Fragen zum Atrix

Kokzreh schrieb:
Ich habe gestern voller Vorfreude mein Atrix inkl. Lapdock erhalten.

Leider musste ich feststellen, das das Telefon nach ein paar Minuten Tastatursperre aktiviert neustartete, oder komplett aus ging und nur mit Akku rein + raus wieder startete.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Telefon wird heute abgeholt und bekomm dann ein neues, wo der Fehler hoffentlich nicht mehr auftreten tut :D

Schade für Dich, bei mir läuft alles ohne Macken seit einer Woche. Da habe ich es bekommen und bis jetzt habe ich nichts feststellen können. Drück Dir die Daumen dass es mit dem zweiten besser wird.
 
Hallo, ich habe seit heute das Atrix und finde es ganz nett. Nebenbei besitze ich noch das Samsung Galaxys S2. Mir ist aufgefallen das ich mit dem Atrix, im gegensatz zum Galaxy s2, kein H+ Empfang im Netz bekomme. Lediglich nur "H". In einem YouTube Video (unten) meine ich ein H+ in der oberen Leiste beim Atrix zu erkennen. Wie schon erwähnt, mit dem Galaxy s2 ist das kein Problem. Nutze über 1&1 das vodafon-Netz. Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr H oder H+ Empfang ?

Motorola Atrix 4G Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da ein paar Fragen zum Atrix worauf ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden hab...

1.
Kann man den blöden Verlauf abstellen!? Also den der Kontakte? Wozu soll das gut sein!? Nervt total!

2.
Kann man beim Atrix standardmäßig nicht das mobile Internet abstellen!?
Bei "Drahtlos&Netzwerke" gibts kein Menü dazu.... Hab das mittlerweile über das Toggle Widget von Beautiful Widgets gelöst, aber es würd mich interessieren

3.
Wie funktioniert das "Soziale Netzwerke" Widget?
Da wird bei mir nix angezeigt! In den Einstellungen is bei Facebook ein Haken gesetzt...

4.
Wie funktioniert das mit den Statusmeldungen der Kontakte? Also wenn man bei den Kontakten nach rechts wischt...?

5.
Is es normal, dass sooo viele Apps dauernd aktiv sind?
z.B. die Galerie, Musik, maps, Alarm und Uhr, Soziale Netzwerke (!), usw...
Und warum hab ich nach dem schließen der aktiven Apps weniger Speicher frei als vorher?!?!?

6.
Kann man nirgends einstellen wann welches App oder Konto synchronisiert? Ich find da nix... Anscheinend is beim Atrix alles auf dauersynchronisation gestellt...

Mir fällt bestimmt noch mehr ein auf die Dauer...

Wäre dankbar für ein paar Antworten:cool2:
 
Tinitus schrieb:
2.
Kann man beim Atrix standardmäßig nicht das mobile Internet abstellen!?
Bei "Drahtlos&Netzwerke" gibts kein Menü dazu.... Hab das mittlerweile über das Toggle Widget von Beautiful Widgets gelöst, aber es würd mich interessieren

... da gibts noch nen Untermenu: Mobile Netzwerke, da den Haken bei Daten aktiviert raus.


Tinitus schrieb:
6.
Kann man nirgends einstellen wann welches App oder Konto synchronisiert? Ich find da nix... Anscheinend is beim Atrix alles auf dauersynchronisation gestellt...

... Sync kannste bei Konten&Synchronisierung abstellen, einen Intervall kann man nicht einstellen; ggf. gibts da nen App.

Sind aber alles Standart Android-Einstellungen die bei allen Telefonen so sind.
 
könnt noch jemand verraten wie das gerät so in der hand liegt? hab relativ große hände und hät angst dass es mir u.U. zu klein ist... möchte eventuell nämlich umsteigen auf was kleineres das optimus 3d ist schon ein dicker klotz
 
Neophyte77 schrieb:
könnt noch jemand verraten wie das gerät so in der hand liegt? hab relativ große hände und hät angst dass es mir u.U. zu klein ist... möchte eventuell nämlich umsteigen auf was kleineres das optimus 3d ist schon ein dicker klotz

teste es doch mal aus in einem örtlichen handyshop. aber wenn dir das 4,3" format vom optimus zu groß war, wirst du das atrix wohl bevorzugen. 4,3" wären für mich auch zu viel des guten.
 
Neophyte77 schrieb:
könnt noch jemand verraten wie das gerät so in der hand liegt? hab relativ große hände und hät angst dass es mir u.U. zu klein ist... möchte eventuell nämlich umsteigen auf was kleineres das optimus 3d ist schon ein dicker klotz

Bitte sowas wo anders klären! :cursing:
back to topick!

@digicom:
Bei mobile Netze gibts bei mir nirgens einen Haken den ich wegmachen könnte!
Kenne das Menü ja vom Milestone... Aber hier is nix.

