Streaming von Radiosendern (Bluetooth Lautsprecher) bricht ständig nach kurzer Zeit ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank-BENG

Frank-BENG

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comunity,

dies ist mein erstes Thema hier. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein reines Motorola-Problem ist. Beim simplen "googlen" bin ich immer auf Samsung-Hilfen zu exakt meinem Problem gestoßen. Leider sind die Schritte dort aber abweichend zur Motorola-Möglichkeit, weil das wohl eine eigene Samsung-GUI ist.
Vorab: ich weiß also nicht, ob es ein Hardware oder vielleicht doch ein Android-Problem ist.....

Ich habe mir gestern ein Bluetooth-Lautsprecher für unsere Küche gekauft - und es direkt den ganzen Nachmittag mit Spotify-Playlist laufen lassen - keine Probleme, top Sache.... Meine Frau hört aber gerne einen ganz bestimmten Radio-Sender, wozu es auch eine App im Play-Store gibt. Solange meine Frau am Handy irgendwas macht, läuft auch das Radioprogramm problemlos - wenn sie aufhört geht nach 30 Sekunden das Display aus und nach ca. 2 Minuten hört auch das Radio-Streaming auf - die App scheint sich zu "denken", dass das Handy jetzt nun nicht mehr benutzt wird, dann gehe ich mal auf Pause, oder so ähnlich...

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand eine Lösung geben.

"Danke" schon jetzt und einen schönen Abend noch.
>>Frank-BENG<<

Könntest die App mal aus der Akkuoptimierung raus nehmen.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@rene3006 jetzt war ich zu langsam. Das wollte ich auch sagen.
@Frank-BENG
Probiere auch mal diese aus.
Kostenlos - Radionator - Radio für alle
Der Entwickler ist auch hier im Forum.

P.S. Hintergrundaktivität erlauben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
WOW - danke an Euch beiden!
Die App bei Akku-Optimierung von "optimiert" auf "nicht optimiert" geändert - jetzt scheint es zu laufen! Die Hintergrundaktivität war bereits erlaubt.
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-Frank-BENG-

Na hoffen wir mal, das es das war.
👍

Hallo zusammen,
grundsätzlich waren die Tipps gut - jetzt endet nicht nach 2 Minuten die Wiedergabe, sondern erst nach (ungestoppten und gefühlten) 30 Minuten. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die 'Kuh vom Eis' bekomme? WLAN - maximum, Bluetooth ist eingeschaltet (Handy hat sich idR auch nicht bewegt)...
Bin ratlos.
Danke vorab!!!!
>> Frank-BENG <<

@Frank-BENG
Wie heißt die App, die eingesetzt wird?
Radionator mal probiert?

Kannst du bei Motorola die App auf "nie in den Standby versetzen" in den Akkueinstellungen definieren?

Hallo orgshooter,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich komme gerade von meiner Arbeit nach Hause und erfahre, dass nichts mehr abstürzt.... Sie hatte im Laufe des Tages das Handy einmal neu gestartet.... Auch, wenn ich es nicht glauben kann, dass da ein Zusammenhang besteht und wir ja nun mal nachweislich KEIN Windows installiert haben, so scheint alles jetzt wunderbar zu funktionieren und die Tipps von rene3006 und Dir waren offensichtlich gestern schon hilfreich.
Nichts desto trotz, habe ich mir Radionator installiert und finde die App "klasse". Auch deswegen hat sich das ganze schon gelohnt.
Cool , dass es so hilfreiche Leute, wie Euch gibt.
>>Frank-BENG<<