Fragen zum Atrix

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal ne ganz blöde Frage ;)

ist es möglich, das Atrix mit einem 7" Autoradio zu verbinden, so das Ton und Bild übertragen wird?
eventuell mit einem HDMI - Chinch Adapter :confused2:
Rabatt Brandneu HDMI HDTV auf VGA HD15 + Cinch Adapter Kabel

OK, bei dem Beispiel wird natürlich noch ein Adapter auf Mini-HDMI benötigt

Hallo miteinander,

ich vermisse auf meinem SGS2 den "Hey Hey" Klingelton. Leider hat meine Suche hier im Forum, mit Google und mit Zedge nichts gebracht.

Weiss einer wo ich den herbekomme?

Lg SouLLesS

floyd schrieb:
mal ne ganz blöde Frage ;)

ist es möglich, das Atrix mit einem 7" Autoradio zu verbinden, so das Ton und Bild übertragen wird?
eventuell mit einem HDMI - Chinch Adapter :confused2:
Rabatt Brandneu HDMI HDTV auf VGA HD15 + Cinch Adapter Kabel

OK, bei dem Beispiel wird natürlich noch ein Adapter auf Mini-HDMI benötigt

MEines Wissens brauchst du da etwas größeres und teureres Gerät - aber kannst gerne mal testen :D

Baumann schrieb:
Der WLAN Scan Intervall liegt bei 45 Sekunden. Am einfachsten is es wenn du kurz das WLAN aus und wieder an machst.

Sent from my XT910 using Tapatalk

Meinte nach dem Anmachen von Wlan. Habe es nur bei Bedarf an.
Gruß amp

Ah okay, normalerweise kommt das dann ziemlich direkt. Starte mal das WLAN über die Einstellungen und guck, ob der dein Netz sofort findet.

Krasser Unterschied. Anmachen per Energiesteuerung auf dem Homescreen ca 55sec. In der Einstellung <10sec... ohne Worte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SouLLesS schrieb:
Hallo miteinander,

ich vermisse auf meinem SGS2 den "Hey Hey" Klingelton. Leider hat meine Suche hier im Forum, mit Google und mit Zedge nichts gebracht.

Weiss einer wo ich den herbekomme?

Lg SouLLesS

Falls es irgendwer mal auch suchen sollte:
Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe Runterladen und entpacken. EvoGinger/system/media/audio/notifications/ die Hey_Hey.ogg Datei rauskopieren.

Das war es schon ;)

Lg SouLLesS

Sagt mal gibts einen Weg zu verhindern, dass das WLAN ausgeht!?!?

Ich hab zu Hause nur WLAN laufen und das geht immer aus wenn das Telefon in den Sleep geht! Mit der Fogle, dass ich Whats App Nachrichten nur bekomme nachdem ich den Display entsperre und WLAN sich wieder aktiviert hat..

Das nervt. Workaround is zur Zeit, dass ich halt nebenbei auch noch die mobilen Daten aktiv hab. Das saugt aber am Akku... komischerweise schöaft der mobile Datendienst ned ein....:confused2:

Tinitus schrieb:
Sagt mal gibts einen Weg zu verhindern, dass das WLAN ausgeht!?!?

Gehe wie gefolgt vor:

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen > [Klick Einstellungstaste] > Erweitert > WLAN Standby Richtlinie > Niemals!!

Sollte helfen, kostet aber mehr Akku :)

Klasse! Danke!! :)

Hm ... hatte außer mir sonst schon mal jemand das Problem, dass der Market keine App-Updates und sonstige Downloads per 3G starten mag, obwohl in den Einstellungen die Funktion "Updates nur über WLAN" nicht gesetzt ist? Wenn ich über 3G/Datenverbindung Apps updaten will, tut sich grundsätzlich gar nichts, außer dass eine bei 0 % stehenbleibende Downloadleiste kommt und oben in der Statusleiste ein orangefarbenes Warndreieck angezeigt wird. :confused2: Per WLAN geht's sofort problemlos.

Android-Version ist Vodafone-Gingerbread 2.3.4 und Netz o2.

Du hast den Data Saver aktiviert.

Unter Einstellungen / Akku und Datenmanager / Data Saver / Data Saver hacken weg machen. Dann sollte das klappen.

Lg SouLLesS

• Danke
Reaktionen: janoroh
Ui, super, danke! Genau das war's!! :) Bei meinem alten Milestone waren die Untermenüs irgendwie weniger verschachtelt, daher war ich bis zu dem Punkt gar nicht durchgedrungen. :D

janoroh schrieb:
Ui, super, danke! Genau das war's!! :) Bei meinem alten Milestone waren die Untermenüs irgendwie weniger verschachtelt, daher war ich bis zu dem Punkt gar nicht durchgedrungen. :D

Gern geschehen. Ja ich musste auch erst mal 10 Minuten suchen ;)

Lg SouLLesS

Moin,

ich habe das Problem, dass der Musikplayer (der Originale) nach dem trennen der Bluetoothverbindung mit der Freisprecheinrichtung meines Fahrzeugs (Ford Focus) immer los brüllt.:cursing:

Ich finde aber keine Einstellungen dazu.

Der Player läuft auch seltsamer Weise nicht bei aktiver BT Verbindung.

Hat jemand ne Idee? Das nervt ganz schön:mad:

Gruß

ff

P.S. upps Doppelpost. Könnte mal ein Mod die beiden Threads "Fragen zum Atrix" zusammenfügen. Danke.

Komisch...das Verhalten ist das genaue Gegenteil zu dem Verhalten bei meinem BT-Stereo Headset!
Einstellungen gbt es leider nicht...

Ist zwar jetz nicht spezfisch fürs Atrix, aber ich wollt wegen der kleinen Frage keinen eigenen Thread aufmachen.
Ich hab meine User-Apps vom ZTE Blade mit Titanium Backup gesichert:
Kann ich die dann einfach auf dem Atrix aufspielen oder zersemmelt es mir dann alles? Es werden ja auch App-Einstellungen gespeichert bei Titanium.

Mach davor nochmals ein Titanium Backup vom Atrix und spiele danach alles zurück. Im dümmsten Fall müsstest du halt nen Reset machen...

@Schrumpelhut Warum sollte das nicht gehen? Du musst nur aufpassen keine System-Apps+Daten wiederherzustellen. Titanium hat auch (etwas versteckt) eine Option dass Daten über verschiedene Roms "migriert" werden können wenn diese wiederhergestellt werden. Du kannst das erst einmal ohne diese Option ausprobieren, am besten bei einer unkritischen Anwendung.

Ein anderes Problem beim Migrieren tut sich jedoch immer beim Atrix auf: Die externe Speicherkarte heißt innerhalb des Betriebssystems nicht "/sdcard" (das ist der interne Speicher) sondern "/sdcard-ext". Dadurch kommen Anwendungen die du zB über Titanium von anderen Roms wiederherstellst durcheinander, da diese ihre Ordner auf "/sdcard/data" oder "/sdcard/Android/data" nicht wiederfinden. Da hilft es, wenn man *vor* dem Wiederherstellen via Titanium einfach diese Ordner intern kopiert. Oder man "trickst" in der Mounttabelle (/etc/vold.fstab) rum aber das wär' eher was für den Root-Unterbereich.

Aber grundsätzlich funktioniert es: Bei mir hat's zB, gut geklappt mit acar, oruxmaps, csipsimple und einigen Spielen.

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Super Sache, wollte nur sicher gehen. Danke für die Hinweis, am Ordnersystem wär ich ja dann sehr schnell gescheitert.

Zurück
Oben Unten