Fragen zum Atrix

Falls du wirklich einen reset machen musst, dann kannst du dich hier informieren und ein paar Ideen sammeln, was für Apps zum Backup nötig sind. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und manch ein Profi belächelt mich vielleicht dafür, aber man findet ein paar Apps darin, über die es sich lohnt nachzudenken.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles Gute für dich und dein Atrix!
 
Ich hatte schon sehr sehr (ca 15!) Plötzliche Rebots. Und ich kann mir nicht erklären warum.
Allerdings hatte ich letztes Wochenende das Handy mit 90% Akku für ca. 4 Std. im Bus liegen lassen. Ich denke es könnten bis zu 50 °C im Bus geherrscht haben. Als ich wieder zurück kam konnte ich genau einmal Entsperren - dann ging das Handy aus weil es keinen "Saft" mehr hatte.
Ich könnte also sein, dass das Handy wegen der Temperaturen neu Startet.
Allerdings habe ich die Motorola KFZ Halterung und nachdem ich länger Musik über das KFZ-Dock im Auto laufen lasse bootet das Handy nach abdocken auch ab und an mal.
Hatte bei euch niemand öfter als 1-2 mal nen Reboot?
 
2.3 fürs Atrix erscheint Anfang vom 4 Qutal!

Hi all, many of you have asked when Android 2.3 will come to Motorola ATRIX - we expect to begin rolling out the Android 2.3 upgrade in Europe in early Q4, and we will let you know more details on timing as they become available. Thanks!


Ich würd sgaen für Motorola eine gute zeit für die Updatedauer! Man merk einfach google im Rücken:flapper:
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben:
also Oktober 2011...
 
Mein Atrix spinnt total. Manchmal geht der Fingersensor gar nicht mehr (wohl bekannt), der Benachrichtigungston wiederholt sich 4 - 5 mal, Kontakte verschwinden...

Was aber jetzt passiert ist der Hammer. Ich habe 3 IMAP-Konten konfiguriert. Nach einiger Zeit kann ich aber keine Emails mehr anschauen. Der Bildschirm springt gleich wieder auf die Konten-Übersicht. Ich habe da sHandy schon 3x wiederhergestellt und immer passiert es. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass mein Atrix defekt ist und lasse es austauschen.

cu 40k
 
Mein Gerät geht wieder reibungslos, nachdem es wenige Stunden wie ein Affe in der Bananenfabrik rumgesponnen hat.

Ich freue mich schon auf Oktober.


Btw, ich glaube - weil das hier jemand geschrieben hat - dass das absolut gar nichts mit der Google Übernahme zu tun hat. So schnell initiieren die niemals ein globales Update. Und wenn doch? Kann uns egal sein.
 
Funktioniert bei euch denn die E-Mail-Zustellung via Daten-Push bei IMAP-Konten? Bei mir funktioniert sie zu beginn und dann irgendwann bekomme ich keine Emails mehr automatisch.

cu 40k
 
40k schrieb:
Funktioniert bei euch denn die E-Mail-Zustellung via Daten-Push bei IMAP-Konten? Bei mir funktioniert sie zu beginn und dann irgendwann bekomme ich keine Emails mehr automatisch.

cu 40k

Ja, funktioniert reibungslos. Allerdings habe ich oft Mobiles Netzwerk ausgeschalten und synche dann alles gleichzeitig via W-LAN. Aber auch normal, im mobilen Internet, geht alles reibungslos.
 
40k schrieb:
Funktioniert bei euch denn die E-Mail-Zustellung via Daten-Push bei IMAP-Konten? Bei mir funktioniert sie zu beginn und dann irgendwann bekomme ich keine Emails mehr automatisch.

cu 40k

Alternativ K9-Mail nutzen (ist Freeware). Mit Abstand die beste Mailapp
 
Eine Frage speziell für Leute die von einem Smartphone mit physischer Tastatur kommen: Vermisst ihr "echte Tasten" oder klappt das mit dem Schreiben auch so auf dem Screen ganz gut?

Ich weiß noch nicht so richtig ob das Atrix das richtige Handy für mich ist, aber die Samsungs und HTC's gefallen mir nicht, und da Moto nun die Bootloader zum Abschuss freigibt, meine ich, dass ich meine "erstmal kein Motorola mehr" Einstellung überdenken könnte..
 
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich mir nie wieder ein Mobiltelefon/Smartphone mit festen Tasten kaufen werde. Die digitale Tastatur ist im Gegensatz zu der T9-Tastatur meines N79 ein Traum!
Das Gerät in beide Hände nehmen und schon lässt sich, mit etwas Übung und zwei gesunden Daumen, lostexten ohne Druckpunkt und lästiges T9. Works as intended :)
Swype habe ich noch nicht ausprobiert, habe ich aber im Moment auch keinen Bedarf.
 
So, bekomme am Dienstag jetzt mein 3. Atrix. Das jetzige Austauschgerät schaltet sich einfach aus und geht dann nicht mehr an. Muss jedesmal den Akku herausnehmen, um es wieder zum Laufen zu bekommen.

Das ist wirklich unglaublich, was ich mit diesem Handy erlebe. Soetwas darf nicht passieren. Es sind wirklich Grundfunktionen, die es sicht leisten kann.

Zur Tastatur: ich komme von einem Nokia E71 mit vollwertiger Tastatur und nach meiner Meinung lässt es sich damit immer noch am besten schreiben und das wird auch immer so bleiben. Allerdings nehme ich trotzdem lieber das größere Display und verzichte auf die Tasten.

cu 40k
 
bekomme am Montag das 3. austausch Atrix ... hab das vom standby nicht mehr raus und reboot problem... hoffe auf besserung mit dem GB update (als ich es kurz geflashed hatte gabs keine Probleme)
nach wie vor TOP und mit GB 2.3.5 deutsch vodafone noch besser :)
 
ICh bin mit meinem neuen Atrix (alte ging wegen Problemen mit Verkäufer zurück) auch sehr zufrieden. Keine Reboots mehr, Akku halt locker 2 Tage anspruchsvollen Betrieb durch (das erste Gerät wurde sehr heiß)
 
garimarii schrieb:
bekomme am Montag das 3. austausch Atrix ... hab das vom standby nicht mehr raus und reboot problem... hoffe auf besserung mit dem GB update (als ich es kurz geflashed hatte gabs keine Probleme)
nach wie vor TOP und mit GB 2.3.5 deutsch vodafone noch besser :)


Verstehe dein Post leider nicht so ganz. Hast du es gerootet und danach lief es, oder lässt du es tauschen?

Funktionert das Lapdck eigentlich noch mit einem geflashten GB? Offiziell ist das Update für das deutsche Handy ja noch nicht da.
 
Hallo. Ich habe eine Frage zu dem Akku. Es wird überall geschrieben(rewiews), dass Atrix ein 1930mAh Akku hat. Meins hat aber nur 1880mAh. Ist es bei euch auch so?
 
Jau ist scheinbar normal mit den 1880 mAh
 
Hallo Leute,

ich habe heute aus Spaß mal Quadrant auf meinem Atrix laufen lassen. Ergab einen Wert von 2530 mit Froyo 2.2.2
Interessanter Weise las ich dann in meinen System Informationen:
CPU: ARMv7 Processor rev 0
...
Cores: 1
...

Heißt der Prozessor nicht: Nvidia Tegra 2 (Tegra 250) und besitzt 2 Kerne?
Wo ist der Fehler versteckt?

Edit: ARMv7 ist der Befehlssatz des Tegra 250. Trotzdem fehlt ein Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Richtig der Tecdax 2 hat, wie der Name schon sagt, 2 Kerne.
Soweit ich weiß gibt es die Dual Core Unterstützung erst mit Android Version 2.3.3.
 
Kurze Frage:
Lassen sich vorinstallierte Apps wie Qik-Video und News(für diese App benötigt man ein Blurkonto) nur mit root-Rechten deinstallieren?

Gruß Jonny
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.999
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.089
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.096
~db~
D
Zurück
Oben Unten