Erste Eindrücke der US-Version des Atrix

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke der US-Version des Atrix im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
GMoN

GMoN

Experte
Das Atrix ist heute bei mir eingetroffen. Habs gerade in Betrieb genommen. Hier ganz kurz meine ersten Eindrücke.

Positiv:
  • Es ist schnell
  • zusammengebaut finde ich es wertiger, als das DHD, es knarzt nix
  • Fingerscanner funktioniert viel besser, als erwartet
  • Display bei Schrift ok
  • Sehr guter Lautsprecher, auch die Position
  • Notification LED, die nicht nach wenigen Minuten aufhört zu blinken
  • Relativ kompakte Form, nicht viel größer, als das N1

Negativ:
  • MotoBlur
  • Display ist schlecht bei Bildern, ähnlich dem N1
  • Antennen sind auch hier am falschen Platz (Antennagate)
  • WLAN Empfänger ist nicht mehr so empfindlich, wie beim Milestone 1
  • Kontakte können nicht nach Nachname sortiert und angezeigt werden

Also so richtig haut mich das Teil nicht vom Hocker. Das Display müßte für mich wohl doch 4,3 Zoll groß sein. Hier muss der Akku noch einiges gutmachen, sonst gebe ich das Teil wieder ab.

Werde am WE mal probieren, was man von der vermurksten Software mit der Hilfe von root noch verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harley-TSI

Stammgast
Installier bitte mal den Dolphon HD Browser, schalte Flash auf (nach Bedarf) und sag mir bitte, wie es grosse Seiten lädt, bzw. wie schnell und wie das Scrollen und Zoomen so ist. (z.B. Engadget)

Und ist der Lautsprecher so gut wie beim Milestone 1 oder noch besser? Kannst du auch schauen, wieviel Punkte es bei Quadrant, Nena mark und Neocore bekommt?

Ist der Fingerabdrucksensor dafür, dass es nur derjenige entsperren kann?

Und das wichtigste: Machst du ein paar Vergleichsfotos oder sogar Videos, wenn du willst?

:D

Wäre sehr nett von dir, interessiere mich sehr für das Teil, vorallem wegem Display und dem Akku. Dass die Verarbeitung sehr gut ist, ist man von Motorola gewohnt :)
 
CH@OS

CH@OS

Ambitioniertes Mitglied
Könntest du vielleicht so lieb sein und da mal ein video machen bitte :)
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hey,

danke für deine ersten Eindrücke. Würde mich freuen, wenn du ein paar Fotos ins Forum stellst :).

LG Sebastian
 
M

MarkusF

Neues Mitglied
"Display bei Schrift ok"

Sieht man den "PenTile-Effekt"? Beim Desire hatte mich das irgendwie total gestört...
 
hope13

hope13

Stammgast
Harley-TSI schrieb:
Und ist der Lautsprecher so gut wie beim Milestone 1 oder noch besser? Kannst du auch schauen, wieviel Punkte es bei Quadrant, Nena mark und Neocore bekommt?
Neocore 64,5 FPS
NenaMark 1 46,5 FPS

Mit meinen Nexus S ist das gut ?
CM7_Build 12
Kernel netarchy-nexus-1.2.7.cfs
Android 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73

pOOB73

Lexikon
hope13 schrieb:
Neocore 64,5 FPS
NenaMark 1 46,5 FPS

Mit meinen Nexus S ist das gut ?
CM7_Build 12
Kernel netarchy-nexus-1.2.7.cfs
Android 2.3.3
Bei Quadrant hatte ich so um die 2500.
 
GMoN

GMoN

Experte
Hier mal die Benchwerte:
Quadrant: 2784
Nena: 40,4
Neo: 54,1

Den Akku kriege ich heute scheinbar nicht mehr leer. Läuft seit Samstag morgen, liegt jetzt noch bei 20% und ich habe wirklich viel damit gemacht. Das DHD hätte schon 2 Akku durch.
 
K

Keremdo

Neues Mitglied
Darf ich fragen woher du das Atrix hast? Ich dachte man kriegt es nur über AT&T mit vertrag und gebrandet?
 
GMoN

GMoN

Experte
Habe es aus der Bucht. Ist ein AT&T Gerät.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
GMoN schrieb:
Habe es aus der Bucht. Ist ein AT&T Gerät.
Irgendwelche Probleme mit dem mobilen Internet in Deutschland? Ich meine, geht EDGE, 3G und HSDPA?
 
hope13

hope13

Stammgast
pOOB73 schrieb:
Irgendwelche Probleme mit dem mobilen Internet in Deutschland? Ich meine, geht EDGE, 3G und HSDPA?
Warum sollte er Probleme haben auf der Hardware Seite sollte das Gerät baugleich sein mit den EU Gerät, das weist du doch selbst, nur halt wie so oft muss das OS wegen den Providern angepasst werden.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
hope13 schrieb:
Warum sollte er Probleme haben auf der Hardware Seite sollte das Gerät baugleich sein mit den EU Gerät, das weist du doch selbst, nur halt wie so oft muss das OS wegen den Providern angepasst werden.
"sollte".:) Deshalb frage ich.
 
GMoN

GMoN

Experte
pOOB73 schrieb:
Irgendwelche Probleme mit dem mobilen Internet in Deutschland? Ich meine, geht EDGE, 3G und HSDPA?
Nein, läuft alles Prima. Auch die Hotspot Funktion. Die Sprachqualität ist auch besser, als erwartet. War ja ein großes Manko beim Stein 1. Beim Atrix lässt sich aber auch zur Not die Noise Cancelation ausschalten. AT&T und/oder Motorola haben übrigens den Menüpunkt "Use only 2g networks" weggelassen. Mit Any Cut kann man sich aber das komplette Menü als Shortcut auf den Homesceen legen.

Was mich sehr freut ist, dass ich den von vielen gehassten Provider Schriftzug nicht in der Notificationbar stehen habe. Der Erscheint nur ganz kurz beim Einbuchen und verschwindet dann sofort. Nutze es mit o2 - de.

 

Anhänge

S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
so ich werde auch mal meinen senf zum atrix abgeben:

ich habe es jetzt seit ca. 2 Tagen. Meine letzten Handys voorher waren das HTC Desire -> HTC HD7 (WP7) -> ATRIX

Also ich bin (kommend von Windows Phone 7) !super! zufrieden mit dem Atrix. Alle spiele laufen sau schnell! (hab gleich mal spiele wie dungeon defenders ausprobier)

Mit motoblur habe ich kein problem, da ich Launcher pro runtergeladen habe (Market) und der läuft auch astrein!

Das pentile display ist mir bis jetzt auch nicht wirklich negativ aufgefallen, habe allerding snoch nicht viele Bilder und Filme auf dem Handy geguckt.

Der Lautsprecher ist einfach nur klasse. Z.B. kann man Problemlos beim Autofahren mit aktiviertem Lautsprecher telefonieren! top!

Mit dem englischen menü habe ich kein Problem.

Das wars erstmal von mir :winki: werde das Handy weitertesten und mich melden.
 
GMoN

GMoN

Experte
@Shadowbane Deine PM ist deaktiviert, ich kann dir nix schicken.

Ich habe mittlerweile auch den Launcher Pro Plus installiert und das Gingerbread Keyboard. Damit hat man dann auch eine QWERTZ Tastatur und ein Deutsches Wörterbuch. Die Pro Version hat auch Pfeiltasten, wie bei Sense. Erstaunlicherweise klappt das Tippen auf dem Atrix, egal mit welcher Tastatur wesentlich besser, als auf meinem DHD.

An der Schriftschärfe gibt es trotz Pentile Matrix nix auszusetzen. Liegt wohl auch an der höheren Auflösung. Ist mindestens so scharf, wie damals beim Stein 1. Farbverläufe sehen allerdings nicht ganz so schön aus. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf.

Die Größe des Atrix gefällt mir immer besser. Nur etwas breiter, als das N1 und sogar leichter.

Und der Akku ist der Hammer. Heute nach der Arbeit noch 40%, das DHD ist dann schon fast leer.

Nur der Dialer ärgert mich noch etwas mit der Amerikanischen Darstellung der eingetippten Telefonnummern. Da wird mir immer ganz schlecht, wenn ich sehe, wie die verdreht werden. Aber es funktioniert dann trotzdem. Ansich finde ich den Dialer sogar deutlich besser, als den Sense Dialer.

Hier mal ein paar Fotos.


Rückseite noch mit Aufkleber. Dieser wird aber wohl bald verschwinden, da ich das Atrix als Hauptgerät behalten werde.
 

Anhänge

S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
@GMon: danke fürs bescheid sagen, müsste jetzt funktionieren.
weiteres zum Handy:

das Handy liegt super in der Hand. Ist für 4Zoll Bildschirm echt klein! und sauleicht!
der akku ist wirklich nicht schlecht. Hält auch bei intensiverer Nutzung locker den Tag durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
GMoN schrieb:
Ich habe mittlerweile auch den Launcher Pro Plus installiert und das Gingerbread Keyboard. Damit hat man dann auch eine QWERTZ Tastatur und ein Deutsches Wörterbuch. Die Pro Version hat auch Pfeiltasten
wie genau heißt die app bitte? ist das "Keyboard from adnroid 2.3" ?
 
Magni

Magni

Erfahrenes Mitglied
Warum muss Moto uns in Deutschland immer als letztes bedenken :(
Wenn es dritter Quartal heißt wird es bestimmt nicht gleich am ersten Juli erscheinen.