Fragen zum Atrix

Melkor schrieb:
Bei den amerikanischen AT&T Geräten kann man standardmäßig keine Apps installieren, die nicht aus dem MArket stammen.
Allerdings gibt es auch hier Mittel und Wege ;)

Ah okay, ich hab ein Atrix aus Deutschland (Amazon), doch da scheint das doch problemlos zu funktionieren.

Bin echt gespannt wann das Update für die dt. Atrixe kommt...
 
woher bekommt ihr alle eure AT&T Atrix SMartphones? o.O! hat da mal wer nen link fürn günstigen SHop?

und wieviel gewinn kann man dadurch amchen? weil wenns nen SHop gibt der günstig nach DE shipped dann würde ich mir auch nen ATrix besorgen weil wie ich lese ist das ganze kompatibilität gedöhns ja kein ding, einfach um flashen gut ist =)! und glaube weniger das dass ATrix nen großes SUpport Anfälliges Phone ist
 
Freak2011 schrieb:
woher bekommt ihr alle eure AT&T Atrix SMartphones? o.O! hat da mal wer nen link fürn günstigen SHop?

und wieviel gewinn kann man dadurch amchen? weil wenns nen SHop gibt der günstig nach DE shipped dann würde ich mir auch nen ATrix besorgen weil wie ich lese ist das ganze kompatibilität gedöhns ja kein ding, einfach um flashen gut ist =)! und glaube weniger das dass ATrix nen großes SUpport Anfälliges Phone ist
Ich hab meins im forumdeluxx gebraucht geholt..
Und umflashen muss man eh nix, mit dem update was jetzt kam ist deutsch dabei!!
 
Freak2011 schrieb:
woher bekommt ihr alle eure AT&T Atrix SMartphones? o.O! hat da mal wer nen link fürn günstigen SHop?

und wieviel gewinn kann man dadurch amchen? weil wenns nen SHop gibt der günstig nach DE shipped dann würde ich mir auch nen ATrix besorgen weil wie ich lese ist das ganze kompatibilität gedöhns ja kein ding, einfach um flashen gut ist =)! und glaube weniger das dass ATrix nen großes SUpport Anfälliges Phone ist

Kannst auch per Borderlinx und Amazon.com bestellen - nur dann gehst du die Gefahr ein, dass du noch Steuern nachzahlen musst
 
Hallo,

ich habe zwei kleine Fragen zu meinem Atrix:

1.
Wenn ich in meinem Systeminformationen auf aktualisieren klicke, sagt mir mein device, dass ich vorher ein Motoblur-Konto anlegen muss. Da ich mich bis jetzt davor gescheut habe dies zu tun, würde ich gerne wisssen, ob ich, falls dann das Update auf 2.3.4 kommt, es trotzdem ohne Motoblur installieren kann?

2.
Ich habe versucht ein Konto für meinen gmx-Emailaccount anzulegen, leider war die Angabe der Accountadresse und des Passwortes nicht ausreichend, um eine Verbindung zu ermöglichen. Was muss ich hierbei beachten?

Gruß,

Jonny
 
Moin,

kennt jemand einen guten Ersatz für das original Telefonbuch? Ich kann meine in GMail erstellten Gruppen nicht abrufen.

Das ist aber auch das einzige was mich an diesem Super Ding stört.

Gruß
ff
 
flyingfocus schrieb:
Moin,

kennt jemand einen guten Ersatz für das original Telefonbuch? Ich kann meine in GMail erstellten Gruppen nicht abrufen.

Das ist aber auch das einzige was mich an diesem Super Ding stört.

Gruß
ff

Brauchst Du nicht. Die selbst erstellten Gruppen kannst Du auch mit dem Standard-Telefonbuch abfragen. Geh dazu zu den Kontakten. Dann hast die 4 Laschen (Telefon, Zuletzt, Kontakte, Favoriten). Eine Zeile darunter hast dann rechts aussen 3 Laschen. Eins mit den 2 Personen, eine mit der Lupe und dann ein grünes "+". Die erste Lasche mit den 2 Personen, da musst Du drauf und dann kommen alle Deine Gruppen, auch die selbsterstellten. Aber natürlich nur dann, wenn Du es in den Anzeigeoptionen, bei Kontakte zum Anzeigen auswählen, auch den Haken gesetzt hast. Sonst natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: flyingfocus
Hm..

also die von dir beschriebenen Anzeigeoptionen sind bei mir nicht vorhanden. Ich hab mir jetzt mal die App DW Kontakte installiert. Die macht das genauso wie ich das gerne hätte. Bei der kostenlosen Version soll zwar Werbung drin sein, hab ich aber noch nichts von gesehen:smile:

Aber Danke für die schnelle Antwort trotzdem.

Gruß

ff
 
Und sonst wäre Contapps auch noch ganz gut. Ist werbefrei und kostenlos. Finde ich persönlich auch ein sehr gutes App.
 
  • Danke
Reaktionen: flyingfocus
Bei mir ist das Displayglas schräg eingesetzt. Es schaut auf der linken Seite übers Gehäuse und lässt sich dort runterdrücken und recht ist es viel tiefer und man spürt die Umrandung vom Gehäuse. Ich denke mal , dass das nicht normal ist ?
Das der Fingerprintsensor leicht schräg sitzt, ist ja glaube ich so gewollt ?
Ich glaube ich schick es zurück zu Amazon.
Die Pentilmatrix ist auch irgendwie komisch. Was nützt eine qHD-Auflösung, wenn man überall so ein "Gitter" sieht. Aber das Atrix liegt wirklich gut in der Hand.
 
Moinsen,
Da hier es nun ein paar mehr nutzer gibt wollte ich mal fragen ob schon jemand einen usb otg adapter beim atrix ausprobiert hat.
Ich habe mir einfach ein usb buchse-buchse adapter geholt und damit funktioniert es leider nicht.
Weiß jemand ob der usb otg adapter eine andere usb belegung oder der gleichen hat?
Würde den adapter gerne mit einer maus oder flash drives nutzen...

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Moin,

ich bin im Moment Besitzer eines LGOS mit dem ich auch zufrieden bin. Da ich mir jetzt aber einen neuen Handyvertrag zulegen möchte bei dem ich auch ein Atrix dazu bekommen könnte würde mich interessieren welchen Vorteil/ Nachteil das Atrix gegenüber dem LGOS hat. Wie gut/Schlecht ist beim Atrix das Display, der Empfang (Mobilfunk und GPS), die Kamera, die Verarbeitung, Akkuleistung, der ext. Lautsprecher (Klingelton) usw. gegenüber dem LGOS.
Würde sich ein Umstieg lohnen???
 
Also Display finde ich trotz aller negativen Meinungen bisher sehr gut. Empfang ist auch gut, die Kamera finde ich besser von der Quali als die vom Iphone. Verarbeitung ist okay, die Haptik ist nicht so toll. Akkuleistung: geht so lala. Ist zwar ein grosser Akku aber trotzdem muss ich immer eine Möglichkeit haben den Akku nachzuladen (in dem Fall Akkupack von Pearl)
Das tollste ist echt das Webtop. Ich werde am WE wenn ich wegfahre nur ein HDMI Kabel und das Dock plus eine Lenovo Mini Tastatur einpacken. Trotzdem kann ich die wichtigsten Funktionen haben, aber das Atrix wird kein vollwertiger Netbookersatz sein. Dafür ist die Leistung zu rudimentär. Zum Surfen reicht es aber sobald was Multimediales im Browser gestarten werden soll, sinkt die Leitungsfähigkeit beträchtlich.
 
Kann jemand was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich überlege gerade ob ich vom Defy umsteigen soll aufs Atrix - hab jetzt aber auch gelesen das es ein Update vom Atrix geben soll mit neuer Cam...
 
Bei mir ca. 24 Std.

Nutzung:
Viel Wlan
Ausgiebig WhatsApp
Google Maps als Stauwarner
Ca. 30 Min Paradise Island
YouTube Videos
Tapatalk
sehr ausgiebig Facebook

Display Nutzung im Akkumanager meist deutlich über 30 Prozent.

sent from my Atrix 4G using Tapatalk
 
Könnte mir jemand einen riesen Gefallen tun?
Möchte mir das Atrix kaufen.
Es muss jedoch die App Netmonitor und/oder Gsm Signal Monitoring laufen
(Beide Apps im Market, gratis)
Könnte sich jemand eines dieser Apps mal aus Handy tun und schauen ob nur eine Zelle (Sendestation des Mobilfunkanbieters) angezeigt wird, oder mehrere?

Ich wäre sehr dankbar
(Grund: auf dem Galaxy S2 zeigen sie nur eine Zelle an und so muss ich mir ein neues Handy kaufen)
 
Da hier fleißig über die Akkulaufzeit diskutiert wird, schalte ich mich mal ein. Ich habe auch noch ein paar Fragen zum Akku.

Ich habe gestern mal so für vielleicht 20-20min ein Tegra-Game gespielt und mein Akku war gerade erst fertig aufgeladen. Nach dem Spielen und 10 min Wlan-Session hatte ich nur noch 80% Akku. Zieht denn so ein Spiel wirklich soviel Akkukapazität?:mellow:

Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand eine App kennt, die den Akkustand auch in 1% Schritten auslesen kann, denn auch die interne Anzeige zeigt bei mit nur 10% Schritte an?

Auch würde mich mal interessieren, ob jemand so nett wäre "Battery Indicator" zu installieren und mal gucken, wenn das Handy aber voll aufgeladen ist, was für eine Spannung angezeigt wird? Danke.:thumbup:
 
Phexie schrieb:
Kann jemand was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich überlege gerade ob ich vom Defy umsteigen soll aufs Atrix - hab jetzt aber auch gelesen das es ein Update vom Atrix geben soll mit neuer Cam...

Schaffst gute 1-2 Tage...aber ich hab das Gefühl, dass noch Verbesserungsbedarf für den Standbymodus besteht

Das neue Atrix, dass ja schon geleakt ist, wird eine 8MP KAmera haben, aber ich würde erst im Frühjahr damit rechnen!
Außerdem hat die Cam nur ein MP-Upgrade bekommen - wers braucht (1080p Videos schafft ja auch das jetzige Atrix)! Ich möchte den Fingerabdrucksensor nicht missen (der fehlt dann)!

@Domingo
Die Akkuanzeige ist wirklich komisch. Heute morgen hat er mir auch nur noch 80% angezeigt, 5min am Ladegerät: grüne LED leuchet => Akku voll :huh:
 
Der Fingerabdruckscanner ist für mich unverzichtbar!
Viel besser als der standard sicherheitslösungen für ANdroidgeräte.
Wäre cool wenn es Apps geben würde die anstatt einer Passworteingabe den Fingerabdruck scannen um so zum Beispiel das Geld Konto ansehen zu können.
Der Akku läuft großartig und ist mit Sicherheit einer der besten die zurzeit in einen Smartphone eingebaut sind.

Und @Melkor:
Du solltest in Erwägung ziehen dein Smartphone zu rooten denn dass ist ein Softwareproblem das mit Root behebbar ist.
Ich hatte das auch nun läuft es sauber!
 
Ja, ich warte mal ab. Das jetzige Exemplar geht wieder an den Verkäufer, da es einige Probleme gab.
Neues ist schon bestellt (heute für 407,50 inkl Versand geordert^^)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.076
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
~db~
D
Zurück
Oben Unten