Probleme mit Bluetooth beim moto g54 und moto g14

docm31

docm31

Neues Mitglied
0
Bluetooth-Verbindungen gehen inaktiv bei Nichtbenutzung der Handys. Man muss Bluetooth aus- und wieder einschalten, damit die Verbindungen wieder hergestellt werden. Das wirkt sich sehr nachteilig auf Nutzung von Apps in Verbindung mit Smartwatches u.a. aus.
In der Statuszeile der Smartphones wird kein Bluetooth-Symbol angezeigt - bei aktiviertem Bluetooth.
Sin das generelle Motorola-Probleme oder nur bei diesen Modellen?
 
Wird bei meinem G84 auch nicht angezeigt , meine nur wenn eine Verbindung besteht .
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Auf meine G82 5G ist das Bluetooth Symbol immer da und die Verbinding mit meine Huawei GT2 ist auch immer da. Vielleicht weil der Huawei App immer an ist. Verbracht am Handy sowieso sehr wenig Batterie.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Ja. Sobald ein Gerät über Bluetooth verbunden ist, zeigt es das Symbol bei mir an .
 
Hallo docm31,

ich bin auf deinen Thread aufmerksam geworden, weil ich ein ähnliches Problem bei meinem Moto G14 beobachtet habe.
Ich konnte das Problem bei mir lösen, indem ich folgende Einstellung deaktiviert habe:

Einstellungen --> Akku --> Optimierung des Energiesparens --> Hintergrundaktivität begrenzen

Diese Einstellung schränkt die Hintergrundaktivität "nicht wesentlicher Apps" insbesondere bei nicht Nutzung, wie von dir beschrieben, zur Verlängerung der Akkulaufzeit, ein. Das schließt offenbar auch Drittanbieter Apps z.B. für Smartwatches mit ein.

Schade, dass sich Motorola nicht die Zeit genommen hat zu beschreiben, was "nicht wesentlich" genau bedeutet🤔
 

Ähnliche Themen

S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
337
slagito
S
J
  • Jorge64
Antworten
17
Aufrufe
694
grillelucks86
grillelucks86
J
Antworten
0
Aufrufe
197
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten