root vorausgesetzt) die DPI-Werte in der Build.prop zu ändern, damit der Tablet Mode aktiviert wird. Das ändert aber nichts daran, dass man nur einen Mirror-Mode erhält und keine native Auflösung (d.h. 1280x720 statt 1366x768, in Bezug auf das Lapdock ). Bleibt zu hoffen, dass es jemand schafft Webtop oder eine vergleichbare Darstellung für die aktuelle Gerätegeneration zu schaffen, immerhin gibt es für das RAZR HD seit einigen Tagen den Kernelquellcode auf sourceforge. Zumindest ein kleiner bzw. erster Lichtblick :)

• Danke
Reaktionen: argon und Horstinator
Das Handy soll möglichst ohne viel Mosaikarbeit seinen Dienst verrichten, daher entfällt wohl die Variante des nachträglichen Flashen etc.

Hat das Razr Maxx noch Webtop 3?
So, wie ich das bisher erkennen kann, doch schon.
Aber man weiß ja nie bei Motorola...

Ja, das Razr Maxx hat Webtop 3. Ist denke ich auch eine sehr gute Wahl :) Es ist allerdings noch nicht ganz sicher (man möge mich gerne korrigieren), ob Webtop auch bei einem etwaigen Jelly Bean Update erhalten bleibt. Aber das nur als Vorwarnung, für den Fall das Du größeren Wert auf aktuelle Androidversionen legst.

sam|droid schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass es jemand schafft Webtop oder eine vergleichbare Darstellung für die aktuelle Gerätegeneration zu schaffen, immerhin gibt es für das RAZR HD seit einigen Tagen den Kernelquellcode auf sourceforge. Zumindest ein kleiner bzw. erster Lichtblick :)

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem änlichen Dilemma. Habe ein Lapdock hier und suche aktuell ein Motorola Gerät das passt. Möchte euch hiermit um etwas Hilfe bitten :thumbsup:

Am Liebsten wäre mir ja das Razr HD, optisch sowie technisch gefällt es mir am besten.

Hat sich hier in den letzten 2 Jahren denn was getan?
Gibt es vielleicht alternative Lösungen, z.B. ein Linux zu installieren auf der separaten Partition?
Die von XDA sind ja eigentlich recht erfinderisch, kann mir kaum vorstellen das ein CM11 oder 12 da nicht was hinbekommen hat.

Habt vielen Dank.

Der Knipser

Wirklich keiner der eine kurze Info hat oder einen passenden Link?

Der Knipser