Auch bei der Synchronisierung (Bei mir heißt der Menüpunkt nur "Konten") is nix. Da is das Motoblur und das google Konto, da kann man aber nach dem Drücken auf die Menütaste nur "jetzt synchronisieren" machen....
 
Tinitus schrieb:
@digicom:
Bei mobile Netze gibts bei mir nirgens einen Haken den ich wegmachen könnte!

Jo, weil das eine Fehlinformation war!

Der "Haken" ist bei: Einstellungen->Datenmanager->Datenlieferung->"Daten aktiviert"

(Zumindestens bei einem deutschen Retail Atrix mit Froyo)
 
Tinitus schrieb:
Bitte sowas wo anders klären! :cursing:
back to topick!

@digicom:
Bei mobile Netze gibts bei mir nirgens einen Haken den ich wegmachen könnte!
Kenne das Menü ja vom Milestone... Aber hier is nix.

Auch bei der Synchronisierung (Bei mir heißt der Menüpunkt nur "Konten") is nix. Da is das Motoblur und das google Konto, da kann man aber nach dem Drücken auf die Menütaste nur "jetzt synchronisieren" machen....

Das heißt "Fragen zum Atrix"...nur weil du nicht alle Untermenüs durchgegangen bist, würdigst du jetzt die Frage eines anderen Users so herab???

Bitte halte dich mit so Aussagen und Smileys zurück!
Dir ist ja inzwischen die richtige Antowrt gegeben worden

@Neophyte77
Liegt auch bei kleineren Händen gut in der Hand. Das LGOS hat ja auch 4", aber das Speed ist deutlich länger und etwas breiter. Mich hat am LGOS vor allem der blöde Ein/Aus-Schalter gestört...
 
Melkor schrieb:
Das heißt "Fragen zum Atrix"...nur weil du nicht alle Untermenüs durchgegangen bist, würdigst du jetzt die Frage eines anderen Users so herab???

Bitte halte dich mit so Aussagen und Smileys zurück!

Sorry!! Ich hatte über die App geantwortet und nicht gesehen, dass mein Thema hierher verschoben wurde!:blushing:
 
ok...aber bitte in Zukunft grundsätzlich Geduld mitbringen ;)
 
Tinitus schrieb:
Hätte da ein paar Fragen zum Atrix worauf ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden hab...

1.
Kann man den blöden Verlauf abstellen!? Also den der Kontakte? Wozu soll das gut sein!? Nervt total!


3.
Wie funktioniert das "Soziale Netzwerke" Widget?
Da wird bei mir nix angezeigt! In den Einstellungen is bei Facebook ein Haken gesetzt...

4.
Wie funktioniert das mit den Statusmeldungen der Kontakte? Also wenn man bei den Kontakten nach rechts wischt...?

5.
Is es normal, dass sooo viele Apps dauernd aktiv sind?
z.B. die Galerie, Musik, maps, Alarm und Uhr, Soziale Netzwerke (!), usw...
Und warum hab ich nach dem schließen der aktiven Apps weniger Speicher frei als vorher?!?!?

6.
Kann man nirgends einstellen wann welches App oder Konto synchronisiert? Ich find da nix... Anscheinend is beim Atrix alles auf dauersynchronisation gestellt...

Zitiere mich mal. Bin in diesen Punkten immer noch nicht schlauer...
 
4. alle Meldungen die mit deinen Kontakten verknüpft sind werden da aufgelistet...oder was meinst du?
5. Der interne Taksmanager ist da nicht sehr akkurat, der listet alle Apps auf, aber nur ein kleiner Teil davon ist auch wirklich aktiv
6. Also die Konten kannst du in den Einstellunegn der Kontakte oder bei Einstellungen - Konten einstellen, wobei da nur ein und aus geht.
Einzelne Apps musst du natürlich separat einstellen
 
4.
Ja genau das mein ich. Aber wi werde. Die verknüpft? Da wird nix angezeigt...
Motoblur und Facebook sind an... Leid Ahnung...
 
Die werden verknüpft indem sie den Namen des Facebooksaccounts mit dem des Kontaktes verglichen wird. Wenn keine Verknüpfung möglich wird einfach der Facebookaccount extra aufgeführt
 
yo das is bei mir auch so geschehen. Im Adressbuch sind alle Facebookfreunde drin. Aber Statusmeldungen werden trotzdem ned angezeigt...
 
ok?
 
Ok!? Was ok?:confused2:
 
ICh bin überrascht und versteh es nicht ;)
 
Tja ich mal wieder! :)


Mich nervts immer noch total, dass sich die Kontakte permanent selber synchronisieren!!! Wo kann ich denn diese Verbindung zu Facebook wieder löschen!?
Hab 100 Leut im Telefonbuch die ich da ned haben will....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten