Kostenlos Radionator - Radio für alle

Ich kann das hier für die nächste Version für den Landscape Modus anbieten. Im Portrait Modus ändert sich nichts.

1600457425055.png
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MuP, Jorge64 und Gelöschtes Mitglied 342348
@AndiVogel
Das sieht doch schon mal gut aus.
 
Noch eine Anregung: wenn man, wie ich, zwei verschiedene Kopfhörer nutzt (Enacfire & Melomania) braucht man zwei Standard Nutzer Profile.
Toll wäre, wenn man dazu ungenutzte Voreinstellungen (bei mir z.b. Dance oder HipHop) umbenennen und anpassen könnte...
 
@Netbook Ich weiß genau was du dir vorstellst. Ich sehe mir mal an, wie ich das am besten umsetzen kann.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das gekoppelte Gerät (welches BT-Headset, Name?) zu erkennen? Die Intention dürfte klar sein?
 
@Netbook Ich habe gerade mal gesucht: Das sollte gehen. Damit ergeben sich dann ganz neue Möglichkeiten, z.B. die Equalizer-Einstellung je nach verbundenem BT-Gerät automatisch zu wechseln. Oder hattest du eine andere Intention?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich genau diese :)
 
AndiVogel schrieb:
@Kunstvoll

Die Logfiles findest du unter "Ereignis Log" im Menü.

Wenn du das nächste Mal etwas anderes hörst, sieh doch mal aufs Display, ob da "Werbung (ersetzt mit ...) " steht. Dann ist der eingebaute Werbeblocker aktiv und überspielt die Werbung mit einem anderen Radiosender und schaltet nach der Werbung wieder zurück. Du kannst auch ausprobieren, den Werbeblocker auszuschalten (Einstellungen -> Allgemein -> Werbung im Stream -> Nicht ersetzen) und zu hören, ob sich mit dieser Einstellung am Verhalten etwas ändert.

Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
Ohne mein Zutun war lange Ruhe, wollte schon Dir fröhlich zurück melden, aber seit heute wieder das Phänomen.

Werde jetzt diese Einstellung probieren und mich zurück melden.

Danke trotzdem für diese tolle APP
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hallöchen,
habe die App installiert und muß sagen: Bisher die beste Internet-Radio-App, die ich gestestet habe - tolle Benutzerführung, sehr schnell und schlank. Der Sound läuft hier nicht über den eingebauten EQ, sondern via VIPER4Android. Klingt über die Studio-Version vom AKG 240-Kopfhörer brillant. Natürlich kommt es auch auf das Soundprocessing der einzelnen Sender an.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel, bulio, Hastenichgesehen und 4 andere
Das Statement von @Nobby1960 unterschreibe ich gleich mit.
Hab' mir, durch diesen Threat aufmerksam geworden, die App installiert, und bin begeistert. Klasse Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel, bulio, Hastenichgesehen und 3 andere
Ist Radionator down oder wie?

Seit gestern nur noch; "Fehler: Sender sendet nicht".
 
Welcher Sender? -hier keine Auffälligkeiten, Radio läuft
 
pdmber schrieb:
Fehler: Sender sendet nicht".
Die Fehlermeldung hört sich nicht so an, als sei die App "down". Das Problem ist ja gut beschrieben.
 
@pdmber: Hier laufen alle Sender. App-Cache löschen, Wipe-Cache probieren?
 
pdmber schrieb:
Seit gestern nur noch; "Fehler: Sender sendet nicht".
Nur ein ganz bestimmter Sender? Es kommt manchmal vor, daß senderseitig die IP gewechselt wird oder ein technisches Problem beim Stream auftritt. Hier laufen alle von mir gehörten Sender tadellos.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960 Alle Sender funktionieren nicht mehr, der Cache wurde auch schon gelöscht ohne Erfolg.
Screenshot_2020-12-02-15-50-38-072_com.av.android.radionator.jpg

Update: Nur eine komplette Neuinstallation hat geholfen den Fehler zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@pdmber Als Test mal WLAN deaktiviert?
 
@pdmber
Seltsam, im Menü gibt es den Punkt "Ereignis-Log". Vielleicht kannst Du das hier mal posten. Wenn alle Stricke reißen, die App löschen, neu installieren und das Phone rebooten.

Nachtrag: Habe gerade Dein Update gelesen, danke!

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pdmber
@pdmber Im Prinzip kann dieser Fehler (wie schon geschrieben) bei jedem Sender (kurzzeitig) auftreten, wenn die Adresse nicht mehr stimmt oder der Stream-Server nicht erreichbar ist. Das beschränkt sich aber normalerweise auf einen Sender und hat mit Radionator als App nichts zu tun. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich so nicht. Ich hoffe, dass passiert nicht noch mal. Falls doch, bitte das "Ereignis Log" an mich schicken (wenn du willst) oder hier posten. Dann können wir zumindest ausprobieren, ob wir das Verhalten nachstellen können.

An alle Anderen: Danke für den Support und die Hilfsvorschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, Gelöschtes Mitglied 342348, MuP und 2 andere
@AndiVogel
Die App läuft hier tadellos.
DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und Jorge64

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.405
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
586
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
299
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten