Flashen mit RSD-Lite wurde mit Fail abgebrochen und am Handy steht failed to Boot 1

was kommt denn nachdem du moto-fastboot oem unlock eingegeben hast ?

meine vermutung:
If it never showed your unique ID, your phone has been unlocked before.

Der neue Lock äußert sich dahin gehend, dass du gar keine Möglichkeit mehr hast, eine sbf zu falshen also auch keine originale. Es müsste mit einer Fehlermeldung abbrechen aber dein Atrix sollte nach Batterie pull wieder normal Booten. Da das nicht der Fall ist liegt das Problem wo anders, also am Besten mal ein anderen Rechner oder mit ner Linux Live CD versuchen.

(Nur als Beispiel, ich konnte meinen iPod an keinem Rechner jailbreaken, nur der Laptop meiner Freundin war kompatibel.. ab und zu sind die Geräte eben etwas zickig :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Atrix im April gekauft, bei Amazon. Unlock hat bei mir auch erst gehakt, ich habe es unter VMware/win7 probiert, weil alle Anleitungen und Downloads anscheinend Win7 brauchten. Nachdem dann fastboot für Linux gefunden hatte, ging der Unlock dann (als root unter Linux), und ich konnte CM7 draufmachen.
 
hgN1337 schrieb:
was kommt denn nachdem du moto-fastboot oem unlock eingegeben hast ?

meine vermutung:


Der neue Lock äußert sich dahin gehend, dass du gar keine Möglichkeit mehr hast, eine sbf zu falshen also auch keine originale. Es müsste mit einer Fehlermeldung abbrechen aber dein Atrix sollte nach Batterie pull wieder normal Booten. Da das nicht der Fall ist liegt das Problem wo anders, also am Besten mal ein anderen Rechner oder mit ner Linux Live CD versuchen.

(Nur als Beispiel, ich konnte meinen iPod an keinem Rechner jailbreaken, nur der Laptop meiner Freundin war kompatibel.. ab und zu sind die Geräte eben etwas zickig :p)

Ich hab die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf. Aber ich hatte den Fehler gegoogelt und es kam heraus das es erst den unlock brauch.

Es schlagen alle sbf fehl außer
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU

98% und danach Failed to Boot. Hab auch schon mehrere Stunden gewartet.
 
hm also wie gesagt, für mich klingt das als würde schon etwas in die Systempartition oder Bootpartition geschrieben und das ist mMn. bei der neuen Rev. nicht möglich, daher funktioniert diese ja nach dem Batterie pull wieder. Solltest du noch mal in die Versuchung kommen und testen wollen kannst du ja die Fehlermeldung hier Posten vielleicht kommt ja was bei rum :)
 
Nach einem Batterie Pull funktioniert nichts. Bleibt dann bei Failed to Boot.

Es hilft nur die 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU
drüber zu bügeln.

Danach ist übrigens alles wie vorher. Also alle Apps und einstellungen noch da.

gerade nochmal getestet:
c:\FastBoot>moto-fastboot oem unlock
... INFOOEM unlock is not implemented
OKAY [ 0.001s]

Laut Anleitung heißt das ich muß noch die unlock.sbf drüber bügeln. --> Failed to Boot.


Ich habs ja schon mehrmals gesagt aber ich glaube hier hilft nur eine neue unlock.sbf für die neuen Atrix(e).
Kann die jemand schreiben??? :scared::scared::scared:
 
und ich bleibe dabei und sage, bei den neuen Rev. äußert sich das Problem mMn. anders :D ich mein ein Versuch mit einer Linux LiveCD tut doch nicht weh, wenn der scheitert kann man ja immer noch nach ner neuen unlock Methode schreien :)
 
:tongue:
Ich bin beruflich IT-Systemadmin und habs probiert von
- Windows 7 64bit mit und ohne SP1
- Windows 7 32bit mit und ohne SP1
- Windows XP SP3
- Windows Server 2008R2 x64 SP1
- diveresen Linux varianten

- natürlich waren es verschiedene Rechner ,-)
 
Ok dann gebe ich mich geschlagen :)

Trotzdem verwunderlich das du überhaupt etwas flashen kannst :p
 
Ich hab mir damals das Atrix ausgesucht weil es mir primär um die Cyanogenmod kompatibilität ging und es in den Kostenrahmen gespasst hat und habe mein LG Optimus verkauft. (was eigentlich das bessere Gerät war)
Hatte dazu das android Hilfe Forum durchsucht und nach Problemen und Leistungen gesucht. Da war das Atrix für mich die Optimale Lösung.
Die Freude wurde mir allerdings am ersten Tag genommen. Als ich feststellen durfte das ich der erste bin wo es nicht geht.
Will das S....ding jemand haben???
 
Da würde man am liebsten mal selbst etwas rumbasteln ;)
Du wohnst nicht zufällig in Muc?
 
Melkor schrieb:
Da würde man am liebsten mal selbst etwas rumbasteln ;)
Du wohnst nicht zufällig in Muc?

So ist es. Mir fehlt aber das Wissen zum Bootloader.

Wo ist Muc?
 
München
 
Gera(Thüringen)
 
arr, würde ich noch in Zwickau wohnen wäre ich glatt mal los gedüst :D
 
Hallo an Alle,

habe das gleiche Problem: neuer Atrix lässt sich nicht Unlocken :(

kann es vielleicht an build.prop liegen? bzw. vielleicht fehlen irgendwelche Einträge, oder es müssen welche hinzugefügt werden...?

Gruss,
Automatisator
 
Hallo ist mir gestern auch passiert.

Ich habe die Fehlermeldung ignoriert und einfach FastBoot gestartet.
Dann den Unlock Befehl usw. eingegeben und danach den Clockwork Mod geflasht.
Hat trotz Fehlermeldung alles funktioniert.

Viel Erfolg

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
@Cardetektiv

wann hast Du dein Atrix gekauft und wo?

Atrix von Cyberport lässt sich einfach nicht unlocken :(

Gruss,
Automatisator
 
Habe es letzte Woche über EBAY bei Cyberport gekauft. War ein Vodafone gebrandetes Atrix.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
5
Aufrufe
2.435
reticulum
R
Skycrumb
  • Skycrumb
Antworten
2
Aufrufe
871
Skycrumb
Skycrumb
Zurück
Oben Unten