Erste Eindrücke der US-Version des Atrix

Dafür musst du zuerst Sideloading "aktivieren". Dann kannst du jede Beliebige apk installieren.
 
Bei Twitter Meldungen signalisiert die LED mit Twidroyd in blau.
 
blablub123 schrieb:
Dafür musst du zuerst Sideloading "aktivieren". Dann kannst du jede Beliebige apk installieren.

Wo finde ich das?
 
es kommt ja jetzt nen ota-update von motorola,
könnten die atrixbesitzer bitte berichten ob sie verbesserungen feststellen konnten.
wurde zb der akkuverbrauch nochmal spürbar verbessert?
 
blablub123 schrieb:
Dafür musst du zuerst Sideloading "aktivieren". Dann kannst du jede Beliebige apk installieren.

Hallo also ich bin auch aus oesterreich und will mir das atrix hier in den usa kaufen! Deine kleine beschreibung das alles funktioniert hat mir also sehr geholfen vielen dank dafuer!
Was ich jedoch gerne wissen wuerde ist wie hast du das mit dem simlock hinbekommen, war das einfach? und wie schauts mit internet speed aus? alles super (welchen anbieter hast du?)

und das mit dem sideloaden, heisst das man kann noch immer apps ausserhalb des markets installieren also von "unbekannten quellen" ? also z.b mit einer app wie appmonster wo man dann von der sd card die .apk installieren kann?
und vorallem der akku. ist der zufriedenstellend? das ist der wichtigste punkt fuer mich. habe gerade ein palm pre und zu mittag bin ich oft schon bei 70 prozent oder weniger auch wenn ich in der schule sitze und nur ein wenig sms schicke oder mal kurz facebook auschecke. wenn ich mehr mache kanns schon mal unter 50 sein. Wie ist das beim atrix? (ich waere wohl eher ein heavy user und waere interessiert wie es ausschaut wenn man es viel benutzt)

Vielen dank im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Atrix schon unlocked bei Ebay gekauft. Funktioniert aber auch ganz einfach und ohne Probleme über Cellunlock.net.

Mein Anbieter ist Telering und ich bekomme ca 2,50mbit down & 0,80mbit up. Lässt sich also ganz passabel Im Internet surfen & 480p Youtube Videos schauen ist bei dem Speed auch problemlos möglich.

Da das Atrix eben von AT&T aus den USA stammt und der Netzanbieter fremde Apps welche nicht aus dem Android Market kommen unterbietet muss man das mit Sideloading eben wieder Aktivieren. (Du kannst dir aber auch das Atrix vom Netzanbieter BELL kaufen dann hast du das "problem" mit sideloading nicht.)

Ist aber alles kein Problem. Am besten machst du dich @xda-developers schlau ;).

Bezüglich der Akkulaufzeit gibt es schon einen Thread hier. Ich bin mit dem Akku mehr als zufrieden. :thumbsup:
 
oh ok vielen dank werde ich mir merken!
Bell ist nicht wirklich eine option da es ja ein kanadischer anbieter ist, ausserdem ist es bei at&t nur 499$ was ja ein ziemlich guter preis ist. Werde es dann vermutlich unlocken und wenns geht ueber xda sideloading freischalten und wen das nicht geht is auch kein weltuntergang.

Ja ich weiss hab den akku thread eh shcon gelesen wollte nur mal dich nochmal fragen weils eben das wichtigste fuer mich ist :D
 
htc_magic schrieb:
Werde es dann vermutlich unlocken und wenns geht ueber xda sideloading freischalten und wen das nicht geht is auch kein weltuntergang.

Das wird funktionieren, bei mir gehts ja auch ^^
 
blablub123 schrieb:
Das wird funktionieren, bei mir gehts ja auch ^^

du hast sideloading schon aktiviert? dachte daran arbeiten sie noch ^^
 
Wie seid ihr denn mit der Sprachqualität zufrieden?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Vibration bei den unteren Tasten vom Atrix abzustellen? Also jedes mal wenn man z.B. den "zurück" oder "home" button drückt vibriert das Atrix kurz. Wie kann man das abstellen? Das würde doch sicher eine Menge Akkulaufzeit einsparen.

Habe in den Optionen nichts dazu gefunden.
 
Such mal dem haptischen Feedback.
 
Habe ich auch noch nicht gefunden, gibt's wohl nicht. Aber der Akku ist stark genug.
 
Wie ist den die Qualität der Lautsprecher?
wäre halt wichtig bei Navigation.
 
karandash schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Vibration bei den unteren Tasten vom Atrix abzustellen? Also jedes mal wenn man z.B. den "zurück" oder "home" button drückt vibriert das Atrix kurz. Wie kann man das abstellen? Das würde doch sicher eine Menge Akkulaufzeit einsparen.

Habe in den Optionen nichts dazu gefunden.

Das einzige möglichkeit die ich gefunden habe ist den handy zu ROOTen und app des namens streakvibrations.apk( http://www.draisberghof.de/android/StreakVibrations.apk Download und installieren auf eigene gefahr) zu installieren. Habe aber selbe nicht probiert so ich kann leiter nichts persoenliches dazu sagen.
 
AlfredENeumann schrieb:
Wie ist den die Qualität der Lautsprecher?
wäre halt wichtig bei Navigation.

habe des mitgelieferte navi software schnell getestet. das lautsprecher an sich ist gut und in meiner kleine testrund war das GPS auch gut und schnell genug. ABER, des Stimme fur den navi hört sich sehr sehr "electronisch" an. Wie den Computer in WarGames – Kriegsspiele. Ausserdem es spricht jeder strassennamen aus mit einen absolute ami accent aus noch schlimmer als meine eigene accent lol. meine frau und ich haben uns so gelacht das ich fasst nicht mehr fahren konnte
Ich denke des hardware reicht solang ihr dann eine deutsche nav app findet.
 
Hallo leute habe ein motorola atrix aus den staaten.wie logge ich mich ein,das ich zum hauptmenü gelangen kann?bin bei dem menüpunkt:

Setup Blur device

Connection Failed

please select a connection type to finish setup

und da hat man die möglichkeit setup wifi und retry cellular connection.
mit beiden punkten komme ich nicht weiter.bei setup wifi öffnet es die wifi seite,mit wifi scanning network notifaction auto connect.und unten die wifi adressen,und da drunter Add Wi-Fi network und zu letzt Manage Networks.wäre sehr dankbar für gute tipps.kenne mich so gut wie garnicht aus.danke im voraus.
 
Beim Wifi Setup klicke auf Dein Newtzwerk und gib dein Passwort ein. Für eine Mobilfunkverbindung musst du dann einen neuen APN für Deinen Netzbetreiber einrichten. Die Einstellungen findest du hier im Forum über die Suche.

Ich weis nicht, wie es Euch geht aber ich bin seit dem letzten Update richtig zufrieden mit dem Atrix. Keine Reboots mehr. Nur die Headset Musicplayersterung läuft immer noch nicht.
 
hi gmon.habe aber kein wlan zu hause.geh mit umts stick ins netzt.habe für den atrix auch eine prepaid karte von tchibo.würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.das teil ist einfach geil,super smartphone.kanns kaum abwarten.
 
Gerhe auf "Retry cellular connection" Wenn die Fehlermeldung erscheint drücke mal die Menü Taste, da sollte dann "Add APN" oder irgendwas anders mit APN stehen. Dort musst duden Tchibo APN eingeben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